Zur mobilen Seite wechseln
25.11.2014 | 17:50 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Interpol, Nick Cave, The Notwist u.a.)

News 21746Neuigkeiten von Interpol, Nick Cave, Bush, Will Butler, Adam Angst, Green Day, Fall Out Boy, Sonny Vincent & Spite, The Notwist, Smashing Pumpkins, Watter und Hotel Schneider

+++ Interpol haben ihren Song "Everything Is Wrong" live in der TV-Show "Late Night with Seth Meyers" gespielt. Der Track stammt vom aktuellen Studioalbum "El Pintor", das die New Yorker Indierocker Anfang September veröffentlicht hatten. Zuletzt hatten Interpol Schlagzeilen gemacht, weil sie auf Tour tagelang in einem Schneesturm festgesteckt und im eingeschneiten Bus die Zeit mit humorvollen Tweets überbrückt hatten. Im Januar und Februar kommt die Band für zwei Konzerte nach Deutschland. Tickets für die Auftritte in Köln und Berlin gibt es bei Eventim.

Video: Interpol - "Everything Is Wrong (Late Night with Seth Meyers)"

Live: Interpol

25.01. Köln - Palladium
04.02. Berlin - Columbiahalle

+++ Das Musikportal Noisey hat ein Livevideo von Nick Caves Konzert in der New York Town Hall von Ende September veröffentlicht. Der Australier spielt darin "The Weeping Song" in einer akustischen Version zur Klavierbegleitung. Zur Zeit ist Cave in dem pseudo-dokumentarischen Biopic "20,000 Days On Earth" im Kino zu sehen, zu dem kürzlich ein weiterer Teaser veröffentlicht wurde. Im Mai 2015 spielt er zwei Konzerte in Deutschland, die beide bereits ausverkauft sind.

Nick Cave - "The Weeping Song (live)"

Live: Nick Cave

06.05. Berlin - Friedrichspalast | ausverkauft
07.05. Stuttgart - Beethovensaal | ausverkauft

+++ Bush-Frontmann Gavin Rossdale hat den Song "Glycerine" in einer Akustikversion live gespielt. Ein Video seiner Performance im Rahmen einer Veranstaltung des Bostoner Radiosenders WAAR steht bei Youtube online. "Glycerine" stammt vom Debütalbum der Grunge-Band, "Sixteen Stone". Ihr aktuelles Album "Man On The Run" hatten Bush am 24. Oktober dieses Jahres veröffentlicht.

Video: Gavin Rossdale spielt "Glycerine" akustisch

+++ Will Butler hat mit "Take My Side" einen neuen Song als Stream veröffentlicht. Der garagenrockige Track ist die erste Single vom kommenden Soloalbum "Policy" des Arcade Fire-Mitglieds. Butler hatte die Platte vor kurzem für März 2015 angekündigt. Zuvor hatte er bereits drei neue Songs bei einem Liveauftritt gespielt.

Stream: Will Butler - "Take My Side"

+++ Adam Angst haben einen Trailer zu ihrem kommenden Debüt-Album Adam Angst veröffentlicht. Darin sieht man wie Felix Schönfuss, Sänger von Frau Potz, und Frontmann von Adam Angst, sich anzieht, ein Mikrofonkabel anschließt und eine Zigarette anzündet. Das Album "Adam Angst" erscheint am 20. Februar bei Grand Hotel van Cleef. Bereits im August hatte die Band angekündigt, 2015 ein Album veröffentlichen zu wollen.

Video: Adam Angst - "Adam Angst" (Trailer)

+++ Billie Joe Armstrong hat mit einem Instagram-Post Hoffnungen auf ein neues Album seiner Band Green Day geweckt. Der Sänger und Gitarrist postete ein Bild mit dem Schriftzug "Green Day 15" und dem Hashtag "#thefutureisnow". Ihr letztes Album "¡Tré!", Teil des Triple-Albums "¡Uno!" - "¡Dos!" - "¡Tré!", hatte die Pop-Punk-Band vor zwei Jahren veröffentlicht.

Instagram-Post: Billie Joe Armstrong weckt Hoffnungen

+++ Fall Out Boy haben Titel und Veröffentlichungsdatum ihres kommenden Albums enthüllt. Die Platte trägt den Titel "American Beauty/American Psycho" und erscheint am 20. Februar. Bereits im Oktober hatten Fall Out Boy die Single "Centuries" mitsamt Video veröffentlicht und sich damit musikalisch von ihren Pop-Punk-Wurzeln zugunsten einer deutlich elektronischeren Ausrichtung entfernt.

+++ Bis zum 9. Dezember habt ihr die Chance "Spiteful", das aktuelle Album von Sonny Vincent & Spite zu gewinnen. Das am 17. November veröffentlichte Album der Band aus Mitgliedern von The Damned, The Stooges und den Sex Pistols wird bei uns dreimal auf Vinyl verlost.

+++ The Notwist haben ihren Auftritt beim Pitchfork Music Festival in Paris als Video veröffentlicht. Der Mitschnitt zeigt das komplette, 45 Minuten lange Set der deutschen Indie-Band mit etlichen Songs aus ihrem aktuellen Album "Close To The Glass". Weitere Chancen, die Band live zu sehen, gibt es im Dezember und im März. Tickets dafür sind bei Eventim erhältlich.

Video: The Notwist - "Live at Pitchfork Music Festival"

Live: The Notwist

05.12. Berlin - Tempodrom
21.03. Dresden - Reithalle
25.03. Graz - General Musikdirektion
26.03. München - Alte Kongresshalle

+++ Anlässlich der Veröffentlichung von "Monuments To An Elegy" von den Smashing Pumpkins verlosen wir fünf Exemplare des Albums auf CD. "Monuments To An Elegy" erscheint am 5. Dezember, bereits am 30. November spielt die Alternative-Band um Billy Corgan ein ausverkauftes Konzert im Berliner Kesselhaus. Im Stream kann man jetzt schon die Songs "Being Beige", "One And All", "Tiberius" und "Drum + Fife" hören.

Live: Smashing Pumpkins

30.11. Berlin - Kesselhaus | ausverkauft

+++ Watter haben eine Europa-Tour angekündigt, die sie auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz führt. Im Mai hatte das Post-Rock-Trio, das unter anderem aus Mitgliedern von Slint und Grails besteht, sein Debüt-Album "This World" veröffentlicht. Tickets gibt es bei Eventim.

Live: Watter

31.01. Leipzig - Schauspielhaus
01.02. Berlin - Roter Salon
02.02. Hamburg - Hafenklang
11.02. Bern - Reitschule
12.02. Linz - Stadtwerkstatt
15.02. Wien - Arena

+++ Der ehemalige Muff Potter-Gitarrist Dennis Scheider hat mit Hotel Schneider eine neue Band. Ihre Debüt-EP "Willkommen im Hotel Schneider" mit melodiösem Indie-Rock ist vor kurzem erschienen, am 3. Dezember spielt die Band in Berlin ihr erstes Konzert.

Live: Hotel Schneider

03.12. Berlin - Das Hotel

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.