Filme & Serien

Review: "Challengers" –  Spiel, Satz und Sieg

Mit „Challengers“ spielt Luca Guadagnino („Call Me By Your Name“) mit dem Genre des Liebesfilms und erzählt eine reizvolle Ménage-à-trois auf und abseits des Tennisplatzes.

Review zu "Civil War" –  Zu vorsichtig?

Alex Garland („28 Days Later“) zeichnet ein erschreckendes Szenario der USA im Bürgerkrieg. Dabei gelingt ihm ein bewegendes Drama aus der Sicht einer Gruppe Journalisten.

Review zu "Abigail" –  Terror im Tutu

Wie der Vater, so die Tochter: Mit „Abigail“ wird ein Universal Classic Monster des frühen 20. Jahrhunderts zu neuem Leben erweckt – mit einem blutig-komödiantischen Ergebnis.

Review zu „Das erste Omen“ –  Eine schwere Geburt

Das Böse hat einen Namen – und nun auch eine filmische Entstehungsgeschichte: „Das erste Omen“ erzählt als Prequel des Horror-Klassikers „Das Omen“, wie die Satansbrut Damien geboren wurde.

Review zu "The Iron Claw" –  Muskeln und Haare

Basierend auf wahren Begebenheiten: „The Iron Claw“ erzählt die tragische Geschichte der Wrestler-Familie Von Erich um das strenge Oberhaupt Fritz und seine vier Söhne und kitzelt aus Muskelprotz Zac Efron Oscar-Qualitäten heraus.

Review zur Crime-Serie "Sugar" –  Man in Black

In den acht Folgen dieses Neo-Noir-Krimis begeistert Colin Farrell als eleganter, polyglotter Privatdetektiv, der verzweifelt nach der verschwundenen Enkelin eines Hollywoodproduzenten sucht.

Review: "Stop Making Sense" –  Anzug sitzt

„Stop Making Sense“ gilt als einer der besten und relevantesten Konzertfilme überhaupt. Zurecht? Und wenn ja, warum? Eine Kino-Wiederaufführung lädt zur eigenen Einschätzung ein.