Zur mobilen Seite wechseln
18.11.2014 | 13:00 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

Smashing Pumpkins stellen neuen Song "Tiberius" im Stream vor

News 21712In weniger als einem Monat erscheint "Monuments To An Elegy", das zehnte Album der Smashing Pumpkins. Mit "Tiberius" gewähren die Alternative-Ikonen erneut Einblick in den Sound der neuen Platte - und offenbaren einmal mehr Billy Corgans Faible für epische Rockmusik.

Drei Minuten lang ist "Tiberius" - nicht viel für einen epischen Rocksong, doch dank dichter Gitarrenwände, energischem Mid-Tempo-Drumming und ruhiger Klaviermelodie schaffen es die Smashing Pumpkins den Song überlebensgroß klingen zu lassen.

"Tiberius" ist der dritte Song vom kommenden Album "Monuments To An Elegy", den die Smashing Pumpkins veröffenlicht haben. Zuvor hatte das Quartett um Billy Corgan bereits die Songs "Being Beige" und "One And All" veröffentlicht. Außerdem hatte die Band ein Video mit Snippets zu jedem Song des Albums bei Youtube hochgeladen.

"Monuments To An Elegy" erscheint am 5. Dezember und war ursprünglich als Doppelalbum geplant. Inwzischen hat sich die Band jedoch entschieden, die beiden Alben getrennt voneinander zu veröffentlichen. Der zweite Teil mit dem Titel "Day For Night" soll im Herbst 2015 erscheinen.

Stream: Smashing Pumpkins - "Tiberius"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.