Podcast

Der Soundtrack meines Lebens

VISIONS Podcast LogoVISIONS-Redakteur Jan Schwarzkamp nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch das musikalische Leben seiner Gäste. Die fällt mal nerdig, mal erhellend und immer persönlich aus. Ein Austausch zu Popkultur im Allgemeinen und ein Blick auf das Leben durch die Linse der Musik im Speziellen.

Der Soundtrack meines Lebens – Neue Folge mit Stoppok

So an die tausend Stories hat der Singer/Songwriter Stoppok aus seiner musikalischen Frühzeit auf Lager: von einem kurzen, sehr frühen Kraftwerk-Konzert bis zu seinen Erfahrungen als Straßenmusiker und Anhänger der freien Hippiekultur.

Der Soundtrack Meines Lebens – Sonderfolge mit Josh Homme

Als erster internationaler Podcast-Gast nimmt sich Josh Homme in Berlin Zeit, um für „Der Soundtrack meines Lebens“ unter anderem über seine musikalischen Vorbilder zu sprechen. Nun ist die Folge auch ohne Abo von VISIONS+ verfügbar!

Der Soundtrack meines Lebens – Neue Folge mit Jen Bender

Songwriterin und Sängerin Jen Bender erzählt, inwiefern ihr die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt wurde, warum der Sound von The Prodigy als Form der Emanzipation taugt – und was das alles mit Hühnersuppe zu tun hat.

1 2 3 7