Zur mobilen Seite wechseln
16.06.2015 | 14:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Mastodon, Foo Fighters, Waxahatchee u.a.)

News 23047Neuigkeiten von Mastodon, Graham Coxon, Tame Impala, Lamb Of God, Beck, Le Butcherettes, Waxahatchee, K.I.Z., Dave Grohl, Huntress, The Smith Street Band und Smash Mouth.

Mastodon haben einen Ausschnitt ihres kommenden Videos zu "Asleep In The Deep" veröffentlicht. Der kurze Teaser bestätigt den durch im Vorfeld gepostete Bilder entstandenen Eindruck eines sehr Katzen-lastigen Videos. Am kommenden Freitag soll der Clip dann in Gänze zu sehen sein. "Asleep In The Deep" war auf der vergangenes Jahr veröffentlichten Platte "Once More 'Round The Sun" erschienen, mit der die Band derzeit auch in Deutschland tourt. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Mastodon - "Asleep In The Deep" (Teaser)

6.19.15 #AsleepInTheDeep ??:@heybeautifuljerk & @theartofskinner

Ein von Mastodon (@mastodonrocks) gepostetes Video am

Live: Mastodon

22.06. Pratteln - Z7 Konzertfabrik
24.06. Esch/Alzette - Rockhal
02.07. Roskilde - Roskilde-Festival
18.08. Köln - Essigfabrik
19.08. Berlin - Kesselhaus
21.08. Hasselt - Pukkelpop Festival

+++ Blur-Gitarrist Graham Coxon hat über die Bedingungen für einen Oasis-Support seiner Band gescherzt. Für 250 Millionen britische Pfund wäre er bereit für Oasis zu eröffnen. Coxons Aussage war wohl eine verspätete Reaktion auf Noel Gallaghers übetriebene Forderung nach einer halben Milliarde Dollar für eine Oasis-Reunion sowie Bassist Alex James' Vorschlag, der ehemalige Klassenfeind solle für Blur eröffnen.

+++ Tame Impala-Frontmann Kevin Parker hat sich überrascht über ausstehende Tantiemen für seine Band gezeigt. Kürzlich wurde durch einen Gerichtsprozess bekannt, dass ihr früheres Label Modular Recordings Tame Impala circa eine halbe Million US-Dollar an Lizenzvergütungen schuldet. Angeblich wusste Parker von all dem nichts, wie er in einem Interview mit The Music zugab: "Ich wusste nicht, dass sie irgendwen verklagen [...] Ich war so überrascht und interessiert wie jeder andere auch." Weniger überraschend dürfte die Veröffentlichung der kommenden Platte "Currents" werden. Diese ist für den 17. Juli angekündigt und hatte mit "Let It Happen" und "Cause I'm A Man" bereits zwei vielversprechende Vorabsongs zu bieten.

+++ Chino Moreno und Greg Puciato haben Beiträge zur kommenden Lamb Of God-Platte "VII: Sturm Und Drang" beigesteuert. Laut einer iTunes Tracklist ist der Deftones-Sänger an einem Song namens "Embers" beteiligt. The Dillinger Escape Plan-Frontmann Puciato wird wiederum für die Nummer "Torches" aufgeführt. Das Album soll hierzulande am 24. Juli via Nuclear Blast erscheinen. Mit "Still Echoes" und "512" hatte die Band bereits zwei Songs daraus vorab veröffentlicht. Zuvor ist die Band noch auf hiesigen Bühnen zu Gast. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Live: Lamb Of God

22.06. Bochum - Zeche
03.07. Roskilde - Roskilde-Festival
05.07. Roitzschjora - With Full Force-Festival

+++ Beck hat einen neuen Song veröffentlicht. "Dreams" heißt der neue Track und ist die erste Veröffentlichung seit dem noch aktuellen Album "Morning Phase". Schon vergangene Woche hatte Beck einen neuen Song mit einem Tweet angekündigt. Details für ein kommendes Album sind noch nicht bekannt.

Video: Beck - "Dreams"

+++ Le Butcherettes haben sich für ihre kommende Platte Verstärkung von Iggy Pop und John Frusciante geholt. Für die Songs "La Uva" und "My Half", die auf dem dritten Studioalbum enthalten sind, bekommt das Punk-Trio Unterstützung von dem ehemaligen "Red Hot Chili Peppers"-Gitarristen und der Punk-Ikone. Das neue Album "A Raw Youth" erscheint am 18. September via Ipecac Recordings. Das aktuelle Album "Cry Is For The Flies" hatte das Trio vergangenen Oktober veröffentlicht.

Tracklist: Le Butcherettes - "A Raw Youth"

01. "Shave The Pride"
02. "My Mallely"
03. "Reason to Die Young"
04. "La Uva (feat. Iggy Pop)"
05. "Sold Less Than Gold"
06. "Stab My Back"
07. "They F**k You Over"
08. "Witchless C Spot"
09. "The Hitch Hiker"
10. "Lonely & Drunk"
11. "Oil The Shoe If The Critter Knew Any Better"
12. "My Half (feat. John Frusciante)"

+++ Waxahatchee hat eine Welttournee angekündigt. Im Rahmen dieser gibt die US-amerikanische Singer/Songwriterin auch hierzulande eine Handvoll Konzerte im November. Daneben spielt die Musikern auch auf der Premiere des "A Summer's Tale"-Festival in Luhmühlen. Mit im Gepäck hat Waxahatchee ihr aktuelles Album "Ivy Tripp", das vergangenen April erschienen war. Tickets für die Shows in Hamburg, Berlin und Köln gibt es bei Eventim.

Live: Waxahatchee

05.08. Luhmühlen - A Summer's Tale Festival
03.11. Hamburg - Uebel & Gefährlich
09.11. Berlin - Postbahnhof
10.11. Köln - Gebäude 9

+++ K.I.Z. haben ihre Konzerte in Berlin und Hamburg hochverlegt. Beide Shows waren nach 72 Stunden restlos ausverkauft. In Berlin ziehen die Rapper von der Columbia Halle in die Max-Schmeling-Halle und in Hamburg vom Docks in die Sporthalle. Für alle anderen Städte auf der kommenden Herbsttour gibt es noch über Eventim Tickets, doch sollte man auch dort nicht zu lange warten. Das neue K.I.Z.-Album "Hurra die Welt geht unter" erscheint am 3. Juli.

Facebook-Post: K.I.Z. verlegen die Konzerte in Berlin und Hamburch hoch

Der Rapper K.I.Z kündigt die Hochverlegung seiner Konzerte in Hamburg und Berlin an. Beide Städte waren nach 72 Stunden...

Posted by K.I.Z. on Montag, 15. Juni 2015

Live: K.I.Z.

30.07. Lustenau - Szene Open Air
01.08. Hamburg - Spektrum-Festival
13.11. Erfurt - Stadtgarten
14.11. Münster - Skaters Palace
15.11. Köln - E-Werk
17.11. Mannheim - Maimarktclub
18.11. Hannover - Capitol
21.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
26.11. Bremen - Schlachthof
27.11. Leipzig - Haus Auensee
28.11. Kempten - Kultbox
30.11. Nürnberg - Löwensaal
01.12. Stuttgart - LKA Longhorn
04.12. Saarbrücken - Garage
05.12. München - Tonhalle
08.12. Zürich - Palais Xtra
09.12. Frankfurt - Batschkapp
11.12. Karlsruhe - Substage
12.12. Osnabrück - Hyde Park
13.12. Oberhausen - Turbinenhalle
18.12. Berlin - Max-Schmeling-Halle

+++ Dave Grohl hat sich in der Öffentlichkeit mit Krücken gezeigt. Knappe vier Tage sind seit dem spektakulären Beinbruch des Foo Fighters-Frontmann bei einer Show in Göteborg vergangen. Jetzt wurde Grohl zum ersten Mail seitdem auf Krücken und mit einer Kunststoff-Schiene gesehen, die bis zum Knie reicht. Der Unfall hatte die Foo Fighters dazu gezwungen, die geplanten Auftritte auf dem Pinkpop-Festival und ein Konzert in St. Gallen abzusagen. Derzeit befindet sich die Band in London, wo sie am kommenden Wochenende zwei Shows im Wembley Stadium spielen soll. Ob alle anstehenden Konzerte wie geplant stattfinden können, ist noch nicht bekannt. Bis zu den anstehenden, von VISIONS präsentierten Konzerten im November, sollte Grohl hoffentlich wieder vollkommen genesen sein.

Bild: Dave Grohl auf Krücken

Grohl Krücken

Live: Foo Fighters

16.06. St. Gallen - AFG Arena (abgesagt)
25.06. Werchter - Rock Werchter-Festival
05.11. Amsterdam - Ziggo Dome

VISIONS empfiehlt:
Foo Fighters

06.11. Köln - Lanxess Arena | ausverkauft
08.11. Berlin - Mercedes-Benz Arena | ausverkauft
11.11. Wien - Stadthalle Wien

+++ Huntress haben ein neues Album angekündigt. Mit "Static" kündigte die Metal-Band aus Kalifornien für den 25. September dieses Jahres ihr drittes Studioalbum an. Produziert wurde "Static" von Paul Fig, der unter anderem bereits mit Künstlern wie Deftones oder Trivium zusammen arbeitete, und Jim Rota, der beispielsweise schon als Produzent der von Dave Grohl konzipierten Doku "Sound City" fungierte. Die Platte kann ab sofort via Napalm Records vorbestellt werden.

Cover & Tracklist: Huntress- "Static"

Static
01. "Sorrow"
02. "Flesh"
03. "Brian"
04. "I Want To Wanna Wake Up"
05. "Mania"
06. "Four Blood Moons"
07. "Static"
08. "Harsh Times On Planet Stoked"
09. "Noble Savage"
10. "Fire In My Heart"
11. "Bonus Track: Black Tongue"
12. "Bonus Track: Vultures Can Wait (Exklusiv auf Seven-Inch)"

+++ The Smith Street Band haben ihren Song "Surrey Dive" live performt. Eingeladen dazu hatte sie ihr Label Side One Dummy. In deren Geschäftsräumen spielten die australischen Folk-Punker den Song von ihrer aktuellen Platte "Throw Me In The River". Im August ist das Quartett für einige Festivalshows auch in Deutschland unterwegs.

Video: The Smith Street Band - "Surrey Dive" (live)

Live: The Smith Street Band

07.08. Eschwege - Open Flair Festival
08.08. Oberhausen - Olgas-Rock Festival
09.08. Rothenburg ob der Tauber - Taubertal Open Air
16.08. Schloss Holte-Stukenbrock - Serengeti Festival
18.08. Hamburg - Crash Fest

+++ Brot und Spiele? Nicht mit Smash Mouth-Sänger Steve Harwell. Der scheint kein großer Fan des Konzepts zu sein. Zumindest könnte man das nach seiner Reaktion auf Brotbewurf seitens der Fans deuten. Bei einer Show in Fort Collins/Colorado nutzten einige Besucher des Sraßenfests ihr gerade geschenkt bekommenes Brot, um es auf Harwell zu werfen, der mit Band gerade zu "All Star" ansetzte. Das fand dieser allerdings alles andere als lustig: "Wenn irgendjemand noch irgendeine Scheiße auf die Bühne wirft, dann komm ich und finde dich und verprügel dich. Wo auch immer du bist, klar?" kommentierte er und verlieh seinem Statement mit ein paar Kraftausdrücken noch ein wenig Nachdruck. Ob ihn wohl eine Brotkruste zu hart erwischt hatte?

Video: Smash Mouth Sänger flippt wegen Brotbewurf aus

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.