Zur mobilen Seite wechseln
15.06.2015 | 10:01 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Dave Grohl bricht sich live das Bein, spielt Show zu Ende

News 23033

Foto: Screenshot

Autsch: Foo Fighters-Kopf Dave Grohl ist bei einem Konzert im schwedischen Göteborg von der Bühne gestürzt und hat sich das Bein gebrochen. Grohl wurde kurz behandelt - und spielte die Show zu Ende. Danach verordneten ihm die Ärzte allerdings doch eine Live-Pause.

Am Freitagabend hatten die Foo Fighters ein Konzert im Göteborger Ullevi-Stadion gespielt. Während des Songs "Monkey Wrench" trat Dave Grohl offenbar neben eine Rampe und stürzte in den Konzertgraben. "Ich glaube, ich habe mir tatsächlich das Bein gebrochen", erklärte er dem Publikum und versprach, sich behandeln zu lassen und danach zurückzukehren und die Show zu beenden. Seine Band spielte derweil weiter.

Kurz darauf kehrte Grohl unter dem Jubel der schwedischen Fans tatsächlich zurück - und spielte die Show zu Ende, mal auf Krücken stehen, mal auf einem Stuhl sitzend.

Nach der Show postete Grohl auch noch eine Röntgenaufnahme seines Beins auf Instagram, "Danke, Göteborg. Es war unglaublich." stand unter dem Bild.

Im Nachhinein verordneten die Ärzte Grohl aber offenbar doch eine Pause: In einem Statement gab die Band bekannt, dass die geplanten Foo-Fighters-Shows am 14. Juni beim Pinkpop Festival und am 16. Juni beim Open Air St. Gallen leider ausfallen müssten. "Während die genaue Schwere von Dave's Verletzungen noch festgestellt wird, wurde bei einem Krankenhausbesuch ermittelt, dass er mindestens eine Fraktur erlitten hat", heißt es in der Mitteilung. Informationen zu möglichen Nachholterminen gab es zunächst nicht.

Randnotiz: Grohls Töchter bemühten sich um diegenesung ihres Vaters, indem sie sein Gipsbein mit aufmunternden Sprüchen verzierten, wie das US-Klatschportal TMZ berichtet.

Im Herbst können deutsche Fans bei zwei von VISIONS präsentierten Konzerten hoffentlich einen wieder genesenen Dave Grohl erleben. Die Konzerte in Köln und Berlin sind bereits ausverkauft.

Video: Dave Grohls Sturz und seine Rede für das Publikum

Video: Dave Grohl singt "My Hero" mit gebrochenem Bein

Instagram-Post: Dave Grohl zeigt Röntgenaufnahme seines Beinbruchs

Thank you Gothenburg. That was amazing.

Ein von Foo Fighters (@foofighters) gepostetes Foto am

Live: Foo Fighters

16.06. St. Gallen - AFG Arena (abgesagt)
25.06. Werchter - Rock Werchter-Festival
05.11. Amsterdam - Ziggo Dome

VISIONS empfiehlt:
Foo Fighters

06.11. Köln - Lanxess Arena | ausverkauft
08.11. Berlin - Mercedes-Benz Arena | ausverkauft
11.11. Wien - Stadthalle Wien

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.