Zur mobilen Seite wechseln
13.01.2015 | 18:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Prong, Olli Schulz, Ramones u. a.)

News 21917Neuigkeiten von Prong, Olli Schulz, Red City Radio, The Offspring, Stone Temple Pilots, zwei Randy Rhoads Tribute-Alben, Split Single, All That Remains, The Dillinger Escape Plan, 2:54, Ramones und den Fashion-Trends 2015.

+++ Prong haben die Tracklist ihres Cover-Albums "Songs From The Black Hole" enthüllt. Die Alternative-Band hat sich demnach unter anderem Songs einflussreicher Hardcore- und Indie-Bands wie Black Flag, Hüsker Dü oder Adolescents angeignet. "Songs From The Black Hole" erscheint am 27. März via SPV, im April folgt eine Europa-Tour. Karten gibt es bei Eventim.

Cover&Tracklist: Prong - "Songs From The Black Hole"

prongsongsformtheblackholecvr

01. "Doomsday" (Discharge-Cover)
02. "Vision Thing" (Sisters Of Mercy-Cover)
03. "Goofy’s Concern" (Butthole Surfers-Cover)
04. "Kids Of The Black Hole" (Adolescents-Cover)
05. "Bars" (Black Flag-Cover)
06. "Seeing Red" (Killing Joke-Cover)
07. "Don`t Want To Know If You Are Lonely" (Hüsker Dü-Cover)
08. "Give Me The Cure" (Fugazi-Cover)
09. "Banned In DC" (Bad Brains-Cover)
10. "Cortez The Killer" (Neil Young-Cover)

VISIONS präsentiert:
Prong

26.04. Pratteln - Z7 Konzertfabrik
27.04. Graz - PPC
28.04. Wien - Szene
29.04. München - Feierwerk
30.04. Berlin - C-Club
01.05. Köln - Underground
02.05. Essen - Turock
03.05. Hamburg - Knust

+++ Olli Schulz hat ein Video zum Song "Phase" veröffentlicht. Darin wirft er einen ironischen Blick hinter die Aufnahmen eines Musikvideos, während im Hintergrund sein nachdenklicher Indiepop läuft. Unterstützt wurde Schulz bei den Dreharbeiten unter anderem von der ehemaligen Viva-Moderatorin Paline Rojinski und Gisbert zu Knyphausen, der auch an Schulz' aktuellem Album "Feelings aus der Asche" mitgewirkt hat. Das erschien am 9. Januar und schaffte es auf VISIONS.de zu einem unserer Alben der Woche. Im März beginnt Olli Schulz eine umfangreiche Tournee durch Deutschland. Karten kann man bei Eventim kaufen.

Video: Olli Schulz - "Phase"

Live: Olli Schulz

17.03. Hamburg - Große Freiheit 36
18.03. Hamburg - Große Freiheit 36 | ausverkauft
19.03. Hannover - Pavillon
20.03. Leipzig - Haus Auensee
21.03. Wien - Wuk
23.03. München - Muffathalle
24.03. Zürich - Plaza
25.03. Frankfurt - Batschkapp
26.03. Stuttgart - LKA Longhorn
27.03. Saarbrücken - Garage
28.03. Münster - Skaters Palace
30.03. Köln - Live Music Hall
31.03. Bremen - Modernes
01.04. Berlin - Tempodrom

+++ Red City Radio haben die Schlagzeugaufnahmen zu ihrem kommenden Album beendet. Auf Facebook veröffentlichte die Flanellhemden-Punkrock-Band ein Video aus dem Studio, auf dem Drummer Dallas Tidwell zu sehen ist, und schrieb dazu: "Wir sind fertig mit den Schlagzeugaufnahmen für das neue Album und sind jetzt zu dem spaßigen Kram wie Gitarren und Kazoos übergegangen." Mit den Aufnahmen hatte das Quartett aus Oklahoma City vor rund einer Woche begonnen. Ihr aktuelles Album "Titles" hatten sie 2013 veröffentlicht. Im Februar beginnen Red City Radio eine ausgedehte Deutschlandtour. Karten gibt es bei Eventim.

Facebook-Post: Red City Radio nehmen Drums auf

Live: Red City Radio

21.02. Stuttgart - Club Zwölfzehn
22.02. Dresden - Groove Station
23.02. Wiesbaden - Schlachthof
24.02. Dortmund - FZW
25.02. Köln - Luxor
26.02. Saarbrücken - Kleiner Klub
27.02. Weinheim - Cafe Central
28.02. Konstanz - Kulturladen
01.03. München - Backstage
02.03. Berlin - Cassiopeia
03.03. Hamburg - Hafenklang
04.03. Bremen - Lagerhaus
06.03. Hannover - Lux
07.03. Münster - Gleis 22

+++ Die Cali-Punks The Offspring haben bei Facebook ein weiteres Teaserbild zu ihrer neuen Single gepostet. In verschiedenen Rot-Tönen sieht man darauf das Bandlogo und eine Menschenmasse sowie den Schriftzug: "See the Shadows marching on/ Yesterday's dreams are dead and gone" und den Hashtag #ComingForYou; vermutlich handelt es sich bei den Sätzen um Songtext-Auszüge. Bereits letzte Woche hatten The Offspring ein erstes Teaserbild veröffentlicht. Die kommende Single ist ein Vorbote auf ein neues Album der West-Coast-Veteranen. Ihr aktuelles Album "Days Go By" war 2012 erschienen.

Facebook-Post: The Offspring kommen weiterhin auf uns zu

+++ Die Stone Temple Pilots und Chester Bennington haben ihre Studioarbeit fortgesetzt. Bassist Robert DeLeo tweetete ein Bild aus dem Studio. Damit schließen sie an eine Aufnahmesession aus dem Juli an. Bennington, hauptberuflich Sänger von Linkin Park, war 2013 zu den Stone Temple Pilots gestoßen.

Tweet: Stone Temple Pilots & Chester Bennington im Studio

+++ Gitarristen-Legende Randy Rhoads wird dieses Jahr mit gleich zwei neuen Tribute-Alben geehrt, an denen zahlreiche Musker namhafter Bands beteiligt sind. "Immortal Randy Rhoads – The Ultimate Tribute" enthält unter anderem Beiträge von System Of A Down-Sänger Serj Tankian, Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello, Testament-Sänger Chuck Billy und Children Of Bodom-Fronter Alexi Laiho und erscheint in den USA am 3. März bei UDR Music. Auf der bereits am 23. Januar bei Tish Tone Records erscheinenden Platte "Randy Rhoads Remembered, Vol. 1" interpretieren unter anderem Phil Demmel von Machine Head, Korn-Schlagzeuger Ray Luzier und Megadeth-Bassist David Ellefson Songs aus der Diskographie des 1982 bei einem Flugzeugunfall ums Leben gekommenen Gitarristen neu, der bei Ozzy Osbourne und Quiet Riot spielte. Außerdem sind zwei Neukompositionen auf dem Album enthalten.

Cover & Tracklist: "Immortal Randy Rhoads – The Ultimate Tribute"

immortal randy rhoads cover

01. "Crazy Train"
02. "Over The Mountain"
03. "Mr Crowley"
04. "Believer"
05. "Back To The Coast"
06. "I Don’t Know"
07. "Sato"
08. "Killer Girls"
09. "Goodbye To Romance"
10. "Suicide Solution"
11. "Flying High Again"

Cover & Tracklist: "Randy Rhoads Remembered, Vol.1"

randy rhoads remembered cover

01. "Sato"
02. "Flying High Again"
03. "Mr. Crowley"
04. "No Bone Movies"
05. "Suicide Solution"
06. "Goodbye to Romance"
07. "Steal Away the Night"
08. "Iron Children"
09. "I Don’t Know"
10. "Diary of a Madman"
11. "Dee"
12. "Winding Rhoads"
13. "Kelle Rhoads Track"

+++ Split Single haben ein Musikvideo zum Song "Fragmented World" veröffentlicht. Sänger Jason Narducy ist in dem zweiminütigen Mini-Thriller auf der Flucht vor mysteriösen Anzugträgern, die ihn schließlich einer unfreiwilligen Zahn-Operation unterziehen. Der Track stammt vom Debütalbum "Fragmented World", das die gemeinsame Band von Narducy, Britt Daniel (Spoon) und Jon Wurster (Superchunk) im April 2014 veröffentlicht hat. Zuletzt hatten Split Single bereits ein Video zum Song "Last Goodbye" online gestellt.

Split Single - "Fragmented World"

+++ All That Remains haben eine neue Single als Stream veröffentlicht: "This Probably Won't End Well" ist die zweite Auskopplung aus der kommenden Studioplatte "The Order Of Things", die die Metalcore-Band am 27. Februar auf den Markt bringt. Ein Musikvideo zu dem Track soll in Kürze folgen. Der Song "You Found Me" vom selben Album ist bereits seit November online zu hören.

Stream: All That Remains - "This Probably Won't End Well"

+++ Ein von Fans produziertes Live-Video von The Dillinger Escape Plan steht bei Youtube online. Die Mathcore-Band spielt darin ihren Song "Prancer" vom aktuellen Album "One Of Us Is The Killer". Für den Zusammenschnitt wurde Amateurfilmmaterial von drei Konzerten verwendet, die The Dillinger Escape Plan im vergangenen Jahr in den USA gespielt hatten.

Video: The Dillinger Escape Plan - "Prancer (live)"

+++ 2:54 haben ihrem Song "Crest" ein Video spendiert. Die Indie-Band performt den aufgekratzten Song im in schwarz/weiß gehaltenen Clip befeuert von grellen Strobos. Im letzten Jahr hatten 2:54 ihr zweites Album "The Other I" bei Pias veröffentlicht.

Video: 2:54 - "Crest"

+++ Marky Ramone hat ein Buch über seine Zeit als Schlagzeuger der Ramones veröffentlicht. "Punk Rock Blitzkrieg: My Life With The Ramones" ist bereits in englischer Sprache erhältlich, beim US-amerikanischen Rolling Stone gibt es nun auch einen Ausschnitt des Buches zu lesen. In der Passage geht es um das erste Zusammentreffen mit dem Produzenten Phil Spector, unter dessen Ägide die legendäre Punk-Rock-Band später das Album "End Of The Century" einspielte.

Buchcover: Marky Ramone - "Punk Rock Blitzkrieg: My Life With The Ramones"

blitzcvr

+++ Wie will man die Kooperation zwischen Slayer und H&M toppen? Cannibal Corpse-Shirts mit echten herausquillenden Eingeweiden? Rage Against The Machine-Shirts mit integrierter System-Kritik? Der beliebte Arbeitgeber für Kinder aus der dritten Welt bangt eventuell um sein Image als Hipster-Bekleider Nummer eins und zieht deswegen schnell die Reißleine: eine Modelinie zum Coachella-Festival geht derzeit in Produktion. Seit sechs Jahren präsentiert H&M das US-amerikanische Wüsten-Festival und Hipster-Mekka bereits, nun gibt es die passenden Produkte maßgeschneidert im Laden um die Ecke. Und da nun auf dem Markt für "echte" Rock-Klamotten wieder ein Platz frei ist, wirft Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix seinen prominenten Namen ins Spiel. Gemeinsam mit Designer Jeff Henry startet er die Modelinie "Lovers & Lunatics", deren Ziel es laut Shaddix ist "eine Marke erschaffen, die die Rock-Gemeinschaft repräsentiert und ihre einzigartige Kreativität abbildet". Was die Rockgemeinschaft zu der einen oder anderen Modelinie sagt, ist bisher nicht genau bekannt.

Bild: Ein Produkt der H&M Coachella-Linie

coachi

Video: Jacoby Shaddix über seine Modelinie

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.