Zur mobilen Seite wechseln
13.08.2014 | 18:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 21217Neuigkeiten von The Gaslight Anthem, Citizen, The Temperance Movement,C. J. Ramone, The Flying Eyes,The Offspring, Coal Chamber, The Muffs, In Flames, This Will Destroy You, Audrey Horne und Kakophonie im Gitarrenladen.

+++ Die Indie-Rock-Band The Gaslight Anthem hat eine Live-Session im Rahmen des "Walmart Soundcheck" veröffentlicht. Diese beinhaltet sowohl ältere als auch neue Songs der Band sowie ein Interview. In diesem berichtet Sänger Brian Fallon unter anderem über die Arbeit am aktuellen Album "Get Hurt": "Mit diesem Album wollten wir ein paar Dinge ändern. Wir wollten genau das Gegenteil von dem tun, was wir bisher gemacht haben und experimenteller werden." Weitere Hintergrundinfos zum Album erfährt man in einer Reihe von Making-Of-Videos, die The Gaslight Anthem in den vergangenen Tagen veröffentlicht hatten. Darüber hinaus hat die Band aus New Brunswick/New Jersey den Tom Waits-Klassiker "Anywhere I Lay My Head" gecovert. Den Titel kann man sich exklusiv bei Spotify anhören.

Stream: The Gaslight Anthem - "Anywhere I Lay My Head" (Tom-Waits-Cover)

+++ Die Alternative-Band Citizen hat eine neue Single angekündigt. "Silo" wird auf 500 Stück limitiert sein und kann ausschließlich auf der kommenden US-Tour der Band im September erworben werden. Die Platte wird zwei Interpretationen des gleichnamigen Songs enthalten. Eine Version davon wurde mit kompletter Bandbesetzung aufgenommen, die andere ist deutlich minimalistischer produziert worden.

Stream: Citizen - "Silo"

+++ Großbritanniens Blues-Newcomer The Temperance Movement haben Tourdaten für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt gegeben. Die Gruppe um Sänger Phil Campbell ist ab November für fünf Termine im deutschsprachigem Raum unterwegs und wird ihr selbstbetiteltes Debütalbum zusätzlich als Tour-Edition inklusive fünf ausgewählter Bonus-Live-Tracks und einem exklusiven Foto-Booklet veröffentlichen. Karten für die Tour gibt es bei Eventim.

Live: The Temperance Movement

24.11. Köln - Luxor
25.11. Berlin - Lido
26.11. Zürich - Komplex 457
28.11. Wien - Chelsea
29.11. München - Backstage

+++ C. J. Ramone hat für den 30. September eine Singleveröffentlichung bei Fat Wreck Chords angekündigt. Der ehemalige Bassist der Ramones wurde dabei von Dan Root und Steve Soto von den Punks Adolescents und David Hidalgo Jr. von Social Distortion unterstützt. Die Single wird den Song "Understand Me?" und das Black Flag-Cover "Rise Above" enthalten; den Titeltrack könnt ihr hier bereits hören.

Stream: CJ Ramone - "Understand Me?"

+++ The Flying Eyes haben ein neues Video zum Song "On My Mind" vorgestellt. Der Song entstammt ihrem am 19. September erscheinenden Album "Leave It All Behind Sessions". Im Video sieht man Aufnahmen, die während einer Reise der Band nach Indien im Jahr 2013 entstanden sind. Die Psychedelic-Rock-Band geht außerdem im September und Oktober auf Tour in Deutschland. Karten bekommt ihr über Eventim.

Video: The Flying Eyes - "On My Mind"

Live: The Flying Eyes

18.09. Essen - Panic Room
20.09. Mannheim - Mohawk
21.09. Karlsruhe - Alte Hackerei
22.09. Köln - Sonic Ballroom
02.10. Olten - Coq d'Or
03.10. Luzern - Bruch Brothers Bar
04.10. Frauenfeld - Kaff
07.10. Wien - Arena
09.10. Jena - KuBa
10.10. Dresden - Beatpol
11.10. Stuttgart - Goldmarks
15.10. Würzburg - Cairo
16.10. München - Backstage
17.10. Frankfurt - Das Bett
18.10. Leipzig - UT Connewitz
20.10. Hamburg - Hafenklang
21.10. Kiel - Schaubude
23.10. Bielefeld - Forum
24.10. Berlin - Cassiopeia
25.10. Lübeck - Treibsand

+++ The Offspring arbeiten offensichtlich mit Produzent Bob Rock an einem neuen Album. Veröffentlicht werden könnte es möglicherweise 2015. Gitarrist Noodles schließt aber aus, dass man die neuen Songs der Punkrock-Band in naher Zukunft live hören kann: "Selbst wenn wir ein paar Songs vorstellen wollten, es gibt keinen Platz auf unserer Setlist mit 'Smash' und all den anderen Hits, die wir auf Tour spielen wollen", sagte der Musiker. Vor kurzem hatten The Offspring drei Cover-Versionen von Bad Religion- und Pennywise-Songs veröffentlicht.

+++ Die Nu-Metaller Coal Chamber haben ihre Rückkehr angekündigt und einen neuen Vertrag bei Napalm Records unterschrieben. Zum Line-up gehört neben den drei Gründungsmitgliedern auch Bassistin Nadja Peulen. Frontmann Dez Fafara zeigt sich angesichts der Reunion voller Tatendrang: "Wie oft bekommst du eine zweite Chance im Leben? Wir sind durch die Welt getourt, es war verrückt und Menschenmassen kamen zu. Wir hatten eine tolle Zeit! Dafür bin ich so dankbar! Jetzt ist es an der Zeit, eine neue Coal Chamber Platte zu veröffentlichen! Der Vibe zwischen uns allen ist positiv und wir haben ein Killer-Team um uns herum aufgebaut!" Die US-amerikanische Nu-Metal-Band aus Los Angeles gründete sich 1994 und ging 2003 auseinander. Seit 2011 waren Coal Chamber in anderer Besetzung vor allem auf Festivals zu sehen.

+++ The Muffs haben ein Musikvideo zum Song "Weird Boy Next Door" veröffentlicht. Der Song ist auf dem aktuellen Album "Whoop Dee Doo" enthalten, das vergangenen Monat erschienen ist - zehn Jahre nach der bis dato letzten Platte "Really Really Happy". Voriges Jahr sprang Frontfrau Kim Shattuck als Bassistin bei den Pixies ein, weil ihre Namensvetterin Kim Deal die Band verlassen hatte. Nach nur fünf Monaten musste sie die Pixies jedoch wieder verlassen.

Video: The Muffs - "Weird Boy Next Door"

+++ Papa Roach werden In Flames bei ihren Konzerten in Deutschland und Österreich unterstützen. Damit sind die Nu Metaller neben Wovenwar und While She Sleeps der dritte, bestätigte Support-Act für die Schweden. Karten für die Tour sind bei Eventim erhältlich. Das neue In-Flames-Album "Siren Charms" erscheint hierzulande am 5. September.

Live: In Flames mit Wovenwar & While She Sleeps

30.09. Hamburg - Große Freiheit 36

Live: In Flames mit Papa Roach, Wovenwar & While She Sleeps

24.10. Frankfurt - Jahrhunderthalle
25.10. Kempten - Big Box
26.10. Leipzig - Haus Auensee
27.10. Wien - Gasometer
29.10. Berlin - Columbiahalle
30.10. Ludwigsburg - MHP Arena
31.10. Köln - Palladium
01.11. Bochum - RuhrCongress

+++ This Will Destroy You haben mit "Invitation" einen weiteren Song ihres kommenden Albums "Another Language" veröffentlicht, das ab dem 12. September erhältlich sein wird. Zuvor hatten die Postrocker bereits den Song "Dustism" als Stream bereitgestellt. Darüber hinaus kommen This Will Destroy You auf Tour nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Karten sind bei Eventim erhältlich.

Stream: This Will Destroy You - "Invitation"

Live: This Will Destroy You

08.09. Hamburg - Hafenklang
09.09. Berlin - Bi Nuu
10.09. Leipzig - Conne Island
20.09. St. Gallen - Grabenhalle
21.09. Fribourg - Fri-Son
22.09. Innsbruck - PMK
26.09. Zürich - Bogen F

+++ Die norwegische Hard-Rock-Band Audrey Horne wird am 26. September ihr neues Album "Pure Heavy" veröffentlichen. Im November und Dezember sind sie dann in zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen. Die Platte folgt auf "Youngblood", das 2013 erschienen ist.

Live: Audrey Horne

26.11. Essen - Turock
27.11. Hamburg - Headcrash
08.12. Köln - Underground
09.12. München - Feierwerk
10.12. Berlin - Magnet
11.12. Ludwigsburg - Rockfabrik
12.12. Wien - Arena
13.12. Oberentfelden - Böröm Pöm Pöm

+++ "Gitarrenhändler, ihr seid Schweine!" sangen Tocotronic Mitte der 90er-Jahre gesungen. Wie schwer man es als Gitarrenhändler allerdings haben kann, zeigt das Video der Eröffnung eines Ladens am New Yorker Times Square: Es wirkt wie die hundertfache Potenz der legendären "No Stairway To Heaven"-Szene aus "Wayne's World".

Video: Kakophonie im Gitarrenladen

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.