0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Machine Head

    Machine Head
    Nuclear Blast
    115 Beiträge

    News

    Gitarrenriffs: Die Liste – Die 222 besten Riffs

    Monatelang haben wir einen Kampf ausgetragen, welche Songs die besten, eingängigsten, irrsten Gitarrenriffs haben. Zusätzlich zum hier präsentierten Ergebnis kommen einige Riff-Autoren und prominente Riff-Fans selbst zu Wort.

    By Its Cover – Machine Head – „The Blackening“

    „Wenn die Tracks auch nur halb so beklemmend sind wie das Cover, hat man als Hörer:in sicherlich nicht viel zu lachen.“ Kunsthistorikerin Julia Meyer-Brehm nimmt sich dieses Mal das historische Artwork von Machine Heads „The Blackening“ vor.

    Draußen! Die Alben der Woche

    Freitag ist Plattentag – und wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Mit Muff Potter, Muse, Machine Head, Pianos Become The Teeth, Long Distance Calling, The Hirsch Effekt, Blackberries und Tom Allan & The Strangest.

    Vorschau: 66 Alben, auf die wir uns 2022 noch freuen

    Die Hälfte des Jahres ist rum und der Platten-Kalender füllt sich in Zeiten vorsichtiger Corona-Entspannung wieder. Manche Platten waren lange fertig, andere verdanken wir den fehlenden Tour-Möglichkeiten, manche sind völlig unabhängig davon jetzt langsam mal „dran“. Wir haben die 66 wichtigsten kommenden Alben ab Mitte Juli für euch zusammengestellt – unterteilt danach, wie wahrscheinlich eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr ist.

    Platten