Zur mobilen Seite wechseln
23.09.2014 | 17:30 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Boysetsfire, Kmpfsprt, Bush u. a.)

News 21425Neuigkeiten von Boysetsfire und Kmpfsprt, Le Butcherettes, Philip Selway, Enabler, Trails, Descendents, Bush, Apple, Trent Reznor, Sol Invicto, Kendrick Lamar und Against Me!.

+++ Boysetsfire und Kmpfsprt werden demnächst eine gemeinsame Split-Single veröffentlichen. Die Zwei-Song-Split enthält je einen neuen Song pro Band und erscheint digital und als limitierte Seven-Inch-Single über Uncle M. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf kommt der Umweltschutzorganisation Sea Shepherd Deutschland zugute. Weitere Informationen und die Tracklist der Split-Single sollen bald veröffentlicht werden.

Cover: Boysetsfire/ Kmpfsprt - Split-Single

Boysetsfire/Kmpfsprt Split

+++ Die mexikanische Garage-Punk-Band Le Butcherettes hat ihrem neuen Song "Demon Stuck In Your Eye" ein Video spendiert. Der Song ist auf dem kommenden Album "Cry Is For The Flies" enthalten, das am 26. Oktober über Ipecac erscheint. Auf dem darauf enthaltenen Song "Shame, You're All I've Got" ist auch Garbage-Sängerin Shirley Manson zu hören. Anfang Oktober werden Le Butcherettes bei zwei Konzerten im Vorprogramm von Antemasque in Berlin und Hamburg auftreten. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Le Butcherettes - "Demon Stuck In Your Eye"

Cover & Tracklist: Le Butcherettes - "Cry Is For The Flies"

01. "Burn The Scab"
02. "Demon Stuck In Your Eye"
03. "My Child"
04. "Your Weakness Gives Me Life"
05. "Moment of Guilt (Henry Rollins)"
06. "The Gold Chair Ate The Fire Man"
07. "Boulders Love Over Layers Of Roc"
08. "Normal, You Were"
09. "Poet From Nowhere"
10. "Crying Out To The Flies"
11. "Blackhead" (Bonus Track)

Live: Antemasque + Le Butcherettes

06.10. Berlin - Bi Nuu
07.10. Hamburg - Markthalle

+++ Radiohead-Schlagzeuger Philip Selway hat ein Musikvideo zu "It Will End In Tears" veröffentlicht. Den Song von seinem am 4. Oktober erscheinenden Soloalbum "Weatherhouse" hatte Selway kürzlich bereits als Stream veröffentlicht. Auch zum ebenfalls auf dem Album enthaltenen Track "Coming Up For Air" gibt es bereits ein Musikvideo. Radiohead befinden sich Selway zufolge zur Zeit im Studio, um den Nachfolger zu "The King Of Limbs" aufzunehmen.

Video: Philip Selway - "It Will End In Tears"

+++ Enabler haben einen Plattenvertrag bei Century Media Records unterschrieben und werden ihr aktuelles Album "La Fin Absolue Du Monde", ergänzt um drei Bonustracks, bei ihrem neuen Label am 8. Dezember erneut veröffentlichen. Die zweite Studioplatte der Hardcore/Metal-Band aus Milwaukee war erstmals im Mai dieses Jahres bei Creator Destructor Records erschienen.

Cover und Tracklist: Enabler - "La Fin Absolue Du Monde"

Enabler - La Fin Absolue Du Monde

01 "Close My Eyes"
02 "New Life"
03 "Neglect"
04 "I’ve Got A Bad Feeling About This"
05 "Information Overload"
06 "Balance of Terror"
07 "World Sterilization"
08 "The Exiles"
09 "Prey"
10 "Sickened By The Wake"
11 "Rain Darkness"
12 "Felony"
13 "Linear Existence"
14 "Consequence"
15 "Live Low (Bonus)"
16 "Mortal Enemy (Bonus)"
17 "Seekers of the Truth (Bonus CRO-MAGS-Cover)"

+++ Trails streamen ihr Album "Crooked Trees" in voller Länge. Das durch Crowdfunding finanzierte Debüt der Prog-Punk-Band aus dem englischen Guildford ist gestern erschienen und auf der Bandcamp-Seite des Quartetts auch als Download oder in physischer Form als CD oder Vinyl erhältlich.

Stream: Trails - "Crooked Trees"

Cover und Tracklist: Trails - "Crooked Trees"

Trails - Crooked Trees Cover

01 "Where We're Going, We Don't Need Roads"
02 "Forever Black"
03 "Echoes In Eternity"
04 "Capgras Delusion"
05 "Egos At The Door"
06 "Captain Hindsight"
07 "Newsflash Brainiac, Christ Was Jewish!"
08 "Panthro"
09 "1967"
10 "Export Design|Import Creation"

+++ Für die Dokumentation "Filmage" über die Bands Descendents und All gibt es ein Releasedatum: Der Film wird am 30. September in digitaler Form erscheinen und diesen Herbst zusätzlich auf DVD und BluRay veröffentlicht. Am 29. September gibt es zu diesem Anlass zwei Release-Partys in Brooklyn an der US-amerikanischen Ostküste und in Los Angeles an der Westküste. Beide Events warten mit prominenten Gästen auf; in Los Angeles wird es zum Beispiel eine von Mark Hoppus von Blink-182 moderierte Fragerunde zum Film mit den Descendents und ein anschließendes Konzert von All geben. Descendents-Schlagzeuger Bill Stevenson hatte kürzlich angekündigt, dass die Band demnächst mit den Aufnahmen zu einem neuen Studioalbum beginnen werde.

"Filmage" - Trailer

Filmposter: "Filmage - The Story of Descendents/All"

Filmage-Poster

+++ Bush haben den Titel-Song ihres kommenden Albums „Man On The Run“ als Stream zur Verfügung gestellt. Es ist der zweite Song aus dem Album nach "The Only Way Out", den es vorab zu hören gibt. „Man On The Run“ ist der Nachfolger des 2011 veröffentlichten Albums <a href="https://www.visions.de/platten/17433/bush-the-sea-of-memories" target="blank>„The Sea Of Memories“ und erscheint am 24. Oktober. Ein Teil der Produktion wurde per Crowdfunding finanziert. Zudem hatten Bush vor kurzem bekannt gegeben, dass sie ihre ersten vier Alben neu remastered auf den Markt bringen wollen.

Bush - "Man On The Run"

+++ Apple soll Gerüchten zufolge den Musikstreaming-Dienst Beats Music teilweise einstellen, den der Kopfhörer-Hersteller Beats Electronics ins Leben gerufen hat. Während die Kopfhörer von Beats weiter produziert werden, soll der dazugehörige Musikstreaming-Dienst Beats Music modifiziert und unter Umständen umbenannt werden bzw. in Apples iTunes-Store aufgehen, wie das Musikmagazin Spin berichtet. Apple hatte vor einiger Zeit Beats im Rahmen eines drei Milliarden Dollar Deals akquiriert.

+++ Trent Reznor hat neue Details zum Soundtrack des Films "Gone Girl" bekannt gegeben. Der gemeinsam mit Atticus Ross komponierte Soundtrack soll am 30. September digital erscheinen und zu einem späteren Zeitpunkt auch auf physischen Tonträgern erhältlich sein. Er umfasst 24 Stücke. Die beiden Nine Inch Nails-Mitglieder hatten bereits früher mit "Gone Girl"-Regisseur David Fincher zusammengearbeitet. Zuletzt war das Lied "The Way He Looks At Me" auf der Webseite von Nine Inch Nails gestreamt worden. Außerdem hatten sich Trent Reznor und Atticus Ross über ihre Inspiration beim Schreiben des Soundtracks geäußert.

Cover und Tracklist: Trent Reznor & Atticus Ross - "Gone Girl"

Gone Girl Cover

01. "What Have We Done To Each Other?"
02. "Sugar Storm"
03. "Empty Places"
04. "With Suspicion"
05. "Just Like You"
06. "Appearances"
07. "Clue One"
08. "Clue Two"
09. "Background Noise"
10. "Procedural"
11. "Something Disposable"
12. "Like Home"
13. "Empty Places (Reprise)"
14. "The Way He Looks At Me"
15. "Technically, Missing"
16. "Secrets"
17. "Perpetual"
18. "Strange Activities"
19. "Still Gone"
20. "A Reflection"
21. "Consummation"
22. "Sugar Storm (Reprise)"
23. "What Will We Do?"
24. "At Risk"

+++ Die Supergroup Sol Invicto hat den neuen Song "Diaz Brothers" im Stream vorgestelltt. Außerdem bietet die Band um Stephen Carpenter von den Deftones, Eric Bobo von Cypress Hill, Dan Foord und Produzent Richie Londres den instrumentalen Track auf Soundcloud zum kostenfreien Download an. Die Band hatte den Song ursprünglich als Einlaufmusik für die beiden Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Nathan und Nick Díaz aufgenommen. Er ist Teil der kommenden EP "Initium III".

Stream: Sol Invicto - "Diaz Brothers"

+++ Kendrick Lamar hat mit "I" einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes Album veröffentlicht. An dem Album hat der gefeierte Rapper zusammen mit Dr. Dre gearbeitet, der auch "Good Kid M.a.a.d. City", das letze Album Lamars, produziert hatte, das schon jetzt als Klassiker des Hip-Hop gilt.

Stream: Kendrick Lamar - "I"

+++ Against Me!-Sängerin Laura-Jane Grace hat eine Liste mit zehn Fragen zusammengestellt, die man einem Transgender lieber nicht stellen sollte, weil sie ausschließlich von den großen Ressentiments des Fragenden geprägt sind. Die komplette Liste, die eher gar nicht zum Lachen ist, kann man bei Buzzfeed lesen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.