Zur mobilen Seite wechseln
27.11.2015 | 13:45 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Motörhead, Black Sabbath, Tame Impala u.a.)

News 24087Neuigkeiten von Motörhead, Lamb Of God, Children Of Bodom, Ariel Pink, Black Sabbath, Morrissey, Pearl Jam, Guns N' Roses, Tame Impala, The T-55's, The Killers und Justin Bieber .

+++ Motörhead haben ihr heutiges Konzert in Berlin abgesagt. Grund für die Absage ist Gitarrist Phil Campbells Einlieferung ins Krankenhaus. Warum er medizinische Hilfe benötigt, ist nicht bekannt, die Band postete allerdings auf Facebook, dass es nichts Ernstes sei. Erfreulicheres wiederfuhr kürzlich Frontmann Lemmy: Beim Bass Player Live! 2015 wurde er ausgezeichnet. Metallica-Bassist und Filme-Produzent Robert Trujillo überreichte Kilmister den Preis. Nach der Preisverleihung spielte eine All-Star-Group, bestehend aus Trujillo, Rex Brown (Kill Devil Hill, Pantera), Rob "Blasko" Nicholson (Ozzy Osbourne), Doug Pinnick (King's X) am Bass, Schlagzeuger Tommy Rickard (Scott Weiland), Sänger Whitfield Crane (Ugly Kid Joe) und Chuck Billy (Testament), sowie Gitarristin Lita Ford.

Facebook-Post: Motörhead sagen heutiges Berlin-Konzert ab

With great regret, Motörhead have to cancel the sold out show in Berlin today, November 27th. Our brother, guitarist...

Posted by Official Motörhead on Freitag, 27. November 2015

Video: Lemmy Kilmisters Ehrung beim Bass Player Live! 2015

+++ Lamb Of God-Sänger Randy Blythe hat in einem Interview über frühere Probleme wie einen Selbstmordversuch, Ängste und seinen Alkoholismus gesprochen. Er geht in dem Video auf den Verlauf seiner Depressionen, seine ersten Alkohol- und Drogeneskapaden ein, wie er sich selbst medikamentiert habe und sich letztlich Hilfe suchte. Das Interview ist in zwei Teile untergliedert, von denen bisher nur der erste veröffentlicht worden ist, und erschien über The You Rock Foundation, eine Gruppe, die öffentliches Bewusstsein für psychische Probleme schaffen möchte und Hilfe zur Selbsthilfe leistet. Kürzlich sagten Lamb Of God ihre verbleibende Europatournee aufgrund der Anschläge in Paris ab.

Video: Randy Blythe spricht über seinen Selbstmordversuch, seine Ängste und seinen Alkoholismus

+++ Children Of Bodom müssen weitere Shows ihrer Europa-Tour absagen. Nachdem Headliner Lamb Of God aus Sicherheitsgründen aus der Tour ausgestiegen waren und Children Of Bodom und Sylosis beschlossen hatten, auch ohne die Groove-Metaller weiter zu touren, mussten sie trotzdem einige Shows in Deutschland absagen. Nun posteten die Finnen auf Facebook, dass sie gezwungen seien, weitere Konzerte zu streichen. Grund dafür ist die in Belgien ausgerufene Terror-Warnstufe vier, die alle Konzerte und öffentlichen Veranstaltungen im Land bis einschließlich 30. November verbietet. Die Band um Alexi Laiho hat allerdings bereits einen Nachholtermin am 29. November in De Kreun, Belgien angekünigt. Wieso dieser nicht von der Ausnahmesituation betroffen ist, ist unbekannt.

Facebook-Post: Children Of Bodom müssen weitere Shows in Belgien absagen

*** UPDATED ON NOV 26 - NEW SHOW IN KORTRIJK ADDED ***Children Of Bodom and Sylosis are coming to Belgium after...

Posted by Children Of Bodom on Mittwoch, 25. November 2015

Facebook-Post: Children Of Bodom kündigen Nachholtermin für Belgien an

NEW SHOW IN BELGIUM ON NOVEMBER 29THYesterday we told you how we are unable to make the show in Brussels happen due to...

Posted by Children Of Bodom on Donnerstag, 26. November 2015

+++ Ariel Pink hat einen neuen Song veröffentlicht. "I Need A Minute" wurde schon im Josh und Benny Safdie Film "Heaven Knows What" als Soundtrack genutzt und erscheint heute auf der Seven-Inch "Heaven Knows What" über Factory 25. Die B-Seiten differieren im digitalen und physischen Release, der auf einer limitierten Vinyl in Ninja-Stern-Optik erscheint. Digital ist die EP erst ab dem 11. Dezember erhältlich.

Video: Ariel Pink - "I Need A Minute"

Cover&Tracklist: Ariel Pink - "Heaven Knows What"

Ariel Pink
A-Seite: "I Need A Minute"
B-Seite: "Heaven Can't Wait" (mit Blood Orange)

digital:
1. "I Need A Minute"
2. "Hall of Screams"
+++ Black Sabbath haben sich zu ihrem geplatzten letzten Album geäußert. Laut Gitarrist Gitarrist Tony Iommi sei die Platte an einem seiner Mitmusiker gescheitert. "Ich habe so viele Riffs und andere Dinge für ein ganzes neues Album geschrieben. Als wir uns in Los Angeles trafen, wollten die anderen, genauer gesagt Geezer (Butler), keine weitere Platte machen". Im weiteren Gespräch erklärt er, dass er nicht aufhören wolle zu spielen, nur das Touren mache ihm zu schaffen. Im kommenden Jahr spielen die Heavy-Metal-Pioniere ihre finale Tour. Darunter sind drei Konzerte im deutschsprachigen Raum, sowie die Headliner-Shows bei Rock am Ring und Rock im Park. Karten gibt es dafür bei Eventim.

Live: Black Sabbath

03.-05.06. Mendig - Rock am Ring
03.-05.06. Nürnberg - Rock im Park
08.06. Berlin - Waldbühne
15.06. Zürich - Hallenstadion
28.06. Wien - Stadthalle Wien

+++ Morrissey hat im Streit mit dem Label Universal um eine angeblich verhinderte Benefizsingle nachgelegt. Auf seiner inoffziellen Fanpage "True To You" postete der Sänger einen Mailwechsel zwischen seinem Gitarristen Boz Boorer und seinem Rechtsanwalt. Darin drückt Boorer seine Verwunderung darüber aus, das Universal den Song nicht als Reaktion auf die Anschläge als Benefizsong veröffentlicht habe. Am selben Tag soll der Anwalt Kontakt zum Label aufgenommen haben. Laut dem Briefwechsel habe Universal die Veröffentlichung abgelehnt, da ihnen nach eigener Aussage die Anschläge in Paris noch zu nahe gingen und sie später im Jahr ihre Nateilnahme zeigen wollten. In den vergangenen Tagen hatte der ehemalige The Smiths-Sänger eine Benefiz-Single zu gunsten der Opfer von Paris geplant, welche vermeintlich von seinem Label geblockt wurde.

+++ Eddie Vedder hat einen hartnäckigen Fan auf die Bühne geholt. Bei einer Pearl Jam-Show in Rio de Janeiro vergangene Woche sang der Frontmann zusammen mit ihm "Porch" und stieß auf seinen Ehrentag an. Der Mann aus dem Publikum hielt während des Konzert ein Schild hoch, auf dem stand: "Heute ist mein Geburtstag, kann ich bitte einen Song mit dir singen?" Vedder willigte ein - nachdem er sich darüber amüsiert hatte, dass der Fan mit dem gleichen Schild schon einige Tage zuvor aufgefallen war und vermutlich gar nicht Geburtstag habe. Fans filmten den Auftritt und stellten ihn ins Netz. Am selben Abend coverten sie John Lennons "Imagine" für einen Fan, der bei den Anschlägen in Paris getötet wurde.

Video: Pearl Jam spielen mit einem Fan "Porch"

+++ Guns N'Roses haben die Gerüchte um eine Reunion weiter angeheizt. Angemeldete User in ihrem Fanshop erhielten eine Mail, dass neues Merchandise mit dem orginalen Line-up in Kürze veröffentlicht werde. In den vergangenen Jahren gab es vermehrt Urheberrechts-Streitigkeiten aufgrund der Vermarktung der Fan-Artikel. Zudem sprach Gitarrist Slash mit dem polnischen Online-Magazin AntyRadio darüber, dass er sich vorstellen könnte, in Zukunft wieder mehr Songs seiner legendären Band zu spielen. Jedoch wollte er nicht über seine Freundschaft mit Axl Rose oder über eine Wiedervereinigung sprechen. In den vergangenen Wochen hatten Freunde der Musiker die angeblich kommende Reunion bestätigt. Die Band äußerte sich bislang noch nicht zu dem Thema.

+++ Tame Impala haben eine neues Video veröffentlicht. "The Less I Know The Better" stammt vom aktuellen Album "Currents". Zuvor konte man den Song auszugsweise in einer Werbung hören, der offizielle Clip zeigt nun eine Dreiecksgeschichte zwischen Footballspieler, Cheerleader und Gorilla-Maskottchen. Im kommenden Februar werden die Psych-Pop-Rocker um Kevin Parker drei Konzerte in Deutschland geben. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Tame Impala - "The Less I Know The Better"

Live: Tame Impala

07.02. Hamburg - Mehr! Theater am Großmarkt
08.02. Berlin - Columbiahalle
09.02. Köln - Palladium

+++ Die Punkrocker The T-55's haben sich aufgelöst. In einem gestrigen Facebook-Post, der zunächst nur über ein abgesagtes Konzert informierte, verkündete Sängerin Lisa Linder die Trennung. Gitarrist Karl Backmann habe eine neues Projekt. Erst im vergangenen Jahr hatten die Schweden ihre Debüt-EP "Power-Up" veröffentlicht.

Facebook-Post: The T-55's verkünden ihre Auflösung

So, this weekend we’re going to have to cancel another show. We’ve had a good run and good fun, but due to lack of time...

Posted by T-55's on Donnerstag, 26. November 2015

+++ The Killers haben ihr alljährliches Weihnachtsvideo veröffentlicht. Zum Song "Dirt Sledding" konnte man gestern bereits Bilder von den Dreharbeiten sehen, der richtigen Clip steht nun online. Zuletzt hatten die Indie-Popper aus Las Vegas ein neues Album für 2016 angekündigt.

Video: The Killers - "Dirt Sledding"

+++ Pop-Hüpfdohle Justin Bieber ist Nirvana-Fan. Der vorbestrafte Sänger zeigte sich auf dem roten Teppich der American Music Awards mit Nirvana-Shirt. Was sein Stylist darüber zu sagen hat und warum ein simples T-Shirt so viel Aufmerksamkeit erregt, ist uns zwar herzlich egal. Cobain-Witwe Courntey Love meinte jedoch, ihren Senf dazutweeten zu müssen. "Du stehst jetzt in meinem Buch der coolen Leute, Justin", so Love. Wir rätseln: Ist Love doch nicht ganz clean, wie sie behauptet, oder sucht sie einen Schwiegersohn? Nimm dich in acht, Justin.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.