Zur mobilen Seite wechseln
06.11.2015 | 17:45 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Coldplay, Madsen, Glen Hansard u.a.)

News 23955Neuigkeiten von Coldplay, Courtney Barnett, Glen Hansard, Slowdive, Belle & Sebastian, Beach House, Madsen, Converge, Great Escapes, einer Spendenaktion des Missy Magazins, einem Bier von Behemoth und einem besonderen Weihnachtsgeschenk von Orange.

+++ Coldplay haben nun offiziell ihr neues Album angekündigt. Wie bereits vermutet, wird "A Head Full Of Dreams" am 04. Dezember erscheinen, auch das endgültige Cover und die Tracklist wurden enthüllt. Zudem steht ab sofort die kürzlich angeteaserte erste Single "Adventure Of A Lifetime" zum Anhören bereit.

Video: Coldplay - "Adventure Of A Lifetime"

Cover & Tracklist: Coldplay - "A Head Full Of Dreams"

Coldplay Album

01. "A Head Full Of Dreams"
02. "Birds"
03. "Hymn For The Weekend"
04. "Everglow"
05. "Adventure Of A lifetime"
06. "Fun" 07. "Kaleidoscope"
08. "Army Of One"
09. "Amazing Day"
10. "Colour Spectrum"
11. "Up & Up"

+++ Courtney Barnett hat eine Deluxe-Edition ihres Debüts "Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit" angekündigt. Darin enthalten sind neben dem regulären Album ein Liveset in den Electric Lady Studios, ein Cover von John Cale und weitere Devotionalien. Im Vinyl-Set werden die Schallplatten gelb sein. In Großbritannien ist das Package bereits erschienen, Australien und der Rest der Welt müssen sich bis zum 20. November gedulden. Zuletzt hatte die Australierin eine Seven-Inch mit dem Song "Boxing Day Blues (Revisited)" vorgelegt. Dieses Jahr hat man noch drei Mal die Gelegenheit, Barnett live zu sehen. Tickets gibt es bei Eventim.

Bild: Die Deluxe-Edition in der CD-Variante

c barnett deluxe 1

Bild: Die Deluxe-Edition in der Vinyl-Variante

cbarnett deluxe 2

Live: Courtney Barnett

20.11. München - Technikum
21.11. Berlin - Postbahnhof
23.11. Köln - Bürgerhaus Stollwerck

+++ Glen Hansard hat ein neues Video online gestellt. Im Clip sieht man den Iren mit seiner Band "My Little Ruin" in einem baufälligen Haus performen. Der Song stammt von Hansards aktuellem Album "Didn't He Ramble", das am 18. September auf Anti- erschienen war.

Video: Glen Hansard - "My Little Ruin"

Glen Hansard - "My Little Ruin"

Glen's video for "My Little Ruin" shot live by good friends Myles O’Reilly & Stephen Mogerley

Posted by Glen Hansard on Donnerstag, 5. November 2015

+++ Slowdive haben eine Live-Version ihres Songs "Avalyn" gestreamt. Der Track war am 5. November vor genau 25 Jahren auf der selbstbetitelten Debüt-EP der Shoegaze-Band via Creation erschienen. Die jetzt streambare Live-Version des Songs wurde während ihrer Nordamerika-Tour 2014 aufgenommen. Auf Facebook postete die Band: "Wir arbeiten gerade an dem Release des kompletten Konzertes von der Tour als eine Kollektion, also haltet bald danach Ausschau." Desweiteren veröffentlichten Slowdive ein Track-by-Track-Kommentar zur EP.

Stream: Slowdive - "Avalyn (Live)"

Facebook-Post: Slowdive besprechen ihre Debüt-EP und kündigen Live-Album an

https://soundcloud.com/slowdiveband/avalyn-live-201425 years ago today, we released our first ever record - the...

Posted by Slowdive(band) on Donnerstag, 5. November 2015

+++ Belle & Sebastian haben ihre Europateournee abgesagt. Davon betroffen sind auch die beiden Konzerte in Köln und Hamburg. Sänger Stuart Murdoch hat aufgrund nicht näher definierter gesundheitlicher Probleme nach nur einem Konzert die Segel gestrichen. Ihre Londoner Shows zum 20-jährigen Bandjubiläum sollen trotzdem stattfinden.

+++ Beach House haben Weezers "Undone - The Sweater Song" gecovert. Was auf dem Papier nach einer schlechten Idee klingt, hört sich in der Realität an wie Topf auf Deckel. Die Dreamgaze-Version der College-Rock-Hymne kann man eventuell auch bei den anstehenden Deutschland-Shows von Beach House hören. Tickets gibt es bei Eventim. Zuletzt war das Album "Thank Your Lucky Stars" erschienen.

Video: Beach House - "Undone - The Sweater Song

Live: Beach House

14.11. Hamburg - Kampnagel
16.11. Berlin - Huxley's Neue Welt
17.11. München - Freiheiz
18.11. Lausanne - Les Docks

+++ Madsen haben aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert abgesagt und zwei weitere Termine verschoben. Die gestrige Show in Wien musste aufgrund einer Kehlkopfentzündung des Sängers Sebastian Madsen komplett gestrichen werden. Die kommenden Tourstops in Kaiserslautern und Karlsruhe in den kommenden Tagen werden auf Dezember verschoben. Der Abend in Wien findet im Februar 2016 in der Arena statt. Die schon gekauften Karten dafür behalten ihre Gültigkeit. Zurzeit ist das Quartett mit seinem neuen Album "Kompass" auf einer ausgedehnten Europa-Tour unterwegs. Tickets für die anstehenden Shows gibt es bei Eventim.

VISIONS In Concert:
Madsen

07.02. Dortmund - FZW

VISIONS empfiehlt:
Madsen

10.11. Dresden - Alter Schlachthof
11.11. Hamburg - Große Freiheit 36 | ausverkauft
08.12. Karlsruhe - Substage
09.12. Kaiserslautern - Kammgarn
18.12. Würzburg - Posthalle
19.12. Erfurt - Stadtgarten
20.12. Rostock - Mau Club
29.01. Stuttgart - LKA Longhorn
30.01. Freiburg - Haus der Jugend
31.01. Saarbrücken - Garage
02.02. Ulm - Roxy
03.02. Leipzig - Werk 2
05.02. Hamburg - Mehr! Theater
06.02. Wiesbaden - Schlachthof
07.02. Dortmund - FZW
09.02. Bielefeld - Ringlokschuppen
10.02. Bremen - Aladin
21.02. Wien - Arena

+++ Converge-Gitarrist Kurt Ballou hat einen Audio-Workshop ins Leben gerufen. "Fix It In The Mix" beschäftigt sich mit organischen Aufnanme-Prozessen und den richtigen Techniken dafür. Ende des Monats soll dieser Vortrag in Los Angeles statt finden, mehr Informationen gibt es auf der Website der Veranstalter. Zuletzt hatte er mit seiner Hardcore-Punk-Band die Live-DVD "Thousands Of Miles Between Us" für Ende des Monats angekündigt.

+++ Die Punkrocker Great Escapes haben ein neues Video veröffentlicht. Ihre neueste Single "Headgrenade" stellte die Band mit einem selbst erstellten Lyric-Video vor. Am 20. November erscheint "To My Ruin I'll Go Gladly", das Debütalbum des Trios, bei Fleet Union.

Video: Great Escapes - "Headgrenade"

+++ Das Missy Magazin hat eine Charity-Party zugunsten geflüchteter Frauen geplant. Am 27. November findet im Berliner Südblock (Kreuzberg) die Party mit diversen Live-Acts statt. Unter anderem wird Ja, Panik-Frontmann Andreas Spechtl zusammen mit der Berliner Musikerin Dubais an dem Abend auftreten. Weitere Infos zu der Spenden-Aktion gibt es auf der offiziellen Website des Magazins.

+++ Die Metal-Welt hat noch nicht genug Bier zu bieten. So zumindest scheinen es die Metaller von Behemoth zu sehen. Denn nun bringen sie ihr zweites Hopfengebräu auf den Markt. "Heretyk" heißt der Nachfolger von "Sacrum" und wird in einem Trailer in ihrer Muttersprache beworben, in dem nur das Etikett der Flasche zu sehen ist. So finden wir vielleicht im Supermarkt bald neben den Gerstensäften von AC/DC und Iron Maiden weitere Biere der Marke Death Metal.

Facebook-Post: Das zweite Behemoth-Bier

Behemoth's beer strikes back! This time it's american amber ale and its name is "Heretyk"! In stores soon!Chrck out...

Posted by BEHEMOTH! on Donnerstag, 5. November 2015

+++ Die Weihnachtszeit kommt und wieder droht einem die schlimmste Frage: Was verschenke ich am Heiligen Abend? Der bekannte Verstärker-Hersteller Orange hat die Antwort darauf. Ein kleiner Verstärker der Marke macht jedes Kind zum Superstar und verbessert seine Gitarren-Skills um das Doppelte. Natürlich muss man auch die Nachteile des Lebens der Schönen und Reichen dafür in Kauf nehmen. Eine starke Zuckerabhängigkeit kann bald das Verhalten des jungen Sprösslings sehr verändern und den Drang nach einem Gesichts-Tattoo hervorrufen. Gestochen von Mastodon-Frontmann Brent Hinds. Wenn das mal nicht das perfekt Geschenk für den eigenen Nachwuchs ist.

Video: Orange-Werbung für den neusten Mini-Verstärker

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.