Zur mobilen Seite wechseln
19.10.2015 | 14:30 1 Autor: Sammy Fröbel RSS Feed

Converge veröffentlichen Trailer zur kommenden Live-DVD/Blu-ray "Thousands Of Miles Between Us"

News 23851Die Genregrenzen ignorierenden Hardcore-Punks aus Boston sind für ihre energiegeladenen und schweißtreibenden Shows bekannt. Nun veröffentlichen sie zum zweiten Mal die Aufnahmen eines ihrer Konzerte auf DVD und Blu-ray. Der Trailer zu "Thousands Of Miles Between Us" gibt einen ersten Einblick in das Material.

Im August hatte das Quartett bereits sein zweites Live-Dokument angekündigt, nun kann man einen ersten Blick darauf werfen. Der 90 Sekunden lange Clip zeigt golden gefilterte Bilder und kurze Aufnahmen ihrer Show im Union Transfer in Philadelphia. Unterlegt wurde der Trailer mit einem zurückgeschraubten, jedoch Converge-typischen Riff.

Mit der Vorschau auf die Live-Mitschnitte ihrer "All We Love We Leave Behind"-Tour fällt auch der Startschuss für die Vorbestellungen. Seit dem vergangenen Wochenende kann man auf der offiziellen Website zu "Thousands Of Miles Between Us" die verschiedenen Varianten ordern. Neben einer Download-Version und den DVDs/Blu-rays mit Bonusmaterial gibt es ein Deluxe-Set mit einem Bildband und dem Konzert auf einem Doppel-Live-Album.

Am 27. November erscheint der Film bei Deathwish und steht von da an zum Download bereit. Die Deluxe-Version kommt erst am 29. Januar in den Handel.

Vor 12 Jahren hatte die Band um Kurt Ballou ihre erste Live-DVD "The Long Road Home" veröffentlicht, ebenfalls bei ihrem Label Deathwish. Die Aufnahmen darauf stammten zum Großteil von Fans und Hobbyfilmern.

Video: Converge - Trailer zu "Thousands of Miles Between Us"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von BLOODSHED BLOODSHED 20.10.2015 | 17:54

Wird nur auf blu-ray veröffentlicht.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.