Zur mobilen Seite wechseln
25.09.2015 | 13:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Pearl Jam, Royal Blood, The Dead Weather, u.a.)

News 23719Neuigkeiten von Pearl Jam, Royal Blood, Roger Waters, Saviours, Ghost, The Dead Weather, Suede, Antemasque, Chvrches, The Saddest Landscape, Above Them und Morrissey.

+++ Die Macher der Hamburger Pearl-Jam-Posterausstellung haben einen weiteren Trailer veröffentlicht. Das gut einminütige Video ist ein kurzer, virtueller Rundgang durch die Ausstellung, die über 100 teils rare Siebdruckposter aus der Bandgeschichte präsentiert. "The Poster Printed Will Remind Me" findet derzeit und noch bis zum 26. September im Rahmen des Hamburger Reeperbahn Festivals statt. Die Exponate sind in der Reeperbahn 116 zu sehen, die ab 14 Uhr (Samstags ab 12 Uhr) bis Mitternacht geöffnet ist. Mit ein bisschen Glück dürft ihr das limitierte Poster zur Ausstellung bald in eure eigenen vier Wände hängen. Wir verlosen ein Exemplar des Siebdruckposters der deutschen Künstlerin Grace Helly.

Video: Trailer zur Pearl Jam Poster Show

+++ Royal Blood haben bei einer US-amerikanischen Late-Night-Show performt. Bei der Talkshow mit James Corden spielte das Stonerrock-Duo seinen Song "Figure It Out". Der Track ist auf dem nach der Band benannten Debütalbum der Briten erschienen. Bei ihrem Auftritt auf dem Reading Festival Ende August hatten Royal Blood kürzlich ihren neuen Song "Hook, Line And Sinker" vorgestellt.

Video: Royal Blood - "Figure It Out" (Live)

+++ Roger Waters hat die Arbeiten an einer Theaterversion des Pink-Floyd-Klassikers "The Wall" bestätigt. "Wir haben schon Workshops mit dem Werk als Theaterstück gemacht und ich denke, wir werden es eher früher als später auf der Bühne sehen", so der einstige Pink-Floyd-Chef. "Ich arbeite mit Lee Hall, der auch Billy Elliot [das Musical, Anm. d. Red.] gemacht hat, Autoren und Produzenten zusammen und ich denke, das Team wird es als Erstes in London auf die Bühne bringen, dann in New York und dann touren sie vielleicht damit." Waters hatte das Album in den Jahren 2010 bis 2013 betourt und einen Film über diese Welttournee veröffentlicht, der am 29. September in den Kinos angelaufen ist. Für 2016 hatte Waters kürzlich eine Autobiografie und eine weitere Welttournee angekündigt.

+++ Saviours haben einen neuen Song gestreamt. Mit "Flesh Of Fire" liefern die kalifornischen Sludge-Rocker einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album "Palace Of Vision". Die Platte erscheint am 30. Oktober über das französische Label Listenable, bei dem die Band im Februar einen Plattenvertrag unterzeichnet hatte.

Stream: Saviours - "Flesh Of Fire"

+++ Ghost haben ihren Auftritt für den Streaming-Service Deeezer veröffentlicht. In dem gut 15-minütigen Clip sieht man die Okkult-Rocker bei der Performance ihrer Songs "From The Pinnacle To The Pit", "Cirice" und "Absolution". Alle drei Tracks stammen von dem aktuellen Album "Meliora", das die Schweden im August auf den Markt gebracht hatten. Damit im Gepäck sind sie im November und Dezember für einige Shows, darunter ein VISIONS In Concert im Dortmunder FZW, hierzulande zu Gast. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Video: Ghost - Deezer Session

VISIONS In Concert:
Ghost + Dead Soul

09.12. Dortmund - FZW

VISIONS empfiehlt:
Ghost

16.11. Köln - Live Music Hall
18.11. Luxemburg - Den Atelier
19.11. Genf - L'usine PTR
20.11. Wien - Arena
04.12. München - Backstage
09.12. Dortmund - FZW
10.12. Hamburg - Markthalle

+++ The Dead Weather haben ein neues Video veröffentlicht. Der Schwarz-Weiß-Clip zu "Be Still" zeigt die Band bei einer Performance des Songs. Der Track erscheint auf dem aktuellen Album "Dodge & Burn", das am heutigen Tag auf den Markt kommt. Vorab hatte die Band um Mastermind Jack White die Platte bereits exklusiv über Tidal gestreamt.

Video: The Dead Weather - "Be Still"

+++ Suede haben einen neuen Song vorgestellt. "Outsiders" ist die erste Single aus dem kommenden Album "Night Thoughts", das am 22. Januar erscheint. Brett Anderson, Frontmann der Britrocker, sagte über das Album: "Wir wollten die Art Album machen, die man 2015 eigentlich nicht mehr macht. Eines, welches man in der richtigen Reihenfolge von vorne bis hinten durchhört. 'Night Thoughts' handelt von den Momenten, wenn man um vier Uhr nachts aufwacht und sein Leben in sich zusammenfallen sieht. Es geht um Angst, Liebe und Verlust."

Video: Suede - "Outsiders"

Cover & Tracklist: Suede - "Night Thoughts"

Nigzht

01. "When You Are Young"
02. "Outsiders"
03. "No Tomorrow"
04. "Pale Snow"
05. "I Don't Know How to Reach You"
06. "What I'm Trying to Tell You"
07. "Tightrope"
08. "Learning to Be"
09. "Like Kids"
10. "I Can't Give Her What She Wants"
11. "When You Were Young"
12. "The Fur & the Feathers"

+++ Antemasque-Schlagzeuger Dave Elitch hat die Band verlassen. Gestern hatte die Band Blink-182-Drummer Travis Barker als ihren Tourschlagzeuger angekündigt. Außerdem soll er auf dem kommenden Album der Postpunk-Band zu hören sein. Die Frage, was mit dem bisherigen Drummer geschehen würde, blieb dabei unklar. Nun hat Elitch, der das Debüt der Band mit eingespielt hatte, seinen Ausstieg bestätigt. Gründe dafür gibt er nicht an.

Tweet: Dave Elitch bestätigt seinen Ausstieg bei Antemasque

+++ Chvrches haben zwei neue Songs live präsentiert. "Empty Threat" und "Bury It", beide bei der Show im Londoner Tufnell Park Dome gespielt, sind schnelle Elektropop-Tracks mit eingängigen Refrains, wie man es von den Schotten um Lauren Mayberry kennt. Das dazugehörige Album "Every Open Eye" ist heute erschienen.

Video: Chvrches - "Empty Threat (Live)"

Video: Chvrches - "Bury It (Live)"

+++ Die Screamo/Post-Hardcore-Band The Saddest Landscape hat einen neuen Song gestreamt. "A Season of Goodbyes" ist die B-Seite der bereits vorgestellten Single "Souls Worth Saving". Das dazugehörige Album "Darkness Forgives" wird am 23. Oktober auf Topshelf Records veröffentlicht.

Stream: The Saddest Landscape - "A Season of Goodbyes"

+++ Above Them haben ihr kommendes Album "Water Lane" im Stream bereitgestellt. Zuvor hatten die britischen Punker bereits die Single "Cutting Loose" gestreamt. "Water Lane" war am 18. September via Specialist Subject Records erschienen.

Albumstream: Above Them - "Water Lane"

+++ Der britische Guardian hat Morrisseys gestern erschienenen Debüt-Roman "List Of The Lost" verrissen. Der Rezensent Michael Hann schreibt: "Für diese Art journalistischer Ausdrucksform ist es allgemein bekannt, dass wir die Bücher lesen, damit Sie es nicht müssen. Normalerweise ist das nur eine kleine Stichelei, im Falle 'List Of The Lost' allerdings die absolute Wahrheit. Lesen Sie dieses Buch nicht, besudeln Sie sich nicht damit, egal wie verlockend kurz es erscheinen mag. All diejenigen, die es in die Druckerei bugsiert haben, sollten sich vor Scham erhängen; es ist nämlich schwer vorstellbar, wie so etwas schlechtes von jemand anderem zwischen zwei Buchdeckel gepresst werden konnte als von einem Schundverleger. Es ist ein ungeschliffener Haufen Scheiße von einem Buch; das schale Exkrement von Morrisseys Fantasie." Diese ganz zauberhaften Worte, sowie Morrisseys eigene seltsame Inhaltsangabe und eine Stilblüten treibende Sexszene könnt ihr im Original beim Guardian genießen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.