Zur mobilen Seite wechseln
27.11.2014 | 18:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Enter Shikari, Wu-Tang Clan, Deichkind u.a.)

News 21757Neuigkeiten von Enter Shikari, Octaves, Refused, Wu-Tang Clan, Hotel Schneider, Roskilde Festival, Impericon Festival, Venom, Deichkind, Vinyl-Verkaufszahlen, Itchy Poopzkid und den Simpsons.

+++ Enter Shikari haben einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album "The Mindsweep" im Stream vorgestellt. Auf Facebook postete die Trancecore-Band den Song "Never Let Go Of The Microscope", der mit dem chaotischen Stil ihrer Anfangstage bricht und auf sphärische Elektronik und Raps setzt. Am 11. November hatten Enter Shikari das Video zum Song "The Last Garrison" exklusiv auf VISIONS.de vorgestellt. Ab dem 11. Januar beginnt die britische Band eine Tour durch Deutschland und Österreich, für die es Karten bei Eventim gibt. "The Mindsweep" erscheint am 16. Januar bei Pias.

Facebook-Post: Enter Shikari - "Never Let Go Of The Microscope"

+++ Octaves veröffentlichen eine Split-EP mit dem Post-Hardcore-Quartett Caravels. Beide Bands steuern je zwei neue Songs zu der EP bei. Zum neuen Song "Tom Petty Cash" haben Octaves bereits ein Video online gestellt, das einen Bettler durch eine Stadt begleitet. Die Split-EP erscheint am 20. Januar als Co-Release von Bridge Nine und Topshelf Records. Im gleichen Monat beginnen Octaves eine ausgedehnte Europa-Tour.

Video: Octaves - "Tom Petty Cash"

Cover & Tracklist: Octaves - Split-EP mit Caravels

Octaves/Caravels Split

01. Caravels - "Moody Miles"
02. Caravels - "Slick Rick"
03. Octaves - "Tom Petty Cash"
04. Octaves - "Air Traffic Control"

+++ Refused haben einen weiteren Festivaltermin für 2015 angekündigt. Die Hardcore-Heroen werden nächstes Jahr auch auf dem "Punk Rock Bowling And Music Festival" in Las Vegas spielen. Bereits gestern hatte die schwedische Band via Facebook mehrere Livetermine für 2015 bestätigt. Unterdessen reißen die Gerüchte um ein neues Album von Refused nicht ab.

Facebook-Post: Refused kündigen Tour an

Live: Refused

01.-02.05. B-Meerhout - Groezrock Festival
23.-25.03. Punk Rock Bowling And Music Festival
20.06. CAN-Montebello - Amnesia Rockfest
28.-30.08. UK-Reading - Reading Festival
28.-30.08. UK-Leedes - Leeds Festival

+++ Der Wu-Tang Clan hat sein neues Album "A Better Tomorrow" für 24 Stunden komplett im Stream bereitgestellt. Vorab hatte die Hip-Hop-Crew bereits die Songs "Necklace", "Keep Watch", "Ron O'Neal" und "Ruckus In B-Minor" veröffentlicht. "A Better Tomorrow" erscheint morgen bei Warner.

Album-Stream: Wu-Tang Clan - "A Better Tomorrow"

+++ Hotel Schneider haben ein Video zum Song "Ist doch egal" veröffentlicht. Die neue Band des ehemaligen Muff Potter-Gitarristen Dennis Scheider hatte Anfang November ihre Debüt-EP "Willkommen im Hotel Schneider" veröffentlicht, auf der "Ist doch egal" enthalten ist. Am 3. Dezember wird die Indie-Band außerdem ihr erstes Konzert in Berlin geben.

Video: Hotel Schneider - "Ist doch egal"

Live: Hotel Schneider

03.12. Berlin - Das Hotel

+++ Das Roskilde Festival hat 20 frische Bands bestätigt. Muse sind als einer der Headliner des Traditionsfestivals in Dänemark bestätigt worden, daneben werden gewohnt viele Stile bedient: The Tallest Man On Earth und The War On Drugs die Indie-Folk-Fraktion, abgefahrenen Art-Rock liefert St. Vincent . Wer seine Gitarren lieber verzerrt mag, wird bei den Blackgazern Deafheaven oder der Hardcore-Band Off! fündig.

Video: Roskilde Festival 2015 (Line-up-Trailer)

+++ Das Impericon Festival hat ebenfalls neue Bands bestätigt: The Ghost Inside werden die beiden von VISIONS präsentierten Termine in Deutschland headlinen, außerdem stoßen Whitechapel zum Line-Up hinzu. Mit Madball und Deez Nuts war zuvor schon die Teilnahme zweier Hardcore-Schwergewichte bekanntgegeben worden. Karten gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Impericon Festival

25.04. Oberhausen - Turbinenhalle
02.05. Leipzig - Agra Club

+++ Venom haben ein neues Album angekündigt: Die 14. Studioplatte der Black-Metal-Veteranen wird den Titel "From The Very Depths" tragen und am 23. Januar 2015 auf Spinefarm erscheinen. Zusätzlich zur Veröffentlichung als CD und Download soll nach Angaben der Band auch eine Doppel-Vinyl-Fassung des Albums produziert werden. Das aktuelle Venom-Album "Fallen Angels" ist 2011 erschienen.

+++ Deichkind haben einen Trailer zu ihrem kommenden Album veröffentlicht. Dem Video ist zu entnehmen, dass die noch unbetitelte neue Platte der Hip-Hop-Truppe ab 5. Dezember vorbestellt werden kann. Außerdem sind Fragmente eines mutmaßlich neuen Songs zu hören. Deichkind hatten bereits im Juli einen Nachfolger zu "Befehl von ganz Unten" aus dem Jahr 2012 angekündigt - zusammen mit einer umfassenden Deutschlandtour im April und Mai, für die bereits Karten bei Eventim erhältlich sind.

Video: Deichkind Preorder-Trailer

Live: Deichkind

08.04. Lingen - Emslandarena
09.04. Münster - Halle Münsterland
10.04. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
11.04. Dortmund - Westfalenhallen
14.04. Hannover - Swiss Life Hall
16.04. Ulm - Ratiopharm Arena
19.04. Freiburg - Zäpfle Club in der Rothaus Arena
20.04. Zürich - Maag Event Hall
21.04. Augsburg - Kongress am Park
24.04. Linz - Tips Arena
26.04. München - Zenith
28.04. Berlin - Max-Schmeling-Halle
29.04. Flensburg - Flens-Arena
30.04. Aurich - Sparkassen-Arena
01.05. Hamburg - O2 World

+++ In Großbritannien sind in 2014 bislang mehr als eine Million Schallplatten verkauft worden - so viele, wie zuletzt 1996. Die Liste der meistverkauften Vinyl-Alben des Jahres führt dabei "AM" von den Arctic Monkeys an. Pink Floyds Abschiedsalbum "The Endless River" ist mit über 6,000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche nach Veröffentlichung in Großbritannien die am schnellsten verkaufte Vinyl des gesamten vergangenen Jahrzehnts. Schon Anfang Oktober hatte die britische Entertainment Retailers Association vermeldet, dass in Großbritannien in den ersten neun Monaten dieses Jahres mehr Platten verkauft worden waren, als im gesamten Jahr 2013.

+++ Die Pop-Punks von Itchy Poopzkid haben die Veröffentlichung eines neuen Albums angekündigt. Die Platte soll im April erscheinen, der genaue Release-Termin und der Albumtitel wurden noch nicht bekannt gegeben. Mit dem Song "Out There" präsentiert das Trio aus dem schwäbischen Eislingen jedoch bereits einen ersten Vorgeschmack als Lyric-Video. Die Veröffentlichung des neuen Albums feiert die Band mit einer Club-Tour. Für die Konzerte gibt es Karten bei Eventim. Ihr aktuelles Album "Ports & Chords" haben Itchy Poopzkid im Januar 2013 veröffentlicht.

Video: Itchy Poopzkid - "Out There"

Live: Itchy Poopzkid

18.04. Köln - Die Werkstatt
19.04. Hamburg - Knust
22.04. Berlin - Magnet Club
23.04. München - Strom
26.04. Stuttgart - Keller Klub

+++ Homer Simpson legt sich in einer neuen "Simpsons"-Episode ein musikalisches Hobby zu: Er lernt E-Bass. In der Folge "Covercraft" lässt er sich von einem Gitarrenverkäufer einen Viersaiter aufschwatzen. Mit seiner neuen tieftönigen Obsession bringt er anschließend nicht nur den Haussegen in Schieflage...

Video: Homer Simpson und sein Bass

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.