0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Refused heizen Spekulationen um neues Album an

Refused heizen Spekulationen um neues Album an
In der vergangenen Nacht haben Refused auf ihrer Homepage ein neues Bandfoto gepostet. Dessen Bildunterschrift legt nahe, dass am Gerücht, die schwedischen Post-Hardcore-Heroen könnten 2015 ein neues Album veröffentlichen, doch etwas Wahres dran ist.

Trail Of Dead-Bassist Autry Fulbright II hatte das Gerücht um ein neues Refused-Album mit einem Instagram-Bild in die Welt gesetzt. Nun heizt die schwedische Hardcore-Band mit einem neuen Foto und einer Bildunterschrift die Spekulationen selbst an.

In der Facebook-Chronik von Refused wurde gestern gegen 22 Uhr ein neues Bandfoto veröffentlicht, auf ihrer Homepage ist es ebenfalls zu sehen. Das Foto zeigt die, nach dem Weggang von Gitarrist Jon Brännström neu formierte Band; die Unterschrift ist ziemlich eindeutig interpretierbar: „Old friends / New war“. Es sieht also in der Tat danach aus, als seien Refused nicht fucking dead und würden an neuem Material arbeiten.

Unabhängig davon, was am Ende an den Gerüchten und Spekulationen wahr ist, ein neues Album zu veröffentlichen wäre für Refused kein einfaches Unterfangen: 1998 hatte sich die Hardcore-Band kurz nach der Veröffentlichung des zukunftsweisenden Überalbums „The Shape Of Punk To Come“ aufgelöst, 2012 kehrten Refused für einige Konzerte – und ohne neue Songs – zurück.

Mehr zu: Refused