0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Yuck, Buzz Osborne, Arcade Fire, Stephen Malkmus And The Jicks, Gran Noir, Marissa Nadler, Pantera, The Lawrence Arms, Foo Fighters, Nirvana und Queens Of The Stone Age.

+++ Die US-amerikanischen Indie-Rocker Yuck haben heute überraschend ihre bereits angekündigte EP „Southern Skies“ über Itunes veröffentlicht und als Stream bereitgestellt. Für den Titeltrack hat die Band auch ein Musikvideo gedreht, in dem ein Schwarm Vögel die Hauptrolle spielt. Yucks aktuelles Album „Glow & Behold“ erschien bereits im vergangenen Oktober.

Yuck – „Southern Skies“

Yuck – „Southern Skies“

+++ Melvins-Frontmann Buzz Osborne hat den zweiten Song seines kommenden Debütalbums vorgestellt. „Drunken Baby“ steht ab sofort online als Stream bereit. Die Akustik-Platte „This Machine Kills Artists“ umfasst 17 Songs und erscheint am 3. Juni über Mis Records. Den ersten Track „Dark Brown Teeth“ hatte Osborne bereits veröffentlicht.

Buzz Osborne – „This Machine Kills Artists

King Buzzo - This Machine Kills Artists

01. „Dark Brown Teeth“
02. „Rough Democracy“
03. „Laid Back Walking“
04. „Drunken Baby“
05. „Vaulting over a Microphone“
06. „New River“
07. „The Vulgar Joke“
08. „Everything’s Easy for You“
09. „The Ripping Driving“
10. „How I Became Offensive“
11. „Instrument of God“
12. „The Spoiled Brat“
13. „Illegal Mona“
14. „Good and Hostile“
15. „The Blithering Idiot“
16. „Useless King of the Punks“
17. „The Hesitation Twist“

+++ Während ihres Konzertes beim kalifornischen Coachella Valley Music And Arts Festival wurden Arcade Fire von Breaking Bad-Star Aaron Paul überrascht. Der Schauspieler hatte sich einen der riesigen Pappmaché-Köpfe der Band aufgesetzt und sich auf die Bühne geschlichen. Der Band-Manager Scott Rodger hatte auf seinem Instagram-Kanal ein Bild von Paul mit der Maske in den Händen haltend gepostet. Erst bei einem vergangenen Auftritt auf dem Lollapalooza Chile in Argentinien/Südamerika verärgerte The Strokes-Frontmann Julian Casablancas die Indierock-Band, als er mit der selben Maske während der Show über die Bühne lief.

+++ Stephen Malkmus And The Jicks werden am 3. September ein exklusives Clubkonzert im Bielefelder Forum spielen. Dabei hat die Band ihr aktuelles Album „Wig Out At Jagbags“ im Gepäck. Karten für das Konzert gibt es bei Eventim.

Live: Stephen Malkmus And The Jicks

03.09. Bielefeld – Forum

+++ Die Indierock-Band Gran Noir hat ein Musikvideo zu ihrer neuen Single „Grace“ vorgestellt. Der Song findet sich auf der kommenden EP „Nora&Grace“ wieder, die als limitierte Seven-Inch und im digitalen Format am 16. Mai erscheint. Im vergangenen Jahr hatte das Quintett aus Zürich bereits sein Debütalbum „Alibi“ veröffentlicht. Im Mai werden Gran Noir zudem einige Konzerte in Deutschland und Österreich spielen.

Gran Noir – „Grace“

Live: Gran Noir

15.05. Zürich – La Catrina
17.05. Winterthur – Gaswerk
13.06. Erlangen – Campusradio

+++ Marissa Nadler hat ihren Song „Drive“ mit einem neuen Musikvideo untermalt. In dem Clip wird die US-amerikanische Sängerin durch alte Dias geführt. Dabei blickt sie auf und durch etliche gläserne Objekte. Der Track stammt von der aktuellen Platte „July“„, die hierzulande bereits am 7. März erschienen ist. Das Album hatte Nadler bereits in voller Länge als Stream vorgestellt. Ende April ist sie bei zwei Konzerten in Hamburg und Berlin auch live zu erleben. Karten gibt es bei Eventim.

Marissa Nadler – „Drive“

Live: Marissa Nadler

27.04. Hamburg – Aalhaus
28.04. Berlin – Roter Salon

+++ Pantera-Drummer Vinnie Paul glaubt nicht an die Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame seiner Band. Paul kritisierte in einem Interview, dass Heavy-Metal-Bands in der Hall Of Fame stark unterrepräsentiert seien: „Wie lange hat es gedauert, bis Black Sabbath dort aufgenommen wurden?“ Pantera hatten zuletzt das 20-jährige Jubiläum ihres Albums „Far Beyond Driven“ mit einer umfassenden Neuauflage gefeiert.

+++ Brendan Kelly von The Lawrence Arms hat die letzten sechs Jahre seines Bloggerdaseins reflektiert. Vor allem eine Lehre hat er aus seinen Erfahrungen gezogen: „Sag niemals etwas kontroverses oder antagonistisches, außer du stehst voll und ganz dahinter oder dir ist es wirklich egal.“ Das Internet sei voll von Idioten, die einzig Leute verletzen wollten. Im Mai spielt Kellys Band Konzerte in Köln und München, in Wiesbaden und Berlin sind sie als Vorband von NOFX zu sehen. Außerdem stehen sie im Line-up des belgischen Groezrock. Karten sind bei Eventim erhältlich.

Live: The Lawrence Arms

02.05. Meerhout – Groezrock
03.05. München – Monster Bash
04.05. Wiesbaden – Schlachthof
05.05. Köln – Underground
06.05. Berlin – Astra Kulturhaus (ausverkauft)

+++ Butch Vig, Produzent des kommenden Foo Fighters-Albums, hat in einem Interview verlauten lassen, die LP sei schon „halb fertig“. Die Band und er hätten einige Sachen in den Aufnahmeprozess eingebracht, die der LP einen „anderen Sound und ein anderes Gefühl“ verleihen würden. Anfang des Monats hatte Schlagzeuger Taylor Hawkins betont, die Band habe sich weiterentwickelt.

+++ Ex-Nirvana-Bassist Krist Novoselic hat sich nach der Live-Reunion der Band positiv über eine Weiterführung des Projekts geäußert. Eventuell sei es sogar eines Tages möglich neue Musik zu produzieren. Dave Grohl gab sich weniger enthusiastisch: „Wir haben nicht einmal darüber geredet. Wir haben diesen Abend behandelt, als wäre er etwas, das nie wieder passieren würde. Das war es, was ihn so stark, schön und aussagekräftig gemacht hat.“

+++ Die Queens Of The Stone Age standen zum ersten Mal seit zehn Jahren gemeinsam mit dem ehemaligen Bassisten Nick Oliveri auf einer Bühne. Auf einem Konzert in Portland/Oregon übernahm Oliveri den Gesang bei „You Think I Ain’t Worth A Dollar, But I Feel Like A Millionaire“ – festgehalten in einem Fanvideo.

Nick Oliveri mit Queens Of The Stone Age