0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Mastodon stellen ersten neuen Song vor

Nachdem bisher nur Stück für Stück Informationen zum kommenden Mastodon-Album "Once More Round The Sun" bekannt wurden, können sich Fans nun endlich selbst einen ersten, vielversprechenden Eindruck machen: Die Vorab-Single "High Road" steht online.

Bei Mastodon-Fans dürfte die für einen wohligen Schauer und eine Überraschung gleichermaßen sorgen: “High Road” startet mit den gewohnt mächtigen, leicht proggigen Sludge-Riffs der Band – klingt aber im Refrain und Gitarrensolo nicht nur äußerst melodisch, sondern auch geradlinig und zugänglich wie selten.

Sollte der Song, der laut Mastodon-Homepage offenbar am 29. April offiziell erscheint, ausschlaggebend für die gesamte Platte sein, dürfte die wohl eher Fans des griffigen 2011er Konsensalbums “The Hunter” ansprechen, als Liebhaber des Prog-Meisterwerks “Crack The Skye” oder der aggressiveren Frühphase rund um “Remission” ansprechen. Unten könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Das sechste, von Nick Raskulinecz produzierte Mastodon-Album “Once Around The Sun” soll angeblich im Juni erscheinen. Darauf befinden sich laut einem aktuellen Interview rund 60 Minuten Musik, im Song “Diamonds In The Witch House” ist angeblich NeurosisScott Kelly als Gastsänger zu hören. Weitere 30 Minuten Songmaterial überlegt die Band später in diesem Jahr als ergänzende EP zu veröffentlichen.

Ende vergangenen Jahres war von Mastodon das ALbum “Live At Brixton” digital erschienen, das zum Record Store Day außerdem eine Vinyl-Veröffentlichung erhält.

Im Sommer sind Mastodon auf diversen europäischen Festivals und bei ausgewählten Headliner-Shows zu sehen.

Mastodon – “High Road”

Live: Mastodon

03.06. Horsens – Jailhouse Rock Festival
04.06. Hamburg – Imtech Arena
06.06. Adenau / Nürburgring – Rock am Ring
07.06. Nürnberg – Rock im Park
09.06. Landgraaf – Pinkpop-Festival
11.06. Pratteln – Z7 Konzertfabrik
26.06. Zwolle – Hedon
27.06. Amsterdam – Melkweg
27.-29.06. Desselt – Graspop Metal Meeting

Vorheriger ArtikelPixies streamen Album und neuen Song
Nächster ArtikelNewsflash