Zur mobilen Seite wechseln
26.02.2016 | 14:15 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Jack White, Millencolin, Die Kassierer u.a.)

News 24544Neuigkeiten von Jack White, Daughter, Bikini Kill, David Bowie, Caspian, Millencolin, De Staat, Die Kassierer, Anthrax, Judas Priest, R.E.M. und Liam Gallagher.

+++ Jack White hat einen Gastauftritt bei den Muppets. Im kommenden Staffel-Finale der Kult-Serie wird der Musiker Kermit dem Frosch Beziehungstipps geben. Über den Instagram-Account von Whites Label Third Man Records wurde ein entsprechendes Promobild veröffentlicht. Die Folge wird am 1. März bei dem US-Sender abc ausgestrahlt. Den wohl charmantesten Musiker-Gastauftritt in der Serie hatte es vergangenes Jahr mit Dave Grohls Drum-Battle mit der Stoffpuppe The Animal gegeben.

Instagram-Post: Jack Whites Gastauftritt bei den Muppets

+++ Daughter haben einen neuen Song samt Video veröffentlicht. Der Clip zu "How" erzählt die Geschichte einer Frau die sich an alte Erinnerungen klammert und sich dadurch von der Außenwelt abkoppelt. Die Story basiert auf einer von drei Kurzgeschichten des britischen Autors Stuart Evers, der im Rahmen von drei Videos mit dem Indie-Trio zusammenarbeitete. Der Song stammt aus ihrem aktuellen Album "Not To Disappear", welches am 15. Januar erschienen war.

Video: Daughter - "How"

+++ Die ehemalige Bikini Kill-Schlagzeugerin Tobi Vail hat Hillary Clinton wegen Urheberrechtsverletzung angezeigt. Die demokratische US-Präsidentschaftskanidatin verwendete den Song "Rebel Girl" der Band in einem Video ihrer Wahl-Kampagne ohne die Zustimmung der Riot-Grrrl-Veteraninnen. Der entsprechende Clip wurde nun aus dem Netz genommen. Der Track stammt aus Bikini Kills 1993er Album "Pussy Whipped".

+++ Die Macher der Video-Reihe "Instaminiseries" haben die erste David Bowie-Episode präsentiert. Der erste von 16 Teilen zeigt eine Gruppe von Menschen in einer Art Wohnzimmer, die gemeinsam das Intro des letzten Album "Blackstar" hören. "UNBOUND: A Blackstar InstaMiniSeries" ist ein neues Format, das den Songs und Inhalten der Platte kurze Instagram-Videos widmet. Jeden Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag erscheint eine neue Episode.

Instagram-Post: "UNBOUND: A Blackstar InstaMiniSeries"- Episode 1

"UNBOUND” Episode One Executive Producer: @InstaMiniSeries Director: @nikkiborges Music: @davidbowie Writer: @carolynncecilia Co-Producer: @lawrenceperyer Director of Photography: @joshuasterlingbragg Line Producer: @delaVega Associate Producer: @amandadelanuez, @itscecifernandez Production Designer: @LezGolden Costume Designer: @Bodilicious Hair / Make Up Artist: @missy_mua Miss Clarkson’s MakeUp Artist: @angdidmyhair VFX Production House: @heym1ster Dance Choreographer: @ofbonesdance, @hollyebynum Stunt Coordinator: @stuntmanpete Wire Rigger: @stuntworks Stunt Woman: @hellskitten29 Behind The Scenes: @a_madd Production Assistant: @clemencyforclem Special Thanks: @instalucas Final Cut: #dechesermedia Editor: Mike Ragone Creative Consultant: Michael Decheser Starring: @tavitulle, @rysak, @nikkiborges, Ching Valdes Anan, @amandadelanuez, @Jayknowlest, Jonah Herman

Ein von InstaMiniSeries (@instaminiseries) gepostetes Video am

+++ Caspian haben eine Session für Audiotree gespielt. Im Rahmen dieser nahmen die Postrocker die Songs "Arcs Of Command", "Echo And Abyss", "Run Dry" und "Fire Made Flesh" auf. Die Session wurde jetzt von dem Chicagoer Musikunternehmen via Youtube veröffentlicht. Im vergangenen Jahr hatte das Sextett mit "Dust & Disquiet" sein viertes Album präsentiert.

Video: Caspian - Audiotree Session

+++ Millencolin haben ihre neue EP "True Brew" veröffentlicht. Die Platte erschien heute via Nihil/Epitaph. Passend zum Release verlosen wir gemeinsam mit Kings Road Merch, wo ihr die neue EP physisch bekommt, ein signiertes Skatedeck der schwedischen Skatepunks. Mitmachen könnt ihr in unserer Gewinnspielrubrik. Im Sommer kommen Millencolin für eine Festivalshow beim Deichbrand nach Deutschland. Karten dafür gibt es bei Eventim.

Bild: Millencolins "True Brew"-Skatedeck

Millencolin Skatedeck

Live: Deichbrand Festival

21.07. Cuxhaven/Nordholz - Deichbrand Festival

+++ De Staat haben Rideau als Vorband ihrer aktuellen Tour bekannt gegeben. Im März ist die niederländische Weirdo-Rock-Band mit ihrem neuen Album "O" auch in Deutschland auf ihrer von VISIONS empfohlenen Tour und bringt die schwedischen Post-Hardcore-Durchstarter Rideau. Diese veröffentlichen im April ihr selbstbetiteltes Debütalbum – vergangene Woche gab es mit "Bloodshot" den ersten Song samt Musikvideo als VISIONS-Premiere. De Staat sind am 31. März dann selbst Support – für die Weltstars Muse in der Münchener Olympiahalle. Tickets für die Tour von De Staat gibt es bei Eventim, Muse verkaufen ihre Tickets im eigenen Webshop.

Live: De Staat

04.03. Esch/Alzette – Rockhal
08.03. Köln – Studio 672
10.03. Stuttgart – Goldmarks
11.03. Berlin – Comet Club
12.03. Hamburg – Molotow
11.08. Rothenburg ob der Tauber – Taubertal Open Air

VISIONS empfiehlt:Muse

06.03. Köln - Lanxess Arena | ausverkauft
31.03. München – Olympiahalle
11.05. Zürich – Hallenstadion
12.05. Zürich – Hallenstadion
03.06. Berlin - Mercedes-Benz Arena
06.06. Hamburg - Barclaycard Arena

+++ Die Kassierer haben den Song "Erdrotation" samt Video veröffentlicht. Obwohl die Band um Sänger Wolfgang Wendland vom offiziellen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) ausgeschlossen worden waren, präsentierten die Bochumer gestern wie geplant ihren Beitrag zum dem Wettbewerb. Das Video feierte seine Premiere auf der Facebookseite der Fernsehshow "Circus HalliGalli". Es zeigt Wendland in einem offenen Fahrstuhl ganz in schwarz-weiß – während die Band in Farbe dargestellt ist und durch einen Greenscreen ins All platziert wurde. In ähnlicher Weise stellt "Erdrotation" melancholische Strophen, in denen Klavier und Gesang unisono laufen, einem rockigen Refrain gegenüber.

Video: Die Kassierer – "Erdrotation"

+++ Anthrax haben ein neues Lyric-Video veröffentlicht. Der Clip zum Song "Breathing Lightning" lässt passend zum Titel Blitze über den Bildschirm zucken und verfolgt die Story eines Cowboys, dessen Silhouette immer wieder zu sehen ist. "Breathing Lightning" war bereits Anfang des Jahres veröffentlicht worden, jedoch nur beim britischen Radio BBC1 zu hören gewesen. Am heutigen Freitag erscheint zudem das elfte Studio-Album "For All Kings" über Nuclear Blast. In Deutschland haben die Thrash-Metaller bisher nur eine einzige Station angekündigt: Bei Rock in Revier in Dortmund werden die neuen Songs zu hören sein.

Lyric-Video: Anthrax – "Breathing Lightning"

Live: Anthrax

28.05. Dortmund - Rock im Revier

+++ Judas Priest haben ebenfalls ein neues Video veröffentlicht. Bei dem Clip zum Song "Breaking The Law" handelt es sich um eine Live-Performance der Heavy-Metal-Giganten, die beim beim Wacken Open Air 2015 aufgenommen worden war. Das Video der beeindruckenden Performance mit singstarkem Publikum geht der Veröffentlichung des Live-Albums "Battle Cry" voraus, das Ende März erscheinen soll. "Battle Cry" wird dann auf CD, DVD und Blu-ray erhältlich sein. In Deutschland kann das Video jedoch noch nicht gesehen werden.

+++ R.E.M.-Sänger Michael Stipe hat seine Unterstützung für Bernie Sanders kundgetan. Der Bewerber um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten, sei ehrlich und echt. Er habe zudem in den wichtigen Entscheidungen so gewählt, wie auch Stipe es als Politiker getan hätte und sei dabei von seiner Position und seinen Werten nicht abgewichen. Sanders, der sich selbst als "demokratischer Sozialist" bezeichnet, erfuhr bisher eine breite Unterstützung aus dem musikalischen Lager – unter anderem von den Red Hot Chili Peppers, den Foo Fighters, Faith No More und The Doors.

+++ Liam Gallagher ist offenbar kein Fan der BRIT Awards. Im zuge der Preisverleihung machte sich der Musiker bei Twitter Luft: "Die Musik in Großbritannien wurde von Deppen entführt" lautete einer der Kommentare. Zurzeit liefert sich der Brite wieder ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Bruder Noel um den Titel des Pöbelkönigs. Jener hatte in der vergangenen Woche einen Fan und Phil Collins beleidigt.

Screenshot: Liam Gallaghers Twitter-Beleidigungen

Twitter Liam Gallagher

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.