Zur mobilen Seite wechseln
02.12.2015 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Video: Dave Grohl tritt in Drum-Battle gegen The Animal (Muppets) an

News 24108

Foto: https://www.instagram.com/p/-ugOTMHRlL/

Es ist das Duell zweier ganz großer Schlagzeuger: Foo-Fighters-Chef Dave Grohl und Muppets-Schlagzeuger Animal sind in einem bereits angekündigten Drum Battle gegeneinander angetreten. Das Ergebnis könnt ihr euch in einem Video ansehen - inklusive Trash Talk zwischen den Gegnern und ordentlich Rock'n'Roll-Zerstörungswut gegen Ende.

"Ich habe Jahre auf das hier gewartet, Animal", sagt Dave Grohl gespielt dramatisch, während er seinen Puppen-Kontrahenten grimmig ins Auge fasst. "Jetzt wir sehen, wer besser", antwortet die zottelige Schlagzeuger-Figur in ihrem gewohnt abgehackten Duktus, bevor sie einen simplen Beat vorlegt.

Den beantwortet der Foo Fighters-Chef völlig unbeeindruckt, sanft tippt er sein Crash-Becken an. "Oh, war das eine Schulglocke? Zeit für eine Lehrstunde", schnoddert Grohl und legt nach. Stück für Stück überbieten sich beide Schlagzeuger gegenseitig, bis schließlich beide exzessiv durcheinanderspielen - und es ein schepperndes Finale mit überraschendem Ergebnis gibt.

Das kürzlich bereits angekündigte Schlagzeugduell fand am Ende der aktuellen Episode von "The Muppets" statt. Der US-Sender ABC hatte die Kult-Puppenshow vor einiger Zeit neu aufgelegt.

Schlagzeuger Animal, der berühmten wilden Rock-Drummern wie Keith Moon von The Who und Ginger Baker von Cream nachempfunden ist, war bereits öfter Teil von Schlagzeugduellen.

Video: Drum Battle Dave Grohl vs. The Animal

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.