Zur mobilen Seite wechseln
23.04.2015 | 14:15 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Kurt Cobain, Smashing Pumpkins, Elbow u.a.)

News 22710Neuigkeiten von Kurt Cobain, Trent Reznor, The Milk Carton Kids, Smashing Pumpkins, Elbow, Scott Weiland, Slayer, Guitar Hero Live, Spoon, Papa Roach, Tegan And Sara und Billy Corgan.

+++ Das ehemalige Appartment von Kurt Cobain und Courtney Love in Los Angeles steht zur Vermietung. Das Appartment in dem das Pärchen von 1991-1992 gelebt hat, kann man bei Airbnb für 278€ pro Nacht mieten. Das Interesse an der Wohnung ist jedoch nicht so groß. Laut dem Vermieter Brandon Kleinmann wird das Ein-Zimmer-Appartment nur vier oder fünf mal im Jahr gemietet und das meist von "seltsamen älteren Herren". In der aktuellen Kurt-Cobain-Dokumentation "Montage Of Heck" sieht man viele private Aufnahmen, die in dem damaligen Appartment aufgenommen wurden. Daneben hat sich auch Frances Bean Cobain auf der Los-Angeles-Premiere des Films erneut zu ihrem Vater geäußert. "Ich kannte Kurt nicht, aber ich fühle, dass er sehr glücklich über den Film gewesen wäre", gab sie in einem Interview bekannt. Sie äußerte sich auch zu dem Thema, dass der Nirvana-Frontmann von vielen so romantisiert wird. "Er war trotz allem ein Mensch. Ich glaube das wird oft vergessen in all den Romantisierungen und der Mythos um ihn und sein Leben", so Frances Bean und fügt noch hinzu: "Ich habe die Hoffnung, dass der Film ein klares Bild von ihm verdeutlicht und man versteht, wer er wirklich war".

+++ Nine Inch Nails-Frontmann Trent Reznor hat sein Anwesen zum Verkauf angeboten. Wer schon immer nach Beverly Hills ziehen wollte, hat nun die Chance für knapp 4,5 Millionen US-Dollar die vier Badezimmer starke Villa Reznors zu erstehen. Musikbegeisterte Interessenten können sich vor allem über das Tonstudio in der Garage freuen. Weiteres ist der Verkaufsanzeige zu entnehmen. Der Nine-Inch-Nails-Kopf arbeitet zurzeit an einem neuen Streaming-Dienst für Apple und Beats.

+++ The Milk Carton Kids haben eine neue Single im Stream veröffentlicht. "Secrets Of The Stars" ist bereits die zweite Auskopplung des am 15. Mai erscheinenden neuen Albums "Monterey". Reinhören könnt ihr auf der Seite des Wall Street Journals. Der Titelsong "Monterey" und die Tracklist der Platte wurden bereits vergangenen Monat veröffentlicht.

+++ Die Smashing Pumpkins haben eine Akustik-Tour in den USA angekündigt. Es ist die erste Akustik-Tour, die die Band je spielt. Das Set soll neben Song der Smashing Pumpkins auch Tracks von Zwan und einigen Solo-Nummern der Mitglieder enthalten. Für diesen Sommer hatte die Band auch noch eine gemeinsame Nordamerika-Tour mit Marilyn Manson angekündigt. Europa-Termine stehen derzeit noch aus.

+++ Elbow-Sänger Guy Garvey hat die Plattenfirma "Snug Platters" gegründet. Zusammen mit dem Geschäftsführer von Elbows Label "Fiction" vertreibt Garvey über "Snug Platters" nur Ten-Inches, die alle auf 1000 Stück limitiert sein werden. Die Platten sind exklusiv über den Onlineshop von Fiction Records erhältlich. Die erste Veröffentlichung wird am 18. Mai die Debüt-EP von Singer/Songwriter Steve sein. Nebenbei arbeitet der Elbow-Sänger derzeit auch an einem Soloalbum, das im Herbst erscheinen soll.

+++ Scott Weiland hat sich negativ über Art Of Anarchy geäußert. Weiland hat die Supergruppe, bei deren kommenden Debütalbum er selbst mitgewirkt hat, als "Betrüger" bezeichnet. "Sie haben mir Dateien zugeschickt und ich arbeitete mit im Studio mit meiner Technik daran. Ich schrieb die Songtexte und Melodien und hab sie ihnen zurück geschickt. Ich wusste nichtmal den Bandnamen. Es war ein Betrung von Anfang an", gab Weiland von sich. Sänger Scott Weiland hatte sich allerdings bereits im Januar von der Band distanziert, zu der auch Mitglieder von Guns N' Roses und Disturbed zählen. Weiland gab an, er habe lediglich die Gesangsspuren für das aktuelle Album aufgenommen, sei aber kein festes Mitglied. Daneben hat sich Weiland auch auf die Aussage von Filter-Frontmann Richard Patrick von anfang der Woche geantwortet. In einem Statement via Blabbermoth.net schreibt Weiland, dass er seit "dreizehn Jahren keine Nadel mehr im Arm hatte" und dass Patrick zu den Leuten gehörte, die "mit ihm zusammen High wurden".

+++ Slayer-Frontmann Tom Araya hat sich zum Tod von Gitarrist Jeff Hanneman geäußert. In einem Interview mit Metal Hammer spricht Araya darüber, dass der Tod von Slayer-Gründungsmitglied Hanneman ihn und Gitarrist Kerry King näher zusammengebracht hat. "Ich habe mit Jeff oft gesprochen. Ich konnte ihn einfach anrufen und wir haben gesprochen aber das war nie die Regel mit mir und Kerry", So Araya und fügt hinzu: "Aber nach allem was passiert ist mussten wir uns öffnen und einen Weg finden miteinander zu kommunizieren ohne uns gegenseitig anzupissen." Gitarrist King äußerte sich in der letzten Ausgabe von "Wikipedia: Fact Or Ficition?" über seine ehemalige Beteiligung bei Megadeth. "Ich war von Dave Mustaines Gitarrenspiel so fasziniert (...) Als ich herausfand, das ich mit Megadeth spielen sollte dachte ich mir nur 'Das ist eine eine grandiose Lern-Situation", so King. Der Slayer-Gitarrist kann sich jedoch nicht vorstellen auf Dauer bei Megadeth zu sein "Ich weiß nicht wie überhaupt jemand Teil von Megadeth sein kann, diese Jungs sind irre", fügt King hinzu.

Video: Slayer-Gitarrist Kerry King bei "Wikipedia: Fact Or Fiction?"

+++ Spieleentwickler Harmonix hat ein Behind-The-Scenes-Video zu Guitar Hero Live veröffentlicht. In einem kürzlich erschienenen Trailer zur Neuauflage der Konsolenspiel-Franchise war bereits eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen: An die Stelle der Comic-Figuren sind Schauspieler und ein realistisches Publikum getreten. In dem jetzt veröffentlichten Video reden die Macher über diesen Entwicklungsprozess und zeigen wie die entsprechenden Szenen gedreht wurden.

Video: Guitar Hero Live - "Behind The Scenes" (Trailer)

+++ Spoon haben die Veröffentlichung einer EP mit Remixes zum Song "Inside Out" angekündigt. Dieser war auf der vergangenes Jahr veröffentlichten Platte "They Want My Soul erschienen und kürzlich schon in anderen Versionen zu hören gewesen. Am 28. April veröffentlicht die Band jetzt eine EP auf der unter anderem ein Remix des Songs von The Strokes-Schlagzeuger Fabrizio Moretti enthalten ist. Diesen gibt es vorab im Videostream zu hören.

Video: Spoon - "Inside Out" (Fabrizio-Moretti-Remix)

+++ Papa Roach haben ein Video zum Song "Gravity" veröffentlicht. Der theatralische Clip zur Raprock-Nummer thematisiert neben der Bandperformance auch einen imaginären Beziehungskonflikt. Der Song mit Gastsängerin Maria Brink von In This Moment war auf der Anfang des Jahres veröffentlichten Platte "F.E.A.R." erschienen.

Video: Papa Roach - "Gravity"

+++ Tegan And Sara haben eine Dokumentation mit dem Titel "Inside The Band's Bond With Fans" angekündigt. Die Doku thematisiert in erster Linie die Verbindung der Zwillingsschwestern mit ihren Fans, die immer schon durch einen offenen Umgang mit Homosexualität geprägt war. Ein Trailer gibt jetzt einen ersten Einblick dazu.

Video: Tegan And Sara - "Inside The Band's Bond With Fans" (Doku-Trailer)

+++ Darauf hat die Welt gewartet: Billy Corgan hat einen Schlüsselanhänger für sein Alter-Ego DJ Ivory Tower herausgebracht. Für schlappe fünf US-Dollar ist das fluoreszierende Accessoire zu haben - schade nur, dass es nicht in Katzenform erhältlich ist.

Bild: DJ Ivory Tower (Schlüsselanhänger)

schluesselanhaenger_corgan

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.