0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Green Day, Blink-182, Megadeth u.a.)

Newsflash (Green Day, Blink-182, Megadeth u.a.)

+++ Green Day haben via Instagram die Arbeit an neuem Material bestätigt. Zu sehen ist die Punkrock-Band im Studio, beschriftet ist das Bild mit den knappen Worten „Erster Jam seit einem Jahr“. Bereits im vergangenen November hatte Frontmann Billie Joe Armstrong mit einem Instagram-Post Hoffnung auf neues Material geweckt.

Instagram-Post: Green Day bei der Arbeit

1st jam in a year!

Ein von Green Day Official (@greendayig) gepostetes Foto am

+++ Smoke Blow haben weitere Tour-Termine angekündigt. Zum bereits bestätigten Dreifach-Jubiläums-Konzert in Hamburg kommen Termine in Flensburg, Wiesbaden und Nürnberg. Die Konzerte in Flensburg und Wiesbaden sind bereits ausverkauft, für Nürnberg startet der Vorverkauf in der kommenden Woche. Karten für die Show in Hamburg gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:

Smoke Blow

11.04. Flensburg – Volksbad | ausverkauft
06.11. Wiesbaden – Schlachthof | ausverkauft
07.11. Nürnberg – Z-Bau
19.12. Hamburg – Fabrik

+++ Dave Lombardo hat zugegeben, 1986 beinahe bei Megadeth eingestiegen zu sein. Das Musik-Magazin Metal Ireland fragte den Metal-Schlagzeuger nach Gerüchten, laut denen er 1986 Lars Ulrich bei Metallica ersetzen sollte. Lombardo antwortete: „Das ist mir neu. Ich habe nie davon gehört. Ich hab nie davon gehört, dass sie Lars loswerden wollten. Ich wollte ’86 bei Megadeth einsteigen, um Gar (den damaligen Megadeth-Schlagzeuger, Anm. d. Red.) zu ersetzen. Ich habe alle Mitglieder irgendwann ’86 getroffen, aber sie waren ziemlich hart auf Droge und ich nicht. Sie haben auch nicht gesund ausgesehen.“ Megadeth-Bassist Dave Ellefson hat derweil in einem Gespräch mit dem Podcast Blood, Sweat and Metal Gerüchte dementiert, nach denen die Thrash-Metaller vor einer Reunion in „Rust In Peace“-Besetzung stehen: „Es gab keine Harmonie mehr, keine Melodie mehr, es gab keine Musik mehr. Deswegen hat sich das Line-Up aufgelöst. (…) Wenn es einmal aufgehört hat zu funktionieren, warum sollte es dann jemals wieder funktionieren?“ Zuletzt hatte Frontmann Dave Mustaine verkündet, Megadeth stünden kurz vor den Aufnahmen zu einem neuen Album.

Stream: Dave Ellefson über die Zukunft von Megadeth

+++ Jimmy Eat World-Sänger Jim Adkins hat neues Material im Studio aufgenommen. Nach mehreren Solo-Auftritten in den vergangenen Monaten arbeitet der Sänger einem Instagram-Posting nach zu urteilen mit Produzent und Songwriter Ryan Perez-Daple in einem Aufnahmestudio in Kalifornien an neuem Material. Ob das für ein mögliches Solo-Album des Musikers gedacht ist, ist nicht bekannt. Zuletzt veröffentlichte die Alternative-Band 2013 das Album „Damage“.

Instagram-Post: Jim Adkins im Studio

They say the hardest note to play is a rest…

A photo posted by jimadkins (@jimadkins) on

+++ Meshuggah haben neue Details zu ihrem kommenden Album bekannt gegeben. Die schwedische Metal-Band postete kürzlich ein Video aus dem Studio, in dem Schlagzeuger Thomas Haake ein Update über den aktuellen Verlauf der Aufnahmen gibt und exklusiv einen noch nicht veröffentlichten Song-Ausschnitt spielt. Die Platte soll voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum sowie ein Titel liegen noch nicht vor. Erst im vergangenen Jahr veröffentlichte die Metal-Band „The Ophidian Trek“ via Nuclear Blast/Warner. Im Mai spielen Meshuggah auf dem Grüne-Hölle-Rock-Festival und dem Rockavaria. Tickets für die Festival-Shows gibt es bei Eventim.

Video: Thomas Haake gibt Einblicke in die Studio-Aufnahmen

Live: Meshuggah

29.05. Nürburg – Der Ring – Grüne Hölle Rock
31.05. München – Rockavaria

+++ Blink-182 haben das erste Konzert in neuer Besetzung gespielt. Gemeinsam mit Alkaline Trio-Gitarrist Matt Skiba gab die Pop-Punk-Band am gestrigen Tag ihr Debüt in Los Angeles. An der Setlist der Band hat sich im Vergleich zu vorherigen Shows nichts geändert. Erst kürzlich sprach Mark Hoppus in seinem Podcast „Hi My Name Is Mark“ mit Matt Skiba über die Proben mit den neuen Blink-182 und die Veränderungen in der Band.

Video: Blink-182 – „Down“

Video: Blink-182 – „I Miss You“

Video: Blink-182 – „All The Small Things“

Bild: Setlist von Blink-182

Setlist Blink-182

+++ Arkells haben ihr Konzert in Hamburg verlegt. Aufgrund der hohen Nachfrage für das Konzert wurde die Show der Indierock-Band von der Prinzenbar ins Molotow umgebucht. Als Support hat die Band Taymir dabei. Karten für alle Shows der Band gibt es bei Eventim.

Live: Arkells

17.05. Berlin – Magnet Club
19.05. Dresden – Beatpol
20.05. Bremen – Lagerhaus
21.05. Hamburg – Molotow
22.05. Dortmund – Way Back When Festival
23.05. Saarbrücken – Garage
24.05. Mannheim – Maifield Derby
26.05. München – Strom
27.05. Stuttgart – 1210
28.05. Wiesbaden – Schlachthof

+++ Sun And Sail Club haben einen Albumteaser gepostet. Die Stoner-Band, bestehend aus Ex-Mitgliedern von Kyuss und den noch existenten Fu Manchu, kündigt damit den noch namenlosen Nachfolger zu ihrem Debüt „Mannequin“ für April an. Wie kürzlich bekannt wurde, und jetzt auch im Teaser zu sehen ist, war Adolescents-Sänger Tony Cadena an den Aufnahmen beteiligt. Im 22-sekündigen Video ist ein stampfendes Sludge-Metal-Riff zu hören, das die gezeichneten Portraits der Akteure untermalt.

Video: Sun And Sail Club – Albumteaser

+++ Nai Harvest haben einen weiteren neuen Song im Stream vorgestellt. Das Emo-Duo veröffentlichte mit „All The Time“ bereits den zweiten Song ihrer kommenden Platte „Hairball“ vorab. Erst kürzlich war mit „Sick Of My Heart“ ein erster Vorbote zu hören gewesen. Das Album soll hierzulande am 28. April via Topshelf erscheinen.

Stream: Nai Harvest – „All The Time“

+++ Third Man Records veröffentlicht Jay-Zs „Magna Carta“ als Seven-Inch Boxset.
Das Label von Garage-Bluesrocker Jack White legt das 2013 erschienene Album des HipHop-Megastars auf Vinyl neu auf. Das Boxset besteht angeblich aus acht Seven-Inches, die jeweils eine Single des Albums pro Seite enthalten sollen. Das Boxset, das neben den Platten auch ein Begleitbuch mit Lyrics und Bildern umfasst, soll am 20. März veröffentlicht werden.

+++ Spoon haben ihre Songs „Rainy Taxi“ und „I Just Don’t Understand“ in der Show von Jimmy Kimmel performt. Die Late-Night-Show wird derzeit von dem noch bis zum 22. März stattfindenden „South By Southwest“-Showcase (SXSW) in Austin/Texas übertragen. Auf dieser mehrtägigen Musik- und Medienkonferez hatte Kimmel die Lokalmatadoren Spoon zu Gast, die zwei Songs von ihrer im vergangenen Jahr erschienenen Platte „They Want My Soul“ zum Besten gaben. Erst kürzlich hatte die Indie-Band unter anderem „I Just Don’t Understand“ auch unverstärkt für ein französisches Akustik-Format aufgenommen und im Video-Format veröffentlicht.

Video: Spoon – „Rainy Taxi“ (Live bei Jimmy Kimmel)

Video: Spoon – „I Just Don’t Understand“ (Live bei Jimmy Kimmel)

+++ Jimmy Kimmel zeigt nicht nur Auftritte vom SXSW in seiner Show, er hat auch die Rubrik „Lie Witness News“ zur diesjährigen Ausgabe des Festivals reaktiviert. Eine Reporterin läuft dabei über das Festival-Gelände und fragt Besucher nach ihrer Meinung zu fiktiven Bands. Natürlich möchte sich keiner der dort versammelten Auskenner die Blöße geben, den (angeblichen) neuen heißen Scheiß nicht zu kennen. Gefragt nach Bands wie „Mary Kate And Nasty“, „DJ Underwire“ oder „Eddie And The Man Purse“ kommt es so zu abenteuerlichen Gesprächen, die in blamable Bekenntnisse münden. Wer solche Veranstaltungen schon immer für ein substanzloses Hipster-Schaulaufen hielt, der bekommt mit diesem Video neues Futter.

Video: Lie Witness News – SXSW 2015 Edition