Zur mobilen Seite wechseln
09.06.2016 | 11:52 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Biffy Clyro kündigen Herbsttour an

News 25090Nach der Show ist vor der Tour: Nach ihrem gefeierten Radiokonzert in Münster kommen Biffy Clyro im Herbst auch nochmal für fünf reguläre Shows nach Deutschland.

Innerhalb weniger Tage waren die Tickets für das Radiokonzert von Biffy Clyro vergriffen gewesen, das die Schotten Ende April in der Halle Münsterland in Münster gespielt hatten.

Wer die umjubelte Show verpasst hat, kann jetzt aufatmen: Im Herbst ist das Alternative-Rock-Trio noch einmal für fünf Konzerte in Deutschland zu Gast. Der Vorverkauf für die Konzerte in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt und Köln beginnt am 14. Juni um 10 Uhr auf Eventim und auch beim Veranstalter Neuland Concerts.

Zu hören gibt es dann auch die neuen Songs von "Ellipsis", Biffy Clyros siebtem Studioalbum, das am 8. Juli erscheinen wird. Sänger Simon Neil beschrieb die Platte im Vorfeld als "Deafheaven trifft Tears For Fears trifft Death Grips", sie sei "eher ein Schlag auf die Nase als eine innige Umarmung".

Wer sich von der Platte schon einen Eindruck verschaffen will, kann bereits die Songs "Wolves Of Winter" und "Animal Style" hören, zu ersterem gab es auch bereits ein Video zu sehen. Außerdem waren bereits mehrere Songs live zu hören gewesen.

Die anstehende, heiß erwartete Veröffentlichung hatten die Schotten mit diversen Aktionen im Netz begleitet und befeuert: Bei der britischen BBC spielte die Band eine exklusive Radio-Session, die auch live übertragen wurde. Zudem gab es ein Gewinnspiel mit Sammlerstücken.

Bevor Titel und Songs bekannt waren, gab es außerdem diverse Teaser zu dem Release. Zuvor hatte die Band im Rahmen der größten Show ihrer Karriere im heimischen Glasgow um den Jahreswechsel bereits den neuen Song "On A Bang" live vorgestellt.

Das bislang letzte Biffy-Clyro-Album "Opposites" war 2013 erschienen.

VISIONS empfiehlt:
Biffy Clyro

23.10. München - Zenith
24.10. Berlin - Max-Schmeling-Halle
04.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
08.11. Frankfurt - Festhalle
11.11. Köln - Lanxess Arena

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.