Zur mobilen Seite wechseln
13.04.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Biffy Clyro zeigen Animations-Video zu "Wolves Of Winter"

News 24796Bislang gab es "Wolves of Winter", den ersten Song vom neuen Biffy Clyro Album "Ellipsis", nur im Stream zu hören. Jetzt haben die Schotten auch ein animiertes Video dazu veröffentlicht, das das Trio als Star-Wars-Fans outet.

Mit Hilfe einer Computeranimation erzählen Biffy Clyro im Clip zu "Wolves Of Winter" eine Art Evolutionsgeschichte. Im Mittelpunkt jedes kleinen Abschnitts steht dabei immer eine Jagd, die korrespondierenden Bilder werden dabei immer avancierter.

Mehr und mehr Polygone sorgen dafür, dass die Bilder realitätsnäher aussehen, je weiter sich die einzelnen Abschnitte des Clips in Richtung Zukunft vorarbeiten und schließlich in einer Szenerie enden, die dem finalen Kampf gegen den Todestern in Star Wars ähnlich sieht.

Weitere Referenzen an andere Filme lassen sich in dem Clip ausfindig machen, etwa solche an "Sin City", aber ähnliches gilt ja auch für den Song, für den sich Biffy Clyro ganz offensichtlich bei "Happy Together" von den Turtles bedient haben.

"Ellipsis", das neue Biffy-Clyro-Album erscheint am 8. Juli bei Warner. Bereits Ende April spielen Biffy Clyro ein von VISIONS präsentiertes, allerdings bereits ausverkauftes Konzert in Münster.

Video: Biffy Clyro - "Wolves Of Winter"

VISIONS empfiehlt:
Biffy Clyro

29.04. Münster - Halle Münsterland | ausverkauft

Live: Biffy Clyro

04.06. Wien - Rock In Vienna

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.