Zur mobilen Seite wechseln
16.03.2016 | 11:33 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Biffy Clyro teasern neue Musik mit kurzem Video

News 24654

Foto: Scrennshot

Die schottischen Alternative-Rocker Biffy Clyro schüren weiter die Vorfreude auf neues Material: Zwei Video-Teaser nähren die Hoffnung, dass man in Kürze mit neuer Musik des Trios rechnen darf.

Schon am vergangenen Freitag hatten Biffy Clyro auf ihrer Facebook-Seite einen kurzen Clip gepostet, in dem man aber außer etwas Gelächter und ein paar entfernten Tönen kaum etwas erahnen konnte. Am Montag folgte dann ein Slideshow-Gif mit vier endlos wiederholten Bildern, das ihr unten findet.

Nun ist die Band zumindest etwas konkreter geworden: Ein Video-Teaser greift die Bilder auf und zeigt Wüstenpanoramen, die Band beim performen und erneut drei mysteriöse schwarze Punkte auf weißgelbem Hintergrund. Dazu hört man eine stark verfremdete Echo-Stimme, die vermutlich aus einem kommenden Song entnommen ist. Am Ende setzen auch noch Gitarren ein.

Wann es endlich wirklich neue Musik der Schotten zu hören geben soll, ist noch unklar. Mit der Slideshow verweist die Band aber auch auf biffyclyro.com, wo Fans sich beim "Team Biffy" registrieren können und Neues dann vermutlich sofort per Mail erfahren.

Das Nachfolgealbum zu "Opposites" von 2013, das Biffy Clyro mit Produzent Rich Costey aufgenommen haben, soll in diesem Sommer erscheinen. An Silvester hatte die Band bereits den Song "On A Bang" live gespielt, ansonsten aber nur eine vage stilistische Vorhersage zu dem neuen Material veröffentlicht.

Am 29. April spielen die Schotten in Münster ein exklusives Radiokonzert. Karten gibt es bei Eventim. Im Juni sind sie dann Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park sowie bei Rock in Vienna.

Facebook-Post: Mysteriöser Teaser-Video von Biffy Clyro

Posted by Biffy Clyro on Dienstag, 15. März 2016

Facebook-Post: Geheimnisvolle Slideshow von Biffy Clyro

http://www.biffyclyro.com/teambiffy/

Posted by Biffy Clyro on Montag, 14. März 2016

VISIONS empfiehlt:
Biffy Clyro

29.04. Münster - Halle Münsterland

Live: Biffy Clyro

03.-05.06. Mendig - Rock am Ring
03.-05.06. Nürnberg - Rock im Park
04.06. Wien - Rock In Vienna

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.