Zur mobilen Seite wechseln
12.06.2015 | 17:35 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Foo Fighters, Blur, Fear Factory u.a.)

News 23032Neuigkeiten von Foo Fighters, Blur, Maximo Park, The Prosecution, Fear Factory, Judas Priest, Hundredth, Diane Coffee, CocoRosie, Sunn O))), Rolo Tomassi und Kataklysm.

+++ Die Foo Fighters haben die Veröffentlichung des Scores ihrer Serie "Sonic Highways" angekündigt. Für die Partitur zur Serie zeichnet Film- und Fernsehmusik-Komponist Bryan Lee Brown verantwortlich. Alle 30 Songs kommen am 16. Juni digital auf den Markt. Zu Beginn der Woche hatte Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl eine zweite Staffel angekündigt.

Cover & Tracklist: Komplette Musik zu "Sonic Highways"

Sonic Highways
01. "My Experience"
02. "Another Spirit"
03. "Accord"
04. "You and I"
05. "Sea Flower"
06. "Lunar Vision"
07. "Many Branches"
08. "North Of Rome"
09. "Far Away"
10. "Young Love"
11. "Believer"
12. "Dream"
13. "Anxious Spirit"
14. "Shoots"
15. "Thaw"
16. "Yucca"
17. "Offerings"
18. "Hollywood Transistor"
19. "Eye Of The Hurricane"
20. "Passing Through"
21. "Those Who Go Before Us"
22. "Thoughts Of Nashville"
23. "Now"
24. "Destroy It"
25. "Moon Over Rancho"
26. "Surrounded By Friends"
27. "The Colors"
28. "Vespertine"
29. "Rivers Run Together"
30. "Elapse"

+++ Blur haben gezwungenermaßen ein Konzert unterbrochen. Die Band musste bei einer Show vergangenen Mittwoch in Blackpool zwischenzeitlich die Bühne verlassen. Grund dafür war das Einbrechen einer Sicherheitsbarriere. Frontmann Damon Albarn versuchte die Zwangspause mit Smalltalk zu überbrücken, während Bassist Alex James die Gelegenheit für eine kurze Zigarette auf der Bühne nutze. Nach der Reparatur der Barriere konnte das Konzert wie geplant weitergeführt werden. Zu ihrem aktuellen Album "The Magic Whip", dessen Songs einen Großteil der Setlist bestimmten, haben die Britpopper nicht nur eine eigene Eis-Kreation, sondern auch einen Comic auf den Markt gebracht.

+++ Maximo Park-Frontmann Paul Smith hat ein neues Solo-Album angekündigt. Für "Contradictions" holte sich Smith die Band Imitations mit ins Boot. Das Album erscheint am 21. August dieses Jahres. Mit dem Video zu "Coney Island (4th Of July)" veröffentlichte Smith bereits einen ersten Vorgeschmack.

Video: Paul Smith - "Coney Island (4th Of July)"

Paul Smith - Coney Island (4th Of July) from PIASGermany on Vimeo.

Cover & Tracklist: Paul Smith - "Contradictions"

Contradictions
01. "The Deep End"
02. "Break Me Down"
03. "Re-Introducing The Red Kite"
04. "Before The Perspiration Falls"
05. "All The Things You'd like To Be"
06. "I Should Never Know"
07. "The Golden Glint"
08. "Fill In The Blanks"
09. "People On Sunday"
10. "Coney Island (4th Of July)"
11. "The Mezzanine Floor"
12. "Quick"
13. "Fluid Identity"

+++ The Prosecution haben bei den Kaputtmacher-Sessions performt. Der Song "Midnight Summer Storm" ist auf dem aktuellen Album "Words With Destiny" zu finden. Im Laufe des Jahres ist die Skacore-Band auf zahlreichen Festival-Shows live zu sehen.

Video: The Prosecution - "Midnight Summer Storm" (Kaputtmacher-Sessions)

Live: The Prosecution

04.07. Bochum - Bochum Total
11.07. Nordenham - Fonsstock
17.07. Hormersdorf - KNRD Fest
18.07. Neukirchen - Dong
25.07. Köln - Artheater
31.07. Porta Westfalica - Festivalkult
01.08. Elend (bei Sorge) - Rocken am Brocken
02.08. Warmbronn - Warmbronner Open Air
07.08. Villmar - Tells Bells Festival
15.08. Sonsbeck - Rock am Dick
21.08. Obrigheim - Rock im Hinterland
18.09. Schwäbisch Gmünd - Esperanza
19.09. Kassel - Pogomenta Festival

+++ Fear Factory haben einen Trailer zum kommenden Album "Genexus" veröffentlicht. Im Lyric-Video-Stil gibt es darin einen Schnipsel des neuen Songs "Protomech" zu hören. Am 7. August soll "Genexus" via Nuclear Blast erscheinen. Zeitgleich ist die Industrial-Metal-Band hierzulande auf Tour. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Fear Factory - "Genexus" (Albumtrailer)

Live: Fear Factory

03.07. Roitzschjora - With Full Force-Festival
04.07. Münster - Vainstream Rockfest
10.07. Ballenstedt - Rockharz Festival
15.07. Dornbirn - Conrad Sohm
16.07. Karlsruhe - Substage

+++ Ex-Judas Priest-Gitarrist K.K. Downing hat über die Gründe seines Ausstieges gesprochen. In einem Interview mit Guitar International zeigte sich Downing mit den Live-Qualitäten der Band vor seinem Ausstieg nicht einverstanden: "Ich war nicht glücklich mit der Live-Performance der Band. Ich dachte es könne besser gehen, ohne dass die Fans etwas mitbekommen. [...] Wenn Leute lange Wege in Kauf nehmen und viel Geld bezahlen um uns zu sehen, muss man sich sicher sein, dass man immer noch 110 Prozent geben kann." Downing hatte die Metal-Band 2011 verlassen.

+++ Die kalifornische Melodic-Hardcore-Band Hundredth hat ihr kommendes Album "Free" gestreamt. Die Platte erscheint hierzulande am 19. Juni via Hopeless Records. Den Stream findet ihr auf der Homepage von Altpress.

+++ Diane Coffee hat einen neuen Song namens "Everyday" gestreamt. Foxygen-Schlagzeuger Shaun Fleming hat mit seinem Soloprojekt vor zwei Jahren das Album "My Friend Fish" veröffentlicht. Jetzt soll ein Nachfolger namens "Everybody's A Good Dog" erscheinen, auf dem der vorab gestreamte Song enthalten ist. Ein Releasedatum ist bislang nicht bekannt.

Stream: Diane Coffe - "Everyday"

+++ CocoRosie haben einen Behind-The-Scenes-Clip mit neuen Songs veröffentlicht. Im Video des Freak-Folk-Duos hört man die zwei neuen Tracks "Hairnet Paradies" und "Big And Black", die auf dem kommenden Album, das im Herbst erscheinen soll, enthalten sein sollen. Ein Titel sowie ein genaues Veröffentlichungsdatum steht jedoch noch nicht fest. Zuletzt hatte das Duo vor fünf Jahren die Platte "Grey Oceans" heraus gebracht.

Video: CocoRosie - "Hairnet Paradise" / "Big And Black"(Behind-The-Scenes-Video)

+++ Sunn O))) haben eine neue Bandcamp-Seite mit unveröffentlichtem Live-Material ins Netz gestellt. Dort stellten die Drone-Doomer Live-Aufnahmen ihrer Auftritte sowie ungemixtes und ungemastertes Filmmaterial ein. In Zukunft will die Band weiteres Material auf der Seite hochladen. Bis jetzt sind auf Bandcamp 67 Live-Aufnahmen verfügbar. Weniger roh, dafür fein produziert ist die aktuelle Platte "La Reh 012" von Sunn O))), die Anfang vergangenen Jahres veröffentlicht wurde.

+++ Rolo Tomassi haben die Deftones gecovert. Für die letzte CD-Beilage "Kerrang!: Ultimate Rock Heroes" des britischen Musikmagazins Kerrang! interpretierte die Band "Digital Bath" von den Deftones auf ihre eigene Art. Selbst hatten Rolo Tomassi Anfang des Monats ihr aktuelles Album "Grievances" veröffentlicht. Im August ist die Math-/Hardcore-Band zusammen mit The Fall Of Troy für drei Shows hierzulande unterwegs. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Rolo Tomassi - "Digital Bath"(Deftones-Cover)

Live: The Fall Of Troy + Rolo Tomassi

24.08. Köln - Underground
25.08. Hamburg - Logo
26.08. Berlin - Magnet Club

+++ Ein Grill-Abend ist erst perfekt mit dem richtigen Bier. Das dachte sich wohl auch die kanadische Metal-Band Kataklysm, die neben scharfen Saucen jetzt ihr Merch-Sortiment um eine Biersorte erweitert. Das belgische Blonde mit dem Titel "St. Tabarnak" erscheint passend zur Grill-Hochsaison im August. Besonders der Slogan mach Lust auf das Bier, wird es mit doch mit dem Geschmack von "Engelspisse auf deiner Zunge" angepriesen. Wen das noch nicht überzeugt, der kann auch zwischen einem kühlen Bier der Marke Sacrum von Behemoth oder Black Tongue von Mastodon wählen. Dann mal Prost!

Facebook-Post: Kataklysm kündigen St.-Tabarnak-Bier an

Kataklysm to release own Belgian Blonde ale this August !!!Belgium’s fast rising brewery powerhouse Eutropius has...

Posted by Kataklysm on Donnerstag, 11. Juni 2015

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.