Zur mobilen Seite wechseln
18.12.2014 | 17:40 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Foo Fighters, Satanic Surfers, Behemoth u.a.)

News 21854Neuigkeiten von Foo Fighters, King Tuff, Male Bonding, Lord Dying, Torpedo Holiday, Rivershores, Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen, Nightkin, Behemoth, Satanic Surfers, Blacklisted und He Is Legend.

+++ Das von VISIONS präsentierte Konzert der Foo Fighters in der Hamburger O2 World am 3. Juni 2015 ist ausverkauft. Innerhalb von zwei Stunden waren alle Karten für das Hallenkonzert der Band im kommenden Jahr vergriffen. Vom 5. bis 7. Juni kann man Dave Grohl und Co. aber noch bei Rock am Ring und Rock im Park live erleben. Tickets für beide Festivals gibt es bei Eventim.

Live: Foo Fighters

03.06. Hamburg - O2 World | ausverkauft
05.-07.06. Mendig - Rock am Ring
05.-07.06. Nürnberg - Rock im Park

+++ King Tuff hat seinen Song "Eyes Of The Muse" live im US-Fernsehen performt. In der Show von Talkmaster Conan O'Brien spielte der Garagenrocker den Track von seinem aktuellen Album "Black Moon Spell" zusammen mit seiner Band und "geschmückt" mit winterlichen Pelzmützen und -mänteln. Zuletzt hatte King Tuff ein Musikvideo zum Titeltrack von "Black Moon Spell" veröffentlicht.

Video: King Tuff - "Eyes Of The Muse (live)"

+++ Male Bonding haben einen neuen Song namens "Falling" veröffentlicht. Vor wenigen Tagen hatten die Indie-Rocker bereits überraschend den neuen Track "A Kick To The Face" online gestellt. Das aktuelle Album der Briten, "Endless Now", stammt aus dem Jahr 2011; ein Nachfolger wurde bislang nicht angekündigt.

Stream: Male Bonding - "Falling"

+++ Lord Dying haben einen neuen Song als Stream veröffentlicht. "An Open Sore" erscheint auf dem kommenden Album "Poisoned Altars", das die Sludge-Metaller am 23. Januar 2015 bei Relapse veröffentlichen werden. Aaron Beam von Red Fang ist auf dem mehr als sechs Minuten langen Track als Gastsänger zu hören.

Stream: Lord Dying - "An Open Sore"

Cover & Tracklist: Lord Dying - "Poisoned Altars"

lord dying poisoned altars cover

01. "Poisoned Altars"
02. "The Clearing at the End of the Path"
03. "A Wound Outside of Time"
04. "An Open Sore"
05. "Offering Pain (And An Open Minded Center)"
06. "Suckling at the Teat of a Shebeast"
07. "(All Hopes of a New Day)…Extinguished"
08. "Darkness Remains"

+++ Torpedo Holiday haben den Release ihres Debütalbums angekündigt. Die Platte mit dem Titel "Kurago" soll im Frühjahr 2015 erscheinen; die Songs "Es bleibt Wandmalerei" und "Dernhelm" können schon jetzt gestreamt werden. Auf der Tour von Torpedo Holiday, die noch Ende dieses Jahres startet, will die Band bereits alle Songs der Platte live spielen, wie die Band via Facebook bekannt gegeben hat.

Stream: Torpedo Holiday - "Es bleibt Wandmalerei"

Stream: Torpedo Holiday - "Dernhelm"

Cover & Tracklist: Torpedo Holiday - "Kurago"

kurago cover

01. "Egoist"
02. "Es bleibt Wandmalerei"
03. "Porsche"
04. "Askaban"
05. "George Lametta"
06. "42/1995"
07. "Arktis/Antarktis"
08. "Dernhelm"

Live: Torpedo Holiday

27.12. Köln - Privat
28.12. Mannheim - juz
29.12. Rastatt - Art Canrobert
30.12. Darmstadt - Oettinger Villa
31.12. Graz - Sub
02.01. Nürnberg - P31
03.01. Leipzig - Atari
26.12. Hamburg - F115

+++ Rivershores haben den Release ihrer Debüt-EP angekündigt: "Fuck It Dude, Let's get Wasted" erscheint am 23. Januar als Download und als farbige Ten-Inch-Vinyl beim Label Uncle M. Der Song "A Cynic's Smile" steht bereits als Stream online. Mit der neuen EP im Gepäck spielt die Hardcore-Band Ende Januar eine Handvoll Konzerte.

Stream: Rivershores - "A Cynic's Smile"

Cover & Tracklist: Rivershores - "Fuck It Dude, Let's get Wasted"

Fuck It Dude Let's get Wasted cover

01. "Die Laughing Instead"
02. "Dreamer Runier"
03. "If I Was Like Marty McFly I Would Go Back In Time And Beat The Shit Out Of My Mind"
04. "28064212"
05. "A Cynic's Smile"
06. "Headache Over Heartache"

Live: Rivershores

23.01. Kamen - JKC
28.01. Osnabrück - Substanz
30.01. Cuxhaven - Döser Börse

+++ Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen werden am 27. Februar ihr zweites Album "Die Biellmann-Pirouette" veröffentlichen. Das haben die Indie-Punks in einem Teaser-Video bekannt gegeben, das sie unter anderem bei den Aufnahmen des Albums zeigt. Im nächsten Jahr geht die Band außerdem auf Tour. Karten dafür gibt es bei Eventim.

Video: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen - Album Teaser

Live: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

21.03. Kiel - Hansa 48
02.04. Flensburg - Kühlhaus
15.04. Bonn - Bla
16.04. Wiesbaden - Kulturpalast
17.04. Trier - Exhaus
06.05. Mannheim - Zum Teufel
07.05. Nürnberg - Club Stereo
08.05. Darmstadt - Künstlerkeller
15.05. Stuttgart - Universum
16.05. Karlsruhe - Kohi
24.06. Kiel - Krusenkoppel

+++ Nightkin haben die Veröffentlichung ihres Debüt-Albums "Oath of Elucidation" angekündigt. Im Frühjahr wird die Metal-Supergroup mit Mitgliedern von unter anderem The Black Dahlia Murder ihr Debüt auf dem Label Corpse Flower veröffentlichen. Außerdem hat die Band jüngst ein Cover des Titelthemas der TV-Serie "Game Of Thrones" veröffentlicht.

Stream: Nightkin - "Game Of Thrones Theme"

+++ Behemoth-Frontmann Nergal hat die russischen Autoritäten für die verkürzte Russland-Tour der Black-Metaller verantwortlich gemacht. In einem Gespräch mit dem britischen Metal Hammer sagte Nergal: "Wir haben es geschafft vier der 13 Shows zu spielen, aber es gab so viele Kräfte, die gegen uns gekämpft und versucht haben, uns daran zu hindern die Tour zu Ende zu spielen, dass wir aufgeben mussten, spätestens als sie uns hinter Gitter brachten und aus dem Land warfen. Wir konnten dagegen nicht mehr ankommen, also gaben wir auf und kamen zurück nach Polen. Wir wurden sogar fünf Jahre lang aus Russland verbannt." Zuletzt hatten unter anderem Cannibal Corpse Probleme während einer Tour in Russland. Behemoth veröffentlichten im Februar ihr aktuelles Album "The Satanist".

+++ Die Satanic Surfers haben eine Reunion Show bekannt gegeben. Die schwedische Punk-Band wird im nächsten Jahr auf dem spanischen Resurrection Fest auftreten. Ob es weitere Auftritte oder gar neue Musik geben wird ist derzeit noch unklar. Satanic Surfers hatten sich 2007 nach 18 Jahren Bandgeschichte aufgelöst

+++ Blacklisted haben mit "Deeper Kind" einen ersten Song ihres kommenden Albums veröffentlicht. "When People Grow, People Go" wird am 10. Februar über Deathwish erscheinen. Tracklist und Cover des Albums wurden ebenfalls bekannt gegeben.

Stream: Blacklisted - "Deeper Kind"

Cover & Tracklist: Blacklisted - "When People Grow, People Go"

blcklstcvr

01. "Insularized"
02. "Turn In The Pike"
03. "Riptide"
04. "Deeper Kind"
05. "Gossamer"
06. "Burnt Palms"
07. "Foreign Observer"
08. "Calendars"
09. "Wooder Ice"
10. "Bottle Rockets"
11. "When People Grow, People Go"

+++ He Is Legend-Schlagzeuger Sam Huff musste wegen eines geplatzten Blinddarms stationär behandelt werden. Die Southern-Rock-Band hat ein Bild von Huffs im Krankenhaus per Facebook geteilt und dabei vorerst alle Konzerte in den USA abgesagt. Laut Facebook-Post wird Huff sich jedoch bald wieder erholt haben. He Is Legend hatten in diesem Jahr ihr aktuelles Album "Heavy Fruit" veröffentlicht.

Facebook-Post: He Is Legend Schlagzeuger im Krankenhaus

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.