Zur mobilen Seite wechseln
18.09.2014 | 12:50 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 21401Neuigkeiten von Slipknot, Nick Cave, Page Hamilton, Godflesh, Live, Buzzcocks, The Gaslight Anthem, Revocation, Spidergawd, Madden Brothers, Einstürzende Neubauten und Gartenzwergen.

+++ Slipknot haben ein Video veröffentlicht, das einen detaillierten Blick auf die neuen Masken der Band erlaubt. Nachdem das Musikvideo zu "The Devil In I" bereits erste, teils schummrige Eindrücke zuließ, zeigt der neue Clip die einzelnen Bandmitglieder in gut ausgeleuchteter Frontalperspektive. Erkennbar sind dabei auch die identischen Masken der beiden neu dazugestoßenen Musiker an Bass und Schlagzeug. Deren Identität wurde immer noch nicht offiziell enthüllt, auch wenn als sehr wahrscheinlich gilt, dass es sich bei dem neuen Bassisten um Alessandro Venturella von Krokodil handelt. Das neue Slipknot-Album "5: The Gray Chapter" erscheint am 17. Oktober.

Video: Slipknots neue Masken

+++ Ein kurzer Ausschnitt aus der Pseudo-Dokumentation "20,000 Days On Earth" über Nick Cave ist online veröffentlicht worden. In dem anderthalbminütigen Clip sind Nick Cave und sein Bad Seeds-Bandkollege Warren Ellis bei einem Gespräch über ein gemeinsam besuchtes Konzert der Jazzlegende Nina Simone zu sehen. "20,000 Days On Earth" feierte gestern Abend in London Premiere; in die deutschen Kinos kommt der Film im November. Kürzlich waren bereits ein offizieller Trailer und ein Videointerview mit den Regisseuren Iain Forsyth und Jane Pollard erschienen. Zudem veröffentlichte Nick Cave mit einer Live-Version des Bad Seeds-Songs "Jubile Street" einen Song aus dem Soundtrack des Films als Stream.

Video: "20,000 Days On Earth" - Nick Cave und Warren Ellis im Gespräch

+++ Helmet-Frontmann Page Hamilton hat eine Compilation mit Musik veröffentlicht, die er in den letzten Jahren für verschiedene Filme geschrieben hat. Das Album mit dem Titel "Movie Music Vol. 1" enthält Musik aus den Filmen "Skyhook", "Sons Of Liberty" und "The Phoenix Rises" und ist ausschließlich als Download erhältlich.

Cover und Tracklist: Page Hamilton - "Movie Music Vol. 1"

Page Hamilton Movie Music Vol. 1 Cover

01 "Jamal Warehouse #4 - Skyhook (GOA Remix)"
02 "Bravo 2 Runs For Cover- Sons of Liberty"
03 "Assignments - The Phoenix Rises"
04 "Rourke Meets the Assassin - Sons of Liberty"
05 "Max Attacks - The Phoenix Rises"
06 "Jamal Warehouse #5 - Skyhook"
07 "A Serious Situation - The Phoenix Rises"
08 "Alpha Team Ambushed - Sons of Liberty"
09 "Jamal Warehouse #1 - Skyhook"
10 "Past the Firewall - The Phoenix Rises"
11 "Agent Blum Dies - Sons of Liberty"
12 "Tom Orders Surveillance - The Phoenix Rises"
13 "Assassin Kills Alpha - Sons of Liberty"
14 "All Hell Breaks Loose - Sons of Liberty"
15 "Final Mission - The Phoenix Rises"
16 "Jan's Transition - Skyhook"
17 "Jack and Jan Follow Van - Skyhook"
18 "Approach/Science Groove - Skyhook"
19 "The Kidnapping - The Phoenix Rises (Bass Drone Mix)"
20 "Jamal and Maxine's Threat - The Phoenix Rises"
21 "Jamal Warehouse #4 - Skyhook"
22 "AJ Looks at Photos - Sons of Liberty"
23 "Low Frequency Attack - The Phoenix Rises"
24 "Jamal Clone/Ordo Mundi - Sons of Liberty"
25 "Ordo Mundi Reprise - Sons of Liberty"
26 "Chasing the Beam - The Phoenix Rises"
27 "The Escape - Sons of Liberty"
28 "Escape and Shootout - The Phoenix"
29 "The Kidnapping - The Phoenix Rises"
30 "Jamal Boxing (Warehouse #2) - Skyhook"
31 "Pele - Demo"
32 "Baghdad - Demo"
33 "What To Do Next - The Phoenix Rises"

+++ Godflesh haben mit "Imperator" einen Song von ihrem kommenden Album "A World Lit Only By Fire" als Stream veröffentlicht. Das siebte Studioalbum der Industrial-Metal-Pioniere erscheint am 6. Oktober. Kürzlich waren bereits Cover und Tracklist sowie mit "New Dark Ages" ein erster Höreindruck enthüllt worden. Im Juni dieses Jahres hatten Godflesh eine EP namens "Decline And Fall" auf den Markt gebracht, die nach wie vor auf der Bandcamp-Seite der Band gehört werden kann.

Stream: Godflesh - "Imperator"

+++ Live haben ein Musikvideo zu ihrem Song "The Way Around Is Through" veröffentlicht. Der Track ist die erste Singleauskopplung aus dem kommenden Album "The Turn", das die Alternative-Rock-Band aus York/Pennsylvania kürzlich angekündigt hatte und die erste Veröffentlichung mit dem neuen Sänger Chris Shinn (Unified Theory), der den 2009 ausgestiegenen Ed Kowalczyk ersetzt. "The Turn" erscheint am 24. Oktober und kann auf der PledgeMusic-Seite von Live bereits vorbestellt werden.

Cover und Tracklist: Live - "The Turn"

Live - The Turn Cover

01 "Sirens Call"
02 "Don’t Run to Wait"
03 "Natural Born Killers"
04 "6310 Rodgerton Dr."
05 "By Design"
06 "The Way Around Is Through"
07 "Need Tonight"
08 "The Strength to Hold On"
09 "We Open the Door"
10 "He Could Teach the Devil Tricks"
11 "Till You Came Around"

Video: Live - "The Way Around Is Through"

+++ Die englischen Punk-Urgesteine Buzzcocks haben den Song "It's Not You" als Stream veröffentlicht. Die Single war zuvor nur Unterstützern der Crowdfunding-Kampagne für das neue Album der Band zugänglich, wurde nun jedoch bei Soundcloud veröffentlicht. Das Lied ist gewohnt poppiger Punkrock, der noch immer den Geist von 1977 atmet. "The Way", das kommende Album der Buzzcocks, erscheint am 18. November.

Stream: Buzzcocks - "It's Not You"

+++ The Gaslight Anthem haben ihr Konzert im House Of Blues in Boston, MA vom 17. September bei Yahoo gestreamt. Damit ist die Alternative-Band Teil der Zusammenarbeit von Live Nation und Yahoo geworden, deren Ziel es ist, 365 Konzerte in einem Jahr zu streamen. Zuvor hatten sich bereits Taking Back Sunday an dem Projekt beteiligt. Mit ihrem aktuellen Album "Get Hurt" haben es The Gaslight Anthem auch auf das Cover der aktuellen Ausgabe von VISIONS geschafft. Wer die Band aus New Jersey live sehen will, hat in einem Monat während ihrer ausgedehnten Tour durch Europa die Chance dazu. Karten für die Konzerte gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
The Gaslight Anthem

29.10. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
31.10. Berlin - Columbiahalle
01.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
03.11. Brüssel - Ancienne Belgique
05.11. Saarbrücken - E-Werk
07.11. München - Zenith
08.11. Wien - Gasometer
12.11. Zürich - Volkshaus
13.11. Stuttgart - Porsche Arena
14.11. Frankfurt - Jahrhunderthalle
15.11. Amsterdam - Heineken Music Hall

+++ Bei Soundcloud streamen Revocation einen neuen Song ihres kommenden Albums "Deathless". Das sechsminütige "Madness Opus" kommt mit Blastbeats und einem überraschenden Mittelteil daher. Kürzlich hatte die Metal Band einen ersten Teil des Making-Of zum neuen Album vorgestellt. Zusammen mit Cannibal Corpse kommen Revocation ab dem 22. Oktober auf Tour nach Deutschland. Karten kann man bei Eventim kaufen.

Stream: Revocation - "Madness Opus"

Live: Cannibal Corpse + Revocation + Aeon

22.10. Saarbrücken - Garage
04.11. Frankfurt - Batschkapp
05.11. Ludwigsburg - Rockfabrik
06.11. Osnabrück - Rosenhof
07.11. Hamburg - Klubsen
11.11. Berlin - C-Club
13.11. München - Backstage
14.11. Glauchau - Alte Spinnerei
19.11. Graz - Explosiv
22.11. Wien - Szene
27.11. Lausanne - Les Docks
29.11. Bochum - Matrix

+++ Spidergawd kommen auf ihrer ersten Tour nach Deutschland und Österreich. Die Norweger sind als Support für Kadavar und Birth Of Joy sowie als Headliner unterwegs. Bei Eventim gibt es Karten für ihre Headliner-Show in Berlin, für dsie Konzerte im Vorprogramm von Kadavar sowie für die Gigs mit Birth Of Joy. Im März hatte die Supergroup aus Mitgliedern von Cadillac und Motorpsycho zwei neue Songs im Stream vorgestellt.

Live: Spidergawd

20.10. Salzburg - Rockhouse*
21.10. Wien - Arena Wien**
22.10. Kassel - Musiktheater*
23.10. Frankfurt - Das Bett*
24.10. Chemnitz - Atomino
25.10. Hamburg - Bambi Galore
26.10. Saarbrücken - Garage*
27.10. Berlin - Magnet Club

* Support für Kadavar ** Support für Birth Of Joy

+++ Die Madden Brothers Benji und Joel streamen ihr kommendes Album "Greetings From california" vorab in voller Länge. Über das Familienprojekt sagte Benji Madden: "Die Idee war, sich nicht hinter einem Bandnamen oder Genre zu verstecken, sondern ein paar Songs zu schreiben und jemanden zu finden, der uns hilft sie aufzunehmen und das wahre Bild davon abzuliefern, wer wir musikalisch sind." Die Brüder hatten zuvor bereits in der Pop-Punk-Band Good Charlotte zusammen gearbeitet.

Stream: The Madden Brothers - "Greetings From California"

+++ Die Einstürzenden Neubauten veröffentlichen mit "Lament" ein neues Album. Die Platte erscheint am 7.November und feiert am 8. November 2014 in Diksmuide in Belgien ihre Live-Premiere. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Gegen das Vergessen: Gone West - die Zerstörung von Diksmuide 1914-2014" wird dabei an die Zerstörung der Stadt im Ersten Weltkrieg erinnert. Mit dem Ersten Weltkrieg als Hauptthema des Albums fanden auch Ton-Aufnahmen und Bild-Aufnahmen von Kriegsgefangenen aus den Jahren 1914-1916 Eingang in das neue Album. "Lament" erscheint bei Mute, Karten für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Cover: Einstürzende Neubauten - "Lament"

Live: Einstürzende Neubauten

08.11. Diksmuide – Gone West | ausverkauft
09.11. Aachen-Stolberg – Zinkhütter Hof | ausverkauft
11.11. Berlin – Tempodrom
16.11. München – Muffathalle

+++ Gartenzwerge sind das Synonym für deutsche Kleingarten-Spießigkeit. Dabei gibt es die tönernen Zwerge durchaus in coolen Varianten. Wer davon träumt statt einem echten Zwerg Lemmy, Kiss oder einen Wu-Tang Clan-Zwerg in seinen Garten zu stellen, der wird auf Etsy im Shop von ianthegnome fündig. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt...

Foto: Wu-Tang Clan-Zwerg

Wu-Tang-Zwerg

Foto: Lemmy-Gartenzwerg

Lemmy-Gartenzwerg

Foto: Kiss-Gartenzwerge

Kiss-Gartenzwerge

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.