Zur mobilen Seite wechseln
29.08.2014 | 18:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 21305Neuigkeiten von Led Zeppelin, The Last Internationale, Live, Abay, The Offspring, Bigelf, Marathonmann, Marcus Wiebusch, Gwar, Mastodon, Against Me! und Blink-182.

+++ Led Zeppelin haben ein Teaser-Video zur Reissue ihres Albums "Led Zeppelin IV" veröffentlicht. Darin sind Auszüge aus dem Song "Black Dog" zu hören, die mit Live-Sequenzen und Bandfotos unterlegt sind. Das vierte Album der Band wird, wie der Nachfolger "Houses Of The Holy", am 24. Oktober wiederveröffentlicht. Die Aufnahmen wurden von Gitarrist Jimmy Page remastert, außerdem liegt beiden Platten ein zusätzlicher Tonträger mit bisher ungehörtem Material bei. Im Mai hatte die Band bereits ihre ersten drei Alben wiederveröffentlicht, die allesamt die Top-15 der deutschen Albumcharts erreichten.

Video: Led Zeppelin - Led Zeppelin IV (Reissue-Teaser)

+++ The Last Internationale haben ihren Song "Life, Liberty And The Pursuit Of Indian Blood" in der Late-Night-Show von David Letterman gespielt. Erst vor kurzem hatte die Band zu dem Song, der auch auf ihrem kommenden Album "We Will Reign" zu hören sein wird, ein Musikvideo veröffentlicht, Seit Ende 2013 verstärkt mit Rage Against The Machines Brad Wilk ein echter Könner die Band am Schlagzeug. "We Will Reign" erscheint am 26. September.

Video: The Last Internationale - "Life, Liberty And The Pursuit Of Indian Blood" bei David Letterman

+++ Die Alternative-Rock-Band Live hat angekündigt, im Oktober ein neues Album zu veröffentlichen. Die Platte soll den Titel "The Turn" tragen und wird die erste Veröffentlichung der Band seit dem 2006 erschienenen Album "Songs From The Black Mountain" sein. Darüber hinaus wird "The Turn" die erste Platte sein, auf der man den neuen Frontmann Chris Shinn hören kann, der den 2009 ausgestiegenen Ed Kowalczyk ersetzt hat. In den USA erscheint das Album am 28. Oktober, im Anschluss ist eine Welt-Tournee geplant.

+++ Sänger Aydo Abay und seine neue Post-Pop-Band Abay haben für die Hamburger Küchensessions vier Songs als akustische Version aufgenommen. Dabei ist ein Streifzug durch die gesamte Karriere von Aydo Abay entstanden: "Same Sane" stammt vom 2001er Blackmail-Album "Bliss, Please", "Wake City" von Abays derzeit pausierender Band Ken, und "Wrong" kennt man von seinem Soundtrack-Projekt Crash Conspiracy. Mit "Into The Sun" ist auch ein Lied seiner aktuellen Band Abay dabei, die er gemeinsam mit Juli-Gitarrist Jonas Pfetzing gegründet hat. Im Oktober werden Abay eine EP veröffentlichen und auf Tour gehen. Im April hatte die Band das ABBA-Cover "I Have A Dream" veröffentlicht und im Mai den ersten eigenen Song "Into The Sun" vorgestellt. Die "Küchen-Version" von "Into The Sun" gibt es unten zu sehen, die restlichen Songs der Session findet man auf der Website der Hamburger Küchensessions.

Video: Abay - "Into The Sun" (Küchensession)

+++ Die US-amerikanische Punk-Band The Offspring feiert den 20. Jahrestag der Veröffentlichung ihres Klassikers "Smash" mit einem ganz besonderen Konzert. Am morgigen Samstag tritt die Band um Dexter Holland und Gitarrist Noodles in Chula Vista/Kalifornien auf, um das Album in voller Länge zu spielen. Das Konzert kann per Live-Stream auf "Yahoo live" verfolgt werden. Aufgrund der Zeitverschiebung startet der Stream in Deutschland um 6.45 Uhr am frühen Sonntagmorgen und ist in den darauffolgenden 24 Stunden abrufbar. The Offspring hatten "Smash" bereits bei Konzerten im vergangenen Sommer - unter anderem bei Rock am Ring - in voller Länge live gespielt.

+++ Die Prog-Rock-Band Bigelf kommt auf Tour nach Deutschland. Die Band um Sänger Damon Fox stellt bei drei Konzerten in Deutschland und einem Gig in der Schweiz ihr aktuelles Album "Into The Maelstrom" vor, das Ende Februar erschienen ist. Mit auf Tour ist auch Mike Portnoy, der nach seinem Aus bei Dream Theater bei Bigelf eingestiegen ist. Für jedes der Deutschland-Konzert verlosen wir 1x2 Tickets. Im freien Verkauf sind die Tickets bei Eventim erhältlich.

VISIONS empfiehlt:
Bigelf

30.10. Dortmund - FZW
01.11. Pratteln - Z7 Konzertfabrik
02.11. Frankfurt - Nachtleben
03.11. München - Strom

+++ Marathonmann werden morgen für die musikalische Untermalung beim Einmarsch von Cruisergewicht-Champion Marco Huck bei der Boxgala im Gerry Weber Stadion in Halle in Westfalen, spielen. Dafür hat die Postrock-Band den Song "Holzschwert" in einer akustischen Version vorbereitet. Sänger Michi Lettner und Gitarrist Robin Konhäuser werden den Song aus dem gleichnamigen Album "Holzschwert" gemeinsam performen. Die Übertragung des Boxkampfes beginnt morgen um 22.35 Uhr und ist live in der ARD zu sehen. Wer Marathonmann in voller Besetzung live erleben möchte, hat dazu auf der anstehenden Clubtour die Gelegenheit, bei der die Band auch ihr aktuelles Album "...und wir vergessen was vor uns liegt" präsentieren wird. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Marathonmann

04.09. Berlin - First We Take Berlin Festival
05.09. Taunusstein - Sommerloch Open Air

VISIONS empfiehlt:
Marathonmann

04.12. Wien - Chelsea
05.12. Basel - Hirscheneck
06.12. Stuttgart - Cann
07.12. Köln - Underground
08.12. Frankfurt - 11er Club
09.12. Saarbrücken - Garage
10.12. Hamburg - Molotow
11.12. Berlin - Magnet
12.12. Leipzig - Four Rooms
13.12. Hannover - Bei Chez Heinz

+++ Zu Marcus Wiebuschs Kurzfilm zur Anti-Homophobie-Hymne "Der Tag wird kommen" gibt es jetzt einen ersten Trailer. Der Film wurde mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne finanziert und feiert seine Premiere am 6. September. "Der Tag wird kommen" handelt von Homophobie im Fußball und deren Folgen und wurde bislang nur mit einem "Lyric Video" bebildert.

Video: Marcus Wiebusch - "Der Tag wird kommen" (Trailer)

+++ Gwar haben einen neunminütigen Trailer zu ihrer kommenden Dokumentation "Let There Be Gwar" veröffentlicht. Der Film soll die Geschichte der Band erzählen. In dem Trailer sind einige Interview-Ausschnitte mit den Bandmitgliedern, sowie erste Bilder aus den frühen Jahren von Gwar zu sehen. Regie führte der Band-Manager Don Drakulich, produziert wurde die Dokumentation von Bob Gorman. Wann "Let There Be Gwar" erscheint, ist noch nicht bekannt.

Video: Gwar - "Let There Be Gwar" (Trailer)

+++ Mastodon-Sänger und Gitarrist Brent Hinds arbeitet offenbar an einem Cover des Black Sabbath-Song "Cornucopia". Johnny Lesak, Mitarbeiter in den Blindfold-Productions-Studios in einem Vorort von Atlanta/Georgia postete via Instagram ein kurzes Video, in dem eine von Hinds gesungene Aufnahme von "Cornucopia" zu hören ist. Überschrieben ist der Eintrag mit der vielsagenden Überschrift "Geheime Aufnahmen im BFP".

Instagram-Post: "Geheime Aufnahmen im BFP"

+++ Für eine neue Episode der Video-Reihe "What's In My Bag?" haben Against Me! ihre Lieblingsplatten im Amoeba Plattenladen in Hollywood/Los Angeles geshoppt. Im Video erzählen Laura Jane Grace, Inge Johansson, Atom Willard und James Bowman etwas über jedes, der von ihnen ausgewählten Alben. Darunter befinden sich Platten von Santigold, Weezer, The Damned und vielen mehr. Zuletzt hatten Against Me! ihre kommende Deutschland-Tour aufgrund "unvorhergesehener logistischer Umstände" absagen müssen.

Video: Against Me! - "What's In My Bag?"

+++ Tom DeLonge von Blink-182 hat mit seiner Frau ein UFO gesichtet - und diese unheimliche Begegnung der dritten Art direkt in einem Video festgehalten. Ob die Lichter, die darin hauptsächlich zu sehen sind, wirklich von einem UFO ausgehen, oder doch nur von Straßenlaternen, lassen wir an diesem Punkt mal unbeantwortet.

Tom DeLongue filmt "UFO"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.