0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Metallica, Saosin, United Nations, Dredg, Sepultura, Isaac Hayes, Foo Fighters, Staind, dem Stonerock-Festival und Sugarplum Fairy.

+++ Nachdem sich die News zu Metallicas ‚Death Magnetic‘ in den letzten Tagen schon häuften, gibt es jetzt auch einen ersten Höreindruck für die Allgemeinheit. Von der Ozzfest-2008-Station in Dallas zeigt ein Video die Band bei der Erstaufführung des Songs ‚Cyanide‘.

+++ Saosin sind wieder im Studio. Und um es nicht bei der bloßen Ankündigung zu belassen, laden sie zum virtuellen Reinschauen ein. Auf der Seite des Studios gibt es einen Zeitplan mit Livestreams sowie ein wöchentliches Videoblog mit der Band.

+++ Grindcore-Allstar-Band United Nations bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres Albums am 9. September vor. Zum einen eröffnen sie ihre neue (durchaus zynisch unterhaltsame) Internetseite, zum anderen stellen sie bei ihrem Label Eyeball Records einen Song zum Download bereit. Auch bei diesem handelt es sich allerdings um einen zynischen Scherz. Der Track mit dem Titel ‚We're In This For All The Right Reasons‘ (‚Wir machen das aus all den richtigen Gründen‘) dauert bloß eine Sekunde und gibt das Klingeln einer Registerkasse wieder.

+++ Einen ersten kleinen Videohappen aus dem Studio lieferten Dredg uns bereits letzte Woche. Jetzt geht es gleich mit eins, zwei, drei Updates weiter, um bei der Entstehung des Nachfolgers zu ‚Catch Without Arms‘ dabei sein zu können.

+++ Ein neues Album steht uns auch von Sepultura bevor. Unter dem Titel ‚A-LEX‘ sind im November 18 Lieder in knapp 60 Minuten Spielzeit zu erwarten. Den Worten der Band nach ist das erste mit dem neuen Schlagzeuger Jean Dolabella (ex-Udora) aufgenommene Werk ein ‚Meilenstein‘, der völlig anders klingt als alles bisherige von Sepultura. Die bisherige Tracklist:

01. ‚Moloko Mesto‘

02. ‚Flithy Rot‘

03. ‚We've Lost You‘

04. ‚What I Do!‘

05. ‚The Treatment‘

06. ‚Metamorphosis‘

07. ‚Sadistic Values‘

08. ‚Forceful Behavior‘

09. ‚Conform‘

10. ‚The Experiment‘

11. ‚Strike‘

12. ‚Enough Said‘

13. ‚Ludwig Van‘

14. ‚Paradox‘

+++ Isaac Hayes ist am 10. August im Alter von 65 Jahren verstorben. Der Oscar- und Grammy-Preisträger hatseinen Platz in gegenwärtiger Popkultur vor allem als Stimme von ‚Chef(koch)‘ aus der Serie ‚South Park‘ gefunden, und konnte auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Musiker und Schauspieler zurückblicken.

+++ Anfang Juni spielten die Foo Fighters eines ihrer bemerkenswertesten Konzerte. Schauplatz war das Londoner Wembley-Stadion, in dem an zwei Tagen jeweils 86.000 Besucher den Live-Auftritt der Band feierten. Verfeinert wurde das Ganze mit Gastauftritten der Led Zeppelin-Legenden Jimmy Page und John Paul Jones. Musikalisch boten die Foo Fighters Songs aus dem aktuellen ‚Echoes, Silence, Patience & Grace‘-Album sowie Hits aus der früheren Bandgeschichte. Das Ereignis ist ab dem 5. September auf DVD erhältlich. Zudem erscheint am 15. August die Download-EP ‚Let It Die‘, die unter anderem eine Demo-Version von ‚Come Alive‘ und eine Coverversion des Arcade-Fire-Songs ‚Keep The Car Running‘ enthält.

+++ Auf roadrunnerrecords.de gibt es nun die kompletten ‚Webisodes‘ von Staind zu sehen. In der 13 Episoden langen Dokumentation sieht man die Band bei den Arbeiten zum kommenden Album ‚Illusion Of Progress‘. Mit im Programm: Infos aus dem Nähkästchen der Musiker.

+++ Am 13. September rockt es im niedersächsischen Bad Bentheim. Das Stonerock Festival geht in die vierte Runde. Im Line-Up sind unter anderem Dúné, Molotov Jive und die Trashmonkeys zu sehen. Die Ticketpreise sind mit 9,- Euro im Vorverkauf und 13,- Euro an der Abendkasse erschwinglich. Wer dennoch sparen will, sollte in unserer Verlosungsrubrik vorbeischauen, dort könnt ihr sechs Mal zwei Tickets gewinnen.

+++ Im September gibt es eine gehörige Ladung Sugarplum Fairy. Neben einem neuen Album und einer Single gibt es die Band auch live zu sehen. Die Single ‚Never Thought I'd Say That Its Alright‘ erscheint am 12., das Album am 19. September. Danach folgt die Tour.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel