0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Metallica, Jarvis Cocker, Giant Sand, Less Than Jake, Radiohead, The Appleseed Cast, dem Wacken-Open-Air und Silver Jews.

+++ Im Zuge ihres neuen Albums ‚Death Magnetic‘ kommen Metallica im September für zwei Shows nach Europa. Neben London steht am 12. September Berlin auf dem Plan. Der Auftrittsort ist noch streng geheim und auch an Karten kommt man nicht ohne weiteres. Die sind nämlich ausschließlich für Mitglieder der Mission:Metallica und des MetClubs reserviert. Mehr Informationen soll in den nächsten Tagen der Metallica-Newsletter bringen.

+++ Anders als es in der euphorischen deutschen Medienlandschaft derzeit der Fall ist, herrscht in Amerika eine Schlacht zwischen Befürwortern des republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain und Anhängern des demokratischen Anwärters Barack Obama. Bei einem Konzert in den USA ließ sich Jarvis Cocker nun über die üble Behandlung Obamas in den amerikanischen Medien aus. ‚Sie ziehen Barack Obama ziemlich durch den Kakao und das ist wirklich nicht fair. (..) Was ich eigentlich sagen will: Tötet diese kapitalistischen Arschlöcher und pisst auf ihre Asche.‘ Auf's Wort folgte sein musikalisches Statement ‚Cunts Are Still Running The World‘.

+++ Während seine ehemaligen Band-Buddies mit Calexico derzeit ein neues Album an den Start bringen, hat Howe Gelb ähnliche Pläne mit seiner Band Giant Sand. Nach vier Jahren Funkstille erscheint am 5.September das neues Album, dass ohne unser Zutun den Namen ‚proVISIONS‘ erhalten hat. ‚Increment Of Love‘ gibt es bereits im MySpace-Stream.

+++ A Day In The Life: Roger Manganelli von Less Than Jake hat einen Tag in seinem Leben von einer Kamera festhalten lassen. Auf zweieinhalb Minuten runterkomprimiert gibt es an dieser Stelle die Essenz zu sehen.

+++ Das innovative Radiohead-Video zu ‚House Of Cards‘ gibt es zum freien Download auf der Homepage der Band in hoher Qualität. Thom Yorke zu der Realisierung des Clips: ‚Es war eine komische Erfahrung in einem dunklen Raum vor einem Laser zu sitzen, aber es sagt etwas über den Song aus und ist besser geworden, als ich hoffte.‘

+++ Der Titel des kommenden Albums der südkalifornischen Indierocker von Appleseed Cast steht fest. ‚Sagarmatha‘ soll die Platte heißen. Der Name hat mehrere Bedeutungen. Entweder steht er für die nepalesische Bezeichnung des Mount Everests oder umschreibt eine Cannabis-Samenart. An welche Bedeutung die Band dachte ist nicht überliefert.

+++ Von heute bis zum 2. August bevölkern wieder rund 65.000 Metalfans das kleine norddeutsche Dorf Wacken. Das Festival gilt als das Mekka für Metalheads aus der ganzen Welt. Seit kurzem sind die Tickets ausverkauft – kein Grund zur Traurigkeit. Denn das Festival gibt es als Live-Stream im Internet zu sehen. Dafür gibt es Tickets auf eventim.de zu kaufen. Eine Alternative wären unsere fünf Streaming-Codes, mit denen ihr euch das Festival kostenlos und in voller Länge bei rockalarm.com angucken könnt. Schreibt dazu eine Mail an news@visions.de, die ersten fünf Einsender bekommen dann ihren Code zugesendet. Schon heute gibt es zur Opening Party einen freien Stream auf rockalarm.com .

+++ Im Herbst kommt eine DVD der amerikanischen Alternative-Rocker Silver Jews heraus. Dafür begleitete Filmemacher Michael Tully die Band im vergangenen Jahr auf ihrer aller ersten Tour, obwohl sich die Band schon 1989 gründete. Das Resultat nennt sich schlicht ‚Silver Jew‘ und hatte seine Premiere bereits auf dem letztjährigen SXSW-Festival.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel