0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Say Anything, Snow Patrol, Ben Folds, Ramones, Dear John Letter, Metallica, Eskobar, Skindred und Head Automatica.

+++ Für ein Album mit allem Drum und Dran von Say Anything gibt man gut und gerne mal 15,- Euro aus, für einen nackten Song bei diversen Downloadportalen rund 1,- Euro. Aber wie viel ist euch ein eigens nach euren Vorstellungen komponierter Akustik-Song von Frontmann Max Bemis wert? 96,50 Euro? Dann ab zur Homepage, auf der dieses Angebot tatsächlich steht: ‚Um die Lücke zwischen Musikhörern und Künstler zu minimieren, (…)kam Max im Schlafmittel-Rausch mit einer vorhersehbar wahnsinnigen Idee.‘ Für 150,- US-Dollar können ihm Fans ein oder zwei thematische Vorgaben geben, über die er dann innerhalb von zwei bis drei Tagen einen vollständigen Say-Anything-Song schreibt. Der Andrang ist allerdings so groß, dass er bereits um Aufschub bitten muss. Momentan können vorerst keine neuen Vorschläge angenommen werden.

+++ Das neue Album von Snow Patrol trägt den Namen ‚One Hundred Million Suns‘ und soll noch in diesem Jahr, eventuell im Oktober, erscheinen. Das Album wurde in Irland und in den Hansa-Studios in Berlin aufgenommen.

+++ Ben Folds hat den ersten Track seines kommenden Albums ‚Way To Normal‘ auf seine MySpace-Seite gestellt. ‚Hiroshima‘ in Live-Atmosphäre gibt eshier zu hören. Das Album erscheint voraussichtlich Ende September bei uns.

Die Tracklist:

01. ‚Hiroshima (B B B Benny Hits His Head)‘

02. ‚Dr. Yang‘

03. ‚The Frown‘

04. ‚You Don't Know Me‘ (mit Regina Spektor)

05. ‚Before Cologne‘

06. ‚Cologne‘

07. ‚Errant Dog‘

08. ‚Free Coffee‘

09. ‚Bitch Went Nuts‘

10. ‚Brainwascht‘

11. ‚Effington‘

12. ‚Kylie from Connecticut‘

+++ Der amerikanische Radio-Moderator Howard Stern plant ein Remake des Ramones-Films ‚Rock'n'Roll Highschool‘. Stern, der in den USA vor allem durch seine provokative Radio-Show ‚Sirius‘ bekannt ist, wird das Projekt mit Hilfe des Produzenten Larry Levinson verwirklichen. Ob eine neue Band die Rolle der Ramones übernimmt ist unklar. Das Drehbuch befindet sich derzeit in Arbeit.

+++ Wieder eine Erfolgsgeschichte aus dem Hause Unexplored: Dear John Letter haben einen Vertrag mit dem Hamburger Labelship unterzeichnet. Demnächst sind sie gemeinsam mit Oceansize in Deutschland unterwegs:

02.08 Fürstenfeldbrück – Subkultur Open Air

20.09 Mühlheim – Independance Festival

13.10 München – Glockenbachwerkstatt

Reinhören könnt ihr hier.

+++ Metallica-Fans dürften sich vom 12. September magisch angezogen fühlen. Dann erscheint nämlich ‚Death Magnetic‘, das neue Album der Band. Ausgerechnet an diesem Tag spielen sie auch ein ‚geheimes‘ Konzert in Berlin.

+++ Nachdem es in letzter Zeit ruhig geworden war um Eskobar, treten diese jetzt wieder ins Licht der Öffentlichkeit. Mit ‚Death In Athens‘ präsentieren sie dabei ein neues Album, welches das komplexeste und erwachsenste der Band sein soll. Das Hören dürfte sich schon deshalb exklusiv anhören, weil bisher kaum jemand die Gelegenheit dazu bekommen hat und Eskobar ihr Werk in völliger Abgeschiedenheit realisiert haben. Ein eigenes Bild von Musik und Band zugleich kann man sich an folgenden Terminen machen:

13.10. Frankfurt – Nachtleben

20.10. München – Ampere

21.10. Berlin – Frannz Club

22.10. Hamburg – Headcrash

23.10. Köln – MTC

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch Skindred melden sich dieser Tage aus der Versenkung zurück. Sie gehen nicht nur auf die Eastpak Antidote Tour und treiben ihre Grooves durch die Hallen der Nation, sondern warten auch mit ‚Root Rock Riots‘ auf, dem Nachfolgealbum zu ‚Babylon‘. Lust in das neue Werk der facettenreichen Waliser reinzuhören? Im MySpace-Stream stehen drei Songs zur Verfügung.

+++ Head Automatica sind wieder im Studio! Nach den tanzerzwingenden Musikcollagen der letzten zwei Alben wird jetzt am Nachfolger gearbeitet. Leider bewegt sich die Band um Daryl Palumbo (Glassjaw) und Dan Nakamura (Gorillaz, Handsome Boy Modeling School) dabei ’so langsam wie Sirup.‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel