0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Dredg

Dredg

News

14.12.2022

Vorschau: 66 Alben, auf die wir uns 2023 freuen

Was hält das Plattenjahr 2023 für uns bereit? Auf welche Alben könnt ihr euch mit Sicherheit freuen, welche sind schon am Horizont sichtbar, auf welche dürft ihr zumindest hoffen? Wir haben 66 der wichtigsten kommenden Veröffentlichungen für euch zusammengestellt – unterteilt danach, wie wahrscheinlich ein Release im kommenden Jahr ist.

26.08.2022

Dredg – “El Cielo”: Dalí in der Traumfabrik

Auf dem VISIONS-Cover ist vor 20 Jahren folgender Satz zu lesen: “Wie ein Newcomer Maßstäbe in Sachen Atmosphäre setzt”. Das bedeutet nicht etwa Vorschusslorbeeren für eine bis dato unbekannte Band, sondern ist ein präzises Statement, das über die Jahre nichts von seiner Gültigkeit verloren hat. “El Cielo”, das konzeptuelle Major-Debüt vier junger, kunstbegeisterter Kalifornier gibt der Rockmusik eine zuvor ungehörte Eleganz und Güte, an der sich andere und in gewisser Weise Dredg selbst bis heute die Zähne ausbeißen.

16.12.2021

Vorschau: 77 Alben, auf die wir uns 2022 freuen

Was hält das Plattenjahr 2022 für uns euch bereit? Auf welche Alben könnt ihr euch mit Sicherheit freuen, welche sind schon am Horizont sichtbar, auf welche dürft ihr zumindest hoffen? Wir haben 77 der wichtigsten kommenden Veröffentlichungen für euch zusammengestellt – unterteilt danach, wie wahrscheinlich ein Release im kommenden Jahr ist.

02.07.2021

Vorschau: 64 Alben, auf die wir uns 2021 noch freuen

Die Hälfte des Jahres ist rum und so langsam sorgt die vorsichtige Entspannung in Sachen Coronavirus auch dafür, dass der Platten-Kalender sich wieder füllt. Manche Platten sind in Zeiten von Kontaktbeschränkungen spontan entstanden, andere genau deswegen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden, andere sind völlig unabhängig davon jetzt langsam mal “dran”. Wir haben die 64 wichtigsten kommenden Alben ab Mitte Juli für euch zusammengestellt – unterteilt danach, wie wahrscheinlich eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr ist.

16.12.2020

Vorschau: 66 Alben, auf die wir uns 2021 freuen

Was hält das Plattenjahr 2021 für euch bereit? Auf welche Alben könnt ihr euch mit Sicherheit freuen, welche sind schon am Horizont sichtbar, auf welche dürft ihr zumindest hoffen? Wir haben 66 der wichtigsten kommenden Veröffentlichungen für euch zusammengestellt – unterteilt danach, wie wahrscheinlich ein Release im kommenden Jahr ist.

Platten