Zur mobilen Seite wechseln
31.07.2015 | 18:10 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Deftones, Motörhead, Morrissey u.a.)

News 23373Neuigkeiten von Deftones, Golden Void, Killer Be Killed, The Sword, Motörhead, Soulfly, Morrissey, Fear Factory, Von Brücken, Front Bottoms und British Lion.

+++ Deftones-Frontmann Chino Moreno hat für die Vocals zu "Passenger" einen Fan auf die Bühne geholt. Bei der Show in Toronto übernahm der Fan die Parts des Songs, die im Original von Tool-Kopf Maynard James Keenan gesungen wurden. Am 25. September erscheint das neue, noch unbetitelte Album der Alternative-Metal-Band, die vor dessen Release keine neuen Songs live spielen wird.

Video: Chino Moreno lädt Fan für "Passenger" auf die Bühne ein

+++ Die kalifornische Psychrock-Band Golden Void hat ein neues Album angekündigt. Der Nachfolger ihres gleichnamigen Debütalbums von 2012 trägt den Titel "Berkana" und wurde von Tim Green produziert. Ein Releasetermin steht bislang noch aus.

+++ Soulfly-Frontmann Max Cavalera hat Converge-Schlagzeuger Ben Koller als offizielles Mitglied von Killer Be Killed bestätigt. Koller war bereits konstanter Teil der Live-Besetzung und wird nun offenbar für das jüngst angekündigte zweite Studioalbum der Metal-Band auch mit ins Studio gehen: "Wir haben Ben Koller am Schlagzeug. Wir machen eine wahnsinnig gute zweite Platte", so Cavalera in einem Interview mit Wallofsound.org. Das gleichnamige Debütalbum war 2014 erschienen.

+++ The Sword haben einen neuen Songs namens "Mist & Shadow" gestreamt. Ein kaleidoskopischer Visualizer-Clip im VHS-Look untermalt farbenreich die schwelgerische Psychrock-Nummer. Gestern hatte die Band den Song bereits angeteasert, der mit der kommenden Platte "High Country" am 21. August erscheint. Daraus war vorab bereits "Empty Temples" zu hören gewesen. Direkt nach der Veröffentlichung gastiert die Heavy-Rock-Band in Deutschland. Tickets für die Shows sind bei Eventim erhältlich.

Video: The Sword - "Mist & Shadow"

Live: The Sword

30.08. Hamburg - Rock Cafe St. Pauli
31.08. Berlin - Magnet Club
03.09. München - Backstage
07.09. Stuttgart - Universum
11.09. Köln - Luxor

+++ Motörhead haben ein Lyric-Video zum neuen Song "Electricity" veröffentlicht. Als Höhlenmalerei getarnte Schrift und Figuren huschen im Clip über den steinigen Hintergrund. Der Song stammt vom kommenden Album "Bad Magic", das am 28. August via UDR erscheint. Daraus war vorab bereits die Nummer "Thunder & Lightning" im Stream zu hören gewesen. Mit der neuen Platte touren Motörhead im November auch hierzulande. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Motörhead - "Electricity"

Live: Motörhead

17.11. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
18.11. Saarbrücken - Saarlandhalle
20.11. München - Zenith
21.11. München - Zenith
24.11. Frankfurt - Jahrhunderthalle
25.11. Ludwigsburg - MHP Arena
27.11. Berlin - Max Schmeling Halle
28.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

+++ Auch Soulfly haben ein Lyric-Video zu ihrem neuen Song "Sodomites" vorgestellt. Die Metal-Band belässt es indes nicht nur bei den Lyrics, sie unterlegen den mit Bibel-Zitaten angereicherten Text auch mit verstörenden Bildern von Kriegsschauplätzen. Der Song stammt vom kommenden Album "Archangel", das am 14. August via Nuclear Blast auf den Markt kommt. Noch vor der Veröffentlichung gastieren Soulfly für drei Konzerte in Deutschland. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Soulfly - "Sodomites"

Live: Soulfly

04.08. Berlin - SO 36
06.08. Augsburg - Kantine
08.08. Wallern - Picture On Festival

+++ Morrissey hat einen Angestellten des Flughafensicherheitspersonals in San Francisco der sexuellen Belästigung beschuldigt. Der Sicherheits-Beamte hätte sich vor Morrissey gebückt und seine Genitalien begrapscht, so der Ex-The Smiths -Frontmann in einem Post via "True to You". Die Securtiy hätte aufgehört und sei weg gegangen, als eine ältere Person hinzu kam. Ein Sprecher des San Francisco International Airports wies die Vorwürfe zurück, und behauptete, die Security hätte vorschriftsmäßig gehandelt. Im Herbst gastiert Morrissey für zwei Konzerte in Deutschland. Karten sind bei Eventim erhältlich.

Live: Morrissey

30.09. Neu-Isenburg - Hugenottenhalle
01.10. Köln - Palladium
04.10. Lausanne - Le Metropole

+++ Fear Factory-Gitarrist Dino Cazares hat den Status seines Nebenprojekts Divine Heresy geklärt. In einem Interview mit dem Metal-Sucks-Podcast bestätigte Cazares, dass er momentan das einzige Mitglied des Projekts sei. Warum Schlagzeuger Tim Yeung Divine Hersey verließ konnte oder wollte Cazares nicht erklären. Indes erscheint am 7. August das neue Album "Genexus" seiner Hauptband via Nuclear Blast.

+++ Von Brücken haben ihr Debütalbum angekündigt und einen ersten Song daraus veröffentlicht. Die erste Platte des Projekts bestehend aus Ex-Jupiter Jones-Sänger Nicholas Müller und Keyboarder Tobias Schmitz trägt den programmatischen Namen "Weit weg von fertig" und erscheint am 30. Oktober. Schon jetzt gibt es mit dem Lyric-Video zu "Lady Angst" einen ersten Vorgeschmack auf die Platte, der mit seinem poppigen Upbeat-Rock stellenweise an das Spätwerk von Müllers alter Band erinnert.

Video: Von Brücken - "Lady Angst"

Cover & Tracklist: von Brücken - "Weit weg von fertig"

01. "Das Türen-Paradoxon"
02. "Gold gegen Blei"
03. "Lady Angst"
04. "Dann sammle ich Steine (L.K.M)"
05. "Blendgranaten"
06. "Die Sache mit dem toten Clown"
07. "Die Parade"
08. "Der Tanz"
09. "Mein furchtbar besoffenes Herz"
10. "Elephanten"
11. "Irgendwie Alles"
12. "Ist gut, Mensch"
13. "Yukon"
14. "Immerhin (Für die Trauer)"

+++ Auch die Front Bottoms haben ein neues Album angekündigt. Bevor "Back On Top" am 18. September erscheint, hat die Indie-Folk-Punk-Band schon jetzt einen Clip zu "Help" veröffentlicht, der die Band und ihre mehr schlechten als rechten Doubles bei der Performance des Songs in einem Waldstück zeigt. Zuletzt war die Band in ihrem Video zum Song "Cough It Out" zu sehen gewesen, der auch auf der Platte enthalten sein wird.

Video: The Front Bottoms - "Help"

Cover & Tracklist: The Front Bottoms - "Back On Top"

01. "Motorcycle"
02. "Summer Shandy"
03. "Cough It Out"
04. "Help"
05. "Laugh Till I Cry"
06. "Historic Cemetery"
07. "The Plan (Fuck Jobs)"
08. "Ginger"
09. "2YL"
10. "West Virginia"
11. "Plastic Flowers"

+++ British Lion haben zwei neue Songs live performt. Das Nebenprojekt von Iron Maiden-Bassist Steve Harris hatte seine England-Tour kürzlich aufgrund der Zwangslivepause von Harris' Hauptband erweitert und bei einem Clubkonzert im englischen Harlow am vergangenen Mittwoch die Tracks "Spitfire" und "Bible Black" live gespielt. Das bisher letzte Album der Heavy-Metal-Band "British Lion" war 2012 erschienen, Pläne für die Veröffentlichung einer neuen Platte gibt es bislang nicht.

Video: British Lion - "Spitfire" (live)

Video: British Lion - "Bible Black" (live)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.