0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Sword streamen neuen Song "Empty Temples"

The Sword streamen neuen Song „Empty Temples“
Dass ZZ Top und Thin Lizzy große Einflüsse der Heavyrocker The Sword sind, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Mit "Empty Temples" veröffentlicht die Band jetzt einen Song im Stream, der ihren Vorbildern ganz besonders huldigt.

Am 21. August wird mit „High Country“ das fünfte Album von The Sword erscheinen. Auf der Website der Band konnte man bisher den Titeltrack der neuen Platte hören. Mit „Empty Temples“ gibt es nun einen weiteren Vorgeschmack, der wie einige andere frühere Songs der Band teils stark an ZZ Top und Thin Lizzy erinnert.

Gitarrist Kyle Shutt dazu: „Der Song ist unser Mission-Statement zur Platte. Wir haben unserere alten Insignien abgestreift und einen leichteren Zugang zu unserem Songwriting gefunden, während wir immer noch die Vision teilen, die wir hatten, als wir diese Band vor über einer Dekade gründeten. ‚High Country‘ hat viel mehr Geschmacksrichtungen als alle unsere vorherigen Platten, alles von Folk über Pop über Boogie bis hin zu straightem Rock ist enthalten.“

Im Herbst sind The Sword für fünf Konzerte in Deutschland, Tickets gibt es bei Eventim.

Stream: The Sword – Empty Temples

Live: The Sword

30.08. Hamburg – Rock Cafe St. Pauli
31.08. Berlin – Magnet Club
03.09. München – Backstage
07.09. Stuttgart – Universum
11.09. Köln – Luxor

Mehr zu: The Sword