0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (The Fall Of Troy, Neil Young, Foo Fighters u.a.)

Newsflash (The Fall Of Troy, Neil Young, Foo Fighters u.a.)

+++ The Fall Of Troy haben angekündigt, auf ihrer kommenden Tour neues Material zu präsentieren. „Wir arbeiten unermüdlich an der neuen Platte und werden euch bald einen Vorgeschmack geben“, heißt es auf ihrer Facebook-Seite. Für die US-Tour im Herbst hat die Posthardcore-Band ein Set aus Fan-Favoriten, Raritäten und ein oder zwei neuen Songs angekündigt. Die Chancen stehen also gut, dass es auf den Deutschland-Konzerten im Spätsommer neues Material zu hören gibt. Das letzte Album „In The Unlikely Event“ war 2009 erschienen. Tickets für die Clubshows gibt es bei Eventim.

Facebook-Post: The Fall Of Troy geben Details zur Tour bekannt

So we think the overwhelming consensus since our return has been ‚play Doppelgänger‘ and ’new record?!‘ So here’s a bit…

Posted by The Fall of Troy on Mittwoch, 24. Juni 2015

Live: The Fall Of Troy

24.08. Köln – Underground
25.08. Hamburg – Logo
26.08. Berlin – Magnet Club

+++ Desaparecidos haben den Song „City On The Hill“ bei der Late-Night-Show von Seth Meyers gespielt. Der Song ist auf ihrem Comeback-Album „Payola“ enthalten. Für kurze Zeit hatte die Band die gesamte Platte zuvor im Stream vorgestellt.

Video: Desaparecidos – „City On The Hill“ (live)

+++ Donald Trump hat Neil Young als „absoluten Heuchler“ bezeichnet. Trump behauptete weiter, dass Young ihn zu einem seiner Konzerte eingeladen hätte und untermauerte die Aussage mit einem Bild, das die beiden gemeinsam zeigt. Der Disput hatte seinen Anfang genommen, als Donald Trump seine Kandidatur für die Präsidentschaft verkündete und dabei Neil Youngs Song „Rockin‘ In The Free World“ abspielen ließ. Darüber hatte sich Young echauffiert. Neil Young veröffentlicht am 26. Juni das Album „The Monsanto Years“, das sich mit den Geschäftsgebaren des Saatgut-Konzerns „Monsanto“ auseinandersetzt.

Tweets: Donald Trump bezeichnet Neil Young als Heuchler

+++ Die Indierocker The Amazing haben ein Video zu „Safe Islands“ präsentiert. Der Schwarz-Weiß-Clip spielt in einem englischen Dorf am Meer und zeigt eine Protagonistin, die bewacht und verfolgt wird. Der Track ist auf dem aktuellen Album „Picture You“ enthalten, das im April erschienen ist.

Video: The Amazing – „Safe Islands“

+++ John Grant hat ein neues Album für Herbst angekündigt. „Grey Tickles, Black Pressure“ erscheint am 2. Oktober über Bella Union. Aufgenommen wurden die 14 Tracks zusammen mit Produzent John Congleton in Dallas. Im November ist der Songwriter mit seinem neuen Material auch hierzulande auf der Bühne zu sehen. Tickets für die Clubshows gibt es bei Eventim.

Video: John Grant – „Grey Tickles, Black Pressure (Album-Trailer)

Cover&Tracklist: John Grant – „Grey Tickles, Black Pressure“

John Grant

01. „Intro“
02. „Grey Tickles, Black Pressure“
03. „Snug Slacks“
04. „Guess How I Know“
05. „You & Him“
06. „Down Here“
07. „Voodoo Doll“
08. „Global Warming“
09. „Magma Arrives“
10. „Black Blizzard“
11. „Disappointing“
12. „No More Tangles“
13. „Geraldine“
14. „Outro“

Live: John Grant

24.11. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
25.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich
26.11. Berlin – Postbahnhof

+++ Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins hat über seinen Nachbarn Kanye West gesprochen. In einem Interview mit dem NME sagte Hawkins, dass er nahe der „krassen Villa, in der Kanye und sein Chick leben“ wohne und dort öfter mit seinem Mountainbike unterwegs sei. Der US-Rapper hätte sich bei seinem Agenten vor dem Häuserkauf über die Sicherheit der Wohngegend erkundigt. „Und genau in dem Moment kam ich auf meinem Mountainbike den Hügel heruntergeflogen“, erinnert sich Hawkins an die Situation. Kanye West hätte sich zunächst beschwert, wäre dann aber beruhigt gewesen, als er erfuhr, um wen es sich bei dem Biker handelte.

Live: Foo Fighters

05.11. Amsterdam – Ziggo Dome
06.11. Köln – Lanxess Arena | ausverkauft
08.11. Berlin – Mercedes-Benz Arena | ausverkauft
11.11. Wien – Stadthalle Wien

+++ Shining haben ein Konzert auf einer Klippe in Norwegen gegeben. Ein kurzer Videomitschnitt eines Zuschauers belegt das außergewöhnliche Ereignis in Trolltunga, zu dem die Band per Hubschrauber eingeflogen werden musste. Ob die Experimental-Rocker zu dem Konzert einen Release planen, ist nicht bekannt.

Video: Shining spielen auf einer Klippe in Norwegen

+++ Schauspielerin Anni Golde, bekannt aus der Netflix-Serie „Orange Is The New Black“, war Frontfrau einer Punkband namens The Shirts. Wie jetzt bekannt wurde, zählte die Band in den 70ern zu den Stammgästen des bekannten CBGB Clubs in Manhattan und erreichte mit ihrer Single „Tell Me Your Plans“ größere Aufmerksamkeit. Die Performance eines Songs namens „Teenage Crutch“ von 1979 ist jetzt als Video im Netz aufgetaucht.

Video: The Shirts – „Teenage Crutch“ (Live)

+++ Aus der Waagerechten in die Senkrechte – das dachten sich die Designer von Gramovox, die einen Plattenspieler entwickelten, der Vinyl vertikal abspielt. „Floating Record“ nennt sich das Gerät, das mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne in die Realität umgesetzt werden soll. Die ersten, die das umsetzen, sind Gramovox allerdings nicht. Bereits 1983 brachte Sony mit dem PS-F5-Modell einen Senkrecht-Plattenspieler auf den Markt – mit wenig kommerziellem Erfolg.

Bild: Gramaovox – „Floating Record“

senkrecht-platten

+++ Absurditäten zweiter Teil: Der russische Bulldozer-Hersteller 4ETPA hat sich für seinen aktuellen Marketing-Clip ein nettes musikalisches Feature ausgedacht. Die massiven Maschinen covern darin den The Prodigy-Klassiker „Voodoo People“. Das nennt sich dann wohl Breakbeat/Acid-House unplugged.

Video: Bulldozer covern „Voodoo People“

+++ Wie konnten wir das nur vergessen? Am 22. Juni jährte sich die Veröffentlichung des ikonischen Limp Bizkit Albums „Significant Other“ zum 16. Mal, und kein Schwein hat’s interessiert. Die Show „Late Night With Seth Meyers“ hat aufgepasst und parodiert prächtig den unrunden Ehrentag der Platte. Wir versprechen dafür, dem Einjährigen von Fred Dursts Verwechslung mit Robert Durst zu gedenken.