0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Desaparecidos streamen neues Album "Payola"

Desaparecidos streamen neues Album „Payola“
Während sich Conor Oberst bei den Bright Eyes eher um Befindlichkeitslyrik bemüht, kratzt und beißt er sich als Desaparecidos-Frontmann durch politische Punk-Hymnen. Jetzt gibt es "Payola", das erste Album der Band seit 13 Jahren, im Stream.

Schon vor zwei Jahren gaben die Desaparecidos nach über einem Jahrzehnt Sendepause wieder erste Lebenszeichen von sich. Ob mehr als nur die Veröffentlichung von drei Singles folgen würde, stand damals in den Sternen. Im April diesen Jahres machte es die Punk-Band um Conor Oberst schließlich offiziell und kündigte ihr neues Album „Payola“ an, das es jetzt bei NPR im Stream gibt.

Darauf beweisen Oberst und Co., dass ihnen politisches Sendungsbewusstsein, das die Band schon auf „Read Music / Speak Spanish“ zur Schau stellte, so wichtig wie eh und je ist. Textlich arbeiten sich Desaparecidos an sozialen Ungerechtigkeiten, politischen Missständen und dem von der Lethargie des Konsumenten befeuerten Kapitalismus ab, als musikalische Basis dient ein angeschliffener Rohdiamant aus Synthie-unterfüttertem Punk, Emo und Powerpop.

„Payola“ erscheint am 22. Juni über Epitaph.