Zur mobilen Seite wechseln
22.05.2015 | 17:40 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Duff McKagan, Jimmy Eat World, Rocky Votolato u.a.)

News 22894Neuigkeiten von Duff McKagan, No Weather Talks, Jimmy Eat World, Dan Deacon, Delta Sleep, Rocky Votolato, We Are The Ocean, EMA, Locrian, Linie, Sam Duckworth und Vinyl-Platten.

+++ Duff McKagan und Krist Novoselic haben sich über Politik, Musik und das Leben unterhalten. Anlass dazu gab ein Auftritt McKagans im Rahmen der Lese-Tour, die er derzeit zu seinem jüngst erschienenen Buch "How To Be A Man (And Other Illusions)" abhält. Das gesamte Gespräch könnt ihr euch im anhängenden Video anschauen. Bereits Anfang der Woche war das launige "Sweet Child O' Mine"-Cover der beiden Musiker zu sehen gewesen.

Video: Duff McKagan und Krist Novoselic im Gespräch

+++ No Weather Talks haben ein neues Album angekündigt. "Undoing Defeat" soll am 24. Juli dieses Jahres via Gunner Records erscheinen. Mit "Any City's Song" gibt es bereits eine erste Nummer des Debütalbums der Pop-Punker zu hören.

Stream: No Weather Talks - "Any City's Song"

Cover & Tracklist: No Weather Talks - "Undoing Defeat"

No Weather

01. "The Poetry of a Life Rediscovered…"
02. "Problems with Pleasure"
03. "Any City’s Song"
04. "Road Rash"
05. "Nazi Scum Has Gotta Die"
06. "A Scene Less Sinister"
07. "Picture Perfect Propaganda"
08. "Reclaim the Night"
09. "No More (Minimum Wage Song)"
10. "Silent Scapegoats"
11. "Shake it Off"
12. "A Toast to Revolutionary Souls"

Live: No Weather Talks

29.05. Kassel - Ladyfest
30.05. Halle - Haltmich.Fest
05.06. Ellerdorf - Wilwarin Festival
13.06. Greifswald - Klex

+++ Jimmy Eat World-Sänger Jim Adkins hat eine Solo-Tour angekündigt. In seinem Statement erläuterte Adkins, dass er plane, im Sommer und Herbst dieses Jahres alleine mit einer Gitarre zu touren und dabei "Solo-Material, Rock-Band-Songs und Cover" zu spielen. Als eine Art Inspiration nannte Adkins die Solo-Show, die er vergangenen Jahres gemeinsam mit Walter Schreifels in Berlin gespielt hatte. Das letzte Jimmy-Eat-World-Album "Damage" war vor knapp zwei Jahren erschienen.

Bild: Jim Adkins' Statement

Adkins Statement

+++ Dan Deacon hat einen Remix zu einem Death Cab For Cutie-Song veröffentlicht. Das originale "Black Sun" ist auf dem Anfang des Jahres erschienenen achten Studio-Album "Kintsugi" der Indie-Granden zu finden. Im Sommer kommen Death Cab For Cutie für einige Festival-Auftritte nach Deutschland. Deacon hatte im Februar dieses Jahres sein viertes Album "Gliss Riffer" auf den Markt gebracht.

Audio: Death Cab For Cutie - "Black Sun" (Dan Deacon Remix)

Live: Death Cab For Cutie

17.06. Zürich - X-Tra
19.06. Neuhausen ob Eck - Southside Festival
19.06. Scheeßel - Hurricane Festival
27.06. Düsseldorf - Open Source Festival

+++ Delta Sleep haben einen neuen Song veröffentlicht. Mit "Spy Turtles", das auf dem Debütalbum der Briten zu finden sein wird, schlagen Delta Sleep ungewohnt ruhige und vor allem elektronische Klänge an. "Twin Galaxies" erscheint hierzulande am 26. Juni.

Stream: Delta Sleep - "Spy Turtles"

+++ Rocky Votolato hat ein Gewinnspiel für einen Tattoo-Gutschein ausgeschrieben. Ihr seid Rocky-Votolato-Fan und außerdem Tattoo-affin? Dann dürfte diese Aktion genau nach eurem Geschmack sein: Bis zum 24. Mai habt ihr Zeit, Votolato eure Tattoo-Idee als Foto, Zeichung oder Text auf die Facebook-Pinnwand zu posten. Anschließend müsst ihr nur noch den anhängenden Aufruf in eurem Profil teilen und mit ein bisschen Glück gewinnt ihr nicht nur einen Rocky-Votolato-Tattoo im Wert von 150 Euro bei True Blue Tattoo Berlin, sondern auch noch das neue Album "Hospital Handshakes" als Vinyl inklusive CD sowie ein Shirt. Derzeit ist der US-amerikanische Singer/Songwriter auf ausgedehnter Deutschlandtour unterwegs. Karten für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Facebook-Post: Rocky Votolatos erklärt das Tattoo-Gewinnspiel

Ever thought of getting a Votolato related tattoo? Maybe some album artwork you loved or some special lyrics? Thanks...

Posted by Rocky Votolato Official Music Page on Donnerstag, 21. Mai 2015

Live: Rocky Votolato

22.05. Bremen - Lagerhaus
23.05. Beverungen - Orange Blossom Festival | ausverkauft
24.05. Berlin - Postbahnhof
28.05. Nürnberg - Hirsch
29.05. Pfarrkirchen - Club Bogaloo
30.05. Weinheim - Cafe Central
31.05. Dortmund - FZW
02.06. Freiburg - White Rabbit
04.06. Leipzig - Werk 2
05.06. Dresden - Beatpol
06.06. Wien - B 72
07.06. Innsbruck - Die Bäckerei
11.06. Bern - Mahogany Hall

+++ We Are The Ocean haben ein Video zu "Holy Fire" präsentiert. Der Clip spielt in einer Einöde, in welcher der Protagonist des Videos von den Alternative-Rockern verfolgt wird, die dabei Gasmasken tragen. Der Track ist auf dem aktuellen Album "Ark", das vergangene Woche erschienen war.

Video: We Are The Ocean - "Holy Fire"

+++ EMA hat einen Konzertausschnitt ins Netz gestellt. In der zehnten Episode von Coastal Frequencies präsentiert die Konzert-Reihe einen Ausschnitt des Auftritts der Noise-Rockerin im vergangenen Oktober in Vancouver. In dem Clip sieht man die Performances von "Satellites", "California" und "Dead Celebrity".

Video: EMA (live)

+++ Locrian haben ein neues Album angekündigt. "Infinite Dissolution" heißt das neuste Werk der Doom-Metaller, das am 24. Juli via Relapse Records erscheint. Die Platte soll ein Konzeptalbum werden, das sich mit dem Kampf um das menschliche Aussterben beschäftigt.

Cover & Tracklist: Locrian - "Infinite Dissolution"

Locrian

01. "Arc of Extinction"
02. "Dark Shales"
03. "KXL I"
04. "The Future of Death"
05. "An Index of Air"
i. Divinations
ii. Air Structures
iii. Watcher of the Clouds
06. "KXL II"
07. "The Great Dying"
08. "Heavy Water"
09. "KXL II"

+++ Die Hamburger Band Linie hat ihr Debütalbum angekündigt. "What We Make Our Demons Do" ist die erste Platte der Sludge/Alternative-Band und erscheint am 31. Juli. Die Veröffentlichung feiert die Band mit einer Release-Party am gleichen Tag in Hamburg. Einen ersten Vorgeschmack auf die Platte liefert neben einem Album-Teaser auch die Single "Blood On Your Arms".

Stream: Linie - "Blood On Your Arms"

Video: Linie - "What We Make Our Demons Do" (Album-Teaser)

Live: Linie

31.07. Hamburg - Hafenklang

+++ Auch Sam Duckworth hat ein neues Album angekündigt. Für die Platte "Amazing Grace" hat Duckworth mit über 40 Musikern zusammengearbeitet, darunter The King Blues und Kate Nash. Als Vorgeschmack auf das Album streamt der ehemalige Get Cape. Wear Cape. Fly-Sänger den Track "Only A Fool". "Amazing Grace" erscheint am 22. Juni in den USA via Alcopop! Records.

Stream: Sam Duckworth - "Only A Fool"

Cover & Tracklist: Sam Duckworth - "Amazing Grace"

Sam Duckworth

01. "El Loco"
02. "Hiding Place"
03. "Only A Fool"
04. "As It Is"
05. "Get By"
06. "Long Division"
07. "Cities in the Sky Defence"
08. "Geldermalsen Cargo"
09. "Property Pages"
10. "The Way You Said"
11. "High Achievers"

+++ Sammler aufgepasst: Wem noch eine bestimmte Vinyl-Farbe oder schlichtweg eine exklusive Pressung in der Sammlung fehlt wird vielleicht auf der Seite von coloredvinylrecords.com fündig. Auf 50 Seiten präsentiert die Homepage die farbenreichsten und optisch ansprechendsten Schallplatten. Da wäre zum Beispiel "Blunderbuss" von Jack White, die mit knalligem Türkis überall heraussticht. Und auch die Basketball-Fans kommen auf ihre Kosten, denn die Platte von Shaquille O'Neals Album "I'm Outstanding" sieht definitiv mehr nach einem Ball als nach einer Vinyl aus. Wer es doch lieber anspruchsvoller mag: Die Split-EP von den Flaming Lips zusammen mit Tame Impala kann man sich gleich als Kunstwerk an die Wand hängen.

Bild: Jack White - "Blunderbuss"

Jack White

Bild: Shaquille O'Neal - "I'm Outstanding"

Basketball

Bild: The Flaming Lips & Tame Impala - "Peace And Paranoia Tour 2013"

the flaming lips

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.