Zur mobilen Seite wechseln
14.10.2014 | 18:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Lagwagon, Eminem, Exodus u. a.)

News 21539Neuigkeiten von Lagwagon, Arkells, Arthur Russell, De Staat, Ghost Brigade, Bring Me The Horizon, Cloudkicker, Exodus, Youth Decay, Eminem, den Simpsons und System Of A Down.

+++ Die Cali-Punk-Veteranen Lagwagon stellen einen neuen Song ihres kommenden Albums "Hang" im Stream vor. "Burden Of Proof/Reign" beginnt als Akustik-Nummer wagt sich aber bald in schnelleres Terrain vor und liefert den gewohnten Melodycore der Kalifornier. Ende September hatten sich Lagwagon mit "The Cog In The Machine" noch deutlich düsterer und Metal-lastiger gezeigt. "Hang", Lagwagons erstes Album seit 2005, erscheint am 31. Oktober.

+++ Die Arkells sind als Support bei der Deutschlandtour der Augustines im November dabei. Karten für die Konzerte der beiden Indie-Rock-Bands gibt es bei Eventim. "High Noon", das aktuelle Album der Arkells ist im August erschienen.

Live: Augustines + Arkells

09.11. Karlsruhe - Substage
10.11. München - Freiheiz
12.11. Düsseldorf - Zakk
13.11. Leipzig - Täubchenthal
14.11. Berlin - Heimathafen

+++ Die Organisation Hot Red stellt ihr Tribute-Album zu Ehren von Arthur Russell im Stream vor. Bei NPR kann man "Master Mix" hören, zu dem unter anderem Hot Chip, Blood Orange und Richard Reed Parry von Arcade Fire Coverversionen von Songs des ikonischen Cellisten beitrugen. Das Album wird von Hot Red herausgegeben, einer Organisation, die sich für AIDS-Kranke einsetzt. Arthur Russell war selbst 1992 in Folge einer Infektion mit der Immunschwächekrankheit gestorben. "Master Mix" erscheint am 21. Oktober.

+++ De Staat veröffentlichen Ende November eine neue EP mit dem Titel "Vinticious Versions". Darauf enthalten sind acht umarrangierte und neu aufgenommene Songs von allen drei Alben der niederländischen Experimentalrocker. Frontmann Torre Florim zufolge entstand die Idee für eine Platte mit Neuaufnahmen, als die Band in Radioshows und kleinen Konzerten in Plattenläden spielte: "Es macht viel mehr Spaß, wenn du nur mit einem kleinen Gitarrenverstärker und einer Orgel in eine Radioshow gehst und versuchst, etwas zu machen, das ein bisschen anders klingt. Es sind aber keine Akustikversionen, das wollten wir nicht, das funktioniert mit unseren Songs nicht." "Vinticious Versions" erscheint am 24. November bei Cool Green Recordings auf CD, LP und als Download. Einen ersten Trailer mit einem kurzen Höreindruck zu jedem Song gibt es bereits jetzt.

Trailer: De Staat - "Vinticious Versions"

Cover & Tracklist: De Staat - "Vinticious Versions (EP)"

De Staat - Vinticious Versions Cover

01. "Get It Together"
02. "Build That Buy That"
03. "Input Source Select"
04. "Down Town"
05. "All Is Dull"
06. "Devil's Blood"
07. "Sweatshop"
08. "Wait For Evolution"

+++ Ghost Bridgade haben mit "Electra Complex" einen ersten Song von ihrem kommenden Album "IV - One With The Storm" als Stream online gestellt. Das immer noch aktuelle Album "Until Fear No Longer Defines Us" der finnischen Metaller erschien bereits 2011. Die neue Platte wird am 7. November bei Season Of Mist in verschiedenen Versionen veröffentlicht: Als reguläre CD, als limitiertes CD-Digipack mit Bonustracks, als Doppel-LP sowie als limitierte Sammleredition auf farbigem Vinyl.

Stream: Ghost Brigade - "Electra Complex"

Cover & Tracklist: Ghost Brigade - "IV - One With The Storm"

Ghost Brigade - IV - One With The Storm Cover

01. "Wretched Blues"
02. "Departures"
03. "Aurora"
04. "Disembodied Voices"
05. "Electra Complex"
06. "Stones And Pillars"
07. "Anchored"
08. "The Knife"
09. "Long Way To The Graves"
10. "Elämä On Tulta"

+++ Bring Me The Horizon haben angekündigt, am 5. Dezember eine neue Single mit dem Titel "Drown" zu veröffentlichen. Anfang des nächsten Jahres will die Band außerdem mit den Aufnahmen zu einem neuen Album beginnen. Bei Facebook haben Bring Me The Horizon das Cover zur Single veröffentlicht; das neue Titelbild der Seite lässt außerdem ein kommendes Musikvideo zu "Drown" erwarten.

Facebook-Post: Bring Me The Horizon kündigen neue Single an

+++ Für das kürzlich angekündigte Livealbum "Live With Intronaut" von Cloudkicker gibt es nun eine Tracklist und einen ersten Höreindruck. Das Solo-Musikprojekt des US-amerikanischen Musikers Ben Sharp war Anfang des Jahres erstmals live zu sehen. Sharp wurde bei den Konzerten von Intronaut als Backingband begleitet. Das nun veröffentlichte Video zum Song "Subsume Part 1" vereint die Audiospur der Konzertaufnahme mit Videoaufnahmen eines Konzertes in Cleveland/Ohio. "Live With Intronaut" erscheint am 24. November bei Century Media als CD und limitiertes Vinyl in verschiedenen Farben.

Video: Cloudkicker/Intronaut - "Subsume Part 1"

Tracklist: Cloudkicker - "Live With Intronaut"

01. "Subsume Part 1"
02. "Subsume Part 2"
03. "We Are Going To Invert…/Here, Wait A Minute, Damn It!"
04. "We're Goin' In, We're Going Down."
05. "Seriosity"
06. "You And Yours"
07. "Dysphoria"
08. "Subsume Part 8"
09. "Push It Way Up!"

+++ Die Thrash-Metal-Veteranen Exodus haben ihr neues Album "Blood In Blood Out" komplett als Stream ins Internet gestellt. Am kommenden Freitag wird die Platte in Deutschland erscheinen. Darauf sind einige illustre Gäste zu hören, unter anderem steuerte der ehemalige Exodus- und heutige Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ein Solo zur Platte bei.

Album-Stream: Exodus - "Blood In Blood Out"

+++ Youth Decay-Bassist Dana Edwards hat Aufnahmen zum Debüt-Album seiner Band angekündigt. In einem Podcast sprach er darüber, dass die Punk-Band im nächsten Februar ins Studio gehen wird und ein Release für 2015 vorgesehen ist. Youth Decay setzen sich aus Mitgliedern von unter anderem Comeback Kid und Living With Lions zusammen. Zu Beginn des Jahres hatte die Band bereits eine EP mit dem Titel "Older Fatter Drunker" veröffentlicht.

+++ Eminem hat mit einem Instagram-Post das Cover seiner kommenden Doppel-CD-Compilation "Shady XV" enthüllt. Auf dem Cover zu sehen ist die Maske, die Jason Voorhees im Film "Freitag der 13." trägt, darüber zwei Kettensägen. Langzeit-Fans des Rappers wissen Bescheid: Früher trat Eminem häufig mit einer entsprechenden Maske und einer Kettensäge ausgestattet auf. Bereits im August hatte Eminem die Compilation angekündigt, auf der neben seinen größten Hits neue Songs des Rappers und anderer Künstler seines Labels Shady Records enthalten sein werden.

Instagram-Post: Eminem enthüllt das Cover zu "Shady XV"

Loading

Back to basics! Here's the cover for #SHADYXV out 11/24.

View on Instagram

+++ Die Simpsons haben einen ihrer berühmt-berüchtigten Couch-Gags mit "Tea For The Tillerman" von Yusuf Islam alias Cat Stevens unterlegt. Zu den ruhigen Klängen stellen die gelben Zeichentrick-Charaktere das gleichnamige Artwork mit eleganten Impressionen aus Springfield nach - bis Homer es wieder einmal vermasselt...

Video: "Tea For The Tillerman"-Couchgag bei den Simpsons

+++ Die Netzgemeinde hat mal wieder gebastelt: Opfer sind dieses Mal System Of A Down und der Film "The Wolf Of Wall Street". Leonardo DiCaprio spielt im Film einen Börsenmakler, der in einer Szene eine sehr emotionale Rede hält. Diese wurde so umgeschnitten, dass sie überraschend gut zu System Of A Downs Hit "Chop Suey!" passt. Die Nu-Metaller sind übrigens nicht die Ersten, deren Musik mit dieser Szene gekreuzt wurde: Schon zu Beginn des Jahres wurde den Progressive-Death-Metallern Meshuggah diese Ehre zuteil.

Video: System Of A Down vs. The Wolf Of Wall Street

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.