Zur mobilen Seite wechseln
27.08.2014 | 18:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 21288Neuigkeiten von Against Me!, Idle Class, This Patch Of Sky, State Champs, Somos, Kings Of Leon, Henrietta, The Pop Group, Royal Blood, The Dillinger Escape Plan, Queens Of The Stone Age und Suicidal Tendencies.

+++ Against Me! haben die Termine ihrer kommenden Tour durch Deutschland vorerst abgesagt. Laut Facebook sind es "unvorhergesehene logistische Umstände", welche die Absage notwendig machen. Die Tourtermine sollen aber möglichst bald nachgeholt werden, wie es auf Facebook heißt: "Wir versprechen, dass sich das Warten lohnen wird." Nicht betroffen von der Absage sind die Termine der Band in Großbritannien.

Facebook-Post: Against Me! sagen Deutschland-Tour ab

+++ Die Münsteraner Punkrocker Idle Class und die britischen Hardcore-Wüteriche Fights & Fires veröffentlichen eine gemeinsame Split-Seven-Inch als Abschiedsgeschenk für ihr schwedisches Label Black Star Foundation, das sich aus dem Musikgeschäft zurückzieht. Die EP enthält jeweils zwei Songs der beiden befreundeten Bands und erscheint auf weißem und blutrotem Splatter-Vinyl in einer Box mit Textblatt, Poster und Sticker. In liebevoller Handarbeit wurde jede Box in einer anderen Farbe bedruckt, es handelt sich also um echte Unikate. Die Split-EP erscheint am 10. Oktober über Black Star Foundation, mit Idle Class' "Die Trying" und und Fights & Fires "Maps" stehen zwei der Songs bereits vorab als Stream bereit. Bis Mitte November sind Idle Class noch bei zahlreichen Konzerten in Deutschland live zu erleben, eine gemeinsame Tour mit Fights & Fires spielen sie im Oktober.

Stream: Idle Class - "Die Trying" und Fights & Fire - "Maps"

Tracklist: Idle Class / Fights & Fire - "Idle Class / Fights & Fire" Split-EP

Seite 1:
01. Idle Class - "Die Trying"
02. Idle Class - "What Would Bukowski Do"

Seite 2: 01. Fights & Fires - "Happy"
02. Fights & Fires - "Maps"

Live: Idle Class

* mit Fights & Fires

30.08. Luxemburg - Skatepunkfestival
05.09. Bonn - Pantheon
06.09. Trier - Sommerbühne
13.09. Dortmund - Bunt Statt Braun
18.09. Köln - AZ Köln
19.09. Haltern - Trigon
27.09. St. Gallen - Grabenhalle
03.10. Berlin - Cassiopeia
16.10. Essen - Panic Room*
17.10. Kiel - Schaubude*
18.10. Weimar - Gerberstraße*
22.10. Münster - Sputnikhalle*
23.10. Koblenz - JAM*
24.10. Frankfurt - Exzess*
08.11. Rhauderfehn - Juz
15.11. Augsburg - Ballonfabrik
16.11. Dortmund - Nordpol

+++ Die Instrumental-Postrock-Band This Patch Of Sky streamt ihr aktuelles, selbstbetiteltes Album in voller Länge. Die Platte ist der Nachfolger des 2013 veröffentlichten Debüts "Heroes And Ghosts" und gestern digital erschienen. Auf Vinyl soll das Album im September auf den Markt kommen.

Stream: This Patch Of Sky - "This Patch Of Sky"

+++ Die New Yorker Pop-Punks State Champs schicken ihrer kommenden Akustik-EP "The Acoustic Things" mit "Elevated" einen Song voraus. Die elektrifizierte Originalversion von "Elevated" ist im Oktober 2013 auf dem aktuellen Album "The Finer Things" erschienen. "The Acoustic Things" enthält fünf Tracks der Platte in akustischen Versionen sowie die beiden neuen Stücke "Leave You In The Dark" und "If I'm Lucky". Die EP erscheint am 10. Oktober über Pure Noise.

Stream: State Champs - "Elevated"

Cover & Tracklist: State Champs - "The Acoustic Things"

State Champs - Acoustic EP

01. "Elevated"
02. "Deadly Conversation"
03. "Hard To Please"
04. "Simple Existence"
05. "Easy Enough"
06. "Leave You In The Dark"
07. "If I'm Lucky"

+++ Ihrer aktuellen Single "Lives Of Others" hat das Emo-/Punkrock-Quartett Somos aus Boston/Massachusetts ein Video spendiert. Der Song stammt aus dem aktuellen Debütalbum "Temple of Plenty", das bereits im März erschienen ist. Weiter unten steht das Album in voller Länge als Stream zur Verfügung.

Video: Somos - "Lives Of Others"

Stream: Somos - "Temple of Plenty"

+++ Die US-amerikanische Rock-Band Kings Of Leon hat weitere Konzerte ihrer aktuellen Tour abgesagt. Schlagzeuger Nathan Followill hatte sich Anfang des Monats bei einem Busunfall mehrere Rippen gebrochen und sich davon noch nicht soweit erholt, dass er wieder auf der Bühne stehen könnte. Seiner Frustration darüber machte Followill auf Twitter Luft: "Ich bin so frustriert darüber, zwei weitere Shows absagen zu müssen. Um zurück zu kommen, muss ich allerdings wieder vollständig genesen sein. Ich entschuldige mich bei allen Fans und bedanke mich für ihr Verständnis."

Tweet: Nathan Followill über die Konzertabsagen

+++ Die Emo-Band Henrietta aus Florida hat ihr Album "The Trick Is Not Minding" in voller Länge als Stream zur Verfügung gestellt. Auf Bandcamp kann man sich die Platte anhören, die am 5. September auf dem Label Happy Little Trees veröffentlicht wird. Im Juni hatte die Band mit dem Stream von "2000 Miles" einen ersten Song aus dem Album vorgestellt.

Stream: Henrietta - "The Trick Is Not Minding"

+++ Die wiedervereinigte Post-Punk-Band The Pop Group hat zum Song "Colour Blind" 34 Jahre nach dessen Release ein Video veröffentlicht. Mit einer Tour durch Großbritannien und den Re-Issues der Alben "We Are Time", eine Zusammenstellung aus den frühen 80er Jahren mit Live- und Studioaufnahmen, und "Cabinet Of Curiosities" meldet sich die Band nach fast 30 Jahren Pause zurück. Beide Alben erscheinen in Deutschland am 17. Oktober.

Video: The Pop Group - "Colour Blind"

+++ Das britische Rock-Duo Royal Blood hat den zweiten Teil des Making-Of ihres kürzlich erschienen, selbstbetitelten Debütalbums veröffentlicht. Darin berichten Mike Kerr und Ben Thatcher, welche Herausforderungen man als Zwei-Mann-Band im Studio zu bewältigen hat. Vergangene Woche ist der erste Teil des Making-Of-Videos erschienen, in dem Royal Blood erklären, wieso ihre Freundschaft den Anstoß zur Gründung ihrer Band gegeben hat.

Royal Blood - Album-Making-Of (Teil 2)

+++ The Dillinger Escape Plan haben ihre Kooperation mit dem US-Rapper Jarren Benton als Stream und kostenlosen Download bereitgestellt. Der Mathcore-Sound der Band dient in "Rage" als Fundament für die Raps von Benton. Der Song ist Teil der "CONS EP Vol. 2" mit drei Songs und einem Mix und weiteren, ungewöhnlichen Kooperationen, zum Beispiel zwischen Black Milk und Badbadnotgood. Heute mittag hatten wir bereits über das neue Projekt Giraffe Tongue Orchestra von Dillinger-Escape-Plan-Gitarrist Ben Weinman berichtet. Neben Mastodon-Frontmann Brent Hinds sind außerdem Mitglieder von Jane's Addiction und Mars Volta Teil der Band.

Stream: The Dillinger Escape Plan mit Jarren Benton - "Rage"

+++ Queens Of The Stone Age haben den Mitschnitt ihres Auftritts beim englischen Reading-Festival als Video veröffentlicht. Die Band war einer der Headliner des Festivals, das am vergangenen Wochenende stattgefunden hat. Frontmann Josh Homme kommentierte den Headliner-Slot mit der ihm eigenen Lakonie: "Das erste Mal als wir hier gespielt haben, mussten wir um ein Uhr nachmittags spielen, jetzt ist es fast 22 Uhr. Das bedeutet, dass wir neun Stunden besser sind als zuvor."

Video: Queens Of The Stone Age beim Reading Festival

+++ Die Hardcore-Band Suicidal Tendencies hat den Tod ihres Bassisten Tim Williams bekanntgegeben. In einem Facebook-Post drückte die Band ihre Trauer über den Verlust von Williams aus, der seit 2011 Teil der Band war: "Tim war ein Monster am Bass. Er rannte auf der Bühne und im Pit herum und gab sein Bestes, auch wenn sein Körper nicht in Bestform war." Zur Todesursache von Williams machte die Band keine Angaben.

Facebook-Post: Suicidal Tendencies geben den Tod von Tim Williams bekannt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.