Zur mobilen Seite wechseln
17.12.2013 | 12:45 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19933Neuigkeiten von The Vaccines, der Rock And Roll Hall of Fame, You Blew It!, Ian Watkins, Morrisseys, Vista Chino, Still Remains, Neutral Milk Hotel, Pixies, Guerilla Toss, Son Lux und Bloc Party.

+++ Wie Frontmann Justin Young dem Radiosender XFm verriet, werden die Fans wohl länger als gehofft auf ein neues Vaccines-Album warten müssen. "Wir haben eigentlich schon mit dem Schreiben für die neue Platte angefangen", erzählt Young. "Wir werden es aber nicht in absehbarer Zeit veröffentlichen. Wenn wir denken, wir haben das bestmögliche Album aufgenommen, dann werden wir es auch veröffentlichen." Zum Trost gibt es das neue Video zu "I Wish I Was A Girl". Der Song stammt vom aktuellen Album der Band "Come Of Age".

The Vaccines - "I Wish I Was A Girl"

+++ Auch im kommenden Jahr werden Musiker und Bands in die Rock Ánd Roll Hall Of Fame in Cleveland/Ohio aufgenommen. Diesmal sollen Nirvana, Kiss, Peter Gabriel, Cat Stevens sowie Hall And Oates und Linda Ronstadt in die Hall Of Fame eingeführt werden. Die Zeremonie findet am 10. April in Barclays Center in Brooklyn statt.

+++ Am 14. Januar erscheint das neue Studioalbum von You Blew It!. Vorab stellt die Emoband aus Florida den neuen Song "House Address" als Stream vor.

You Blew It! - "House Address"

+++ Bereits in der vergangenen Woche wurde in Ian Watkins' Heimatstadt darüber diskutiert, Pflastersteine, die einst ihm zu Ehren ausgelegt wurden, nach seinem Geständnis zu Sexualdelikten wieder zu entfernen. Die Steine waren mit Zitaten aus Lostprophet-Songs beschriftet und sollten ursprünglich "den Stolz vor Ort rund um die Lostprophets" ausdrücken, wie ein Vertreter der Stadt erklärte. In dieser Woche sind die Pflastersteine entfernt worden, wie der Stadtrat bestätigte.

+++ Morrisseys Autobiografie ist im regulären Verkauf lediglich als Taschenbuch-Version erhältlich. Der Tierrechts-Aktivist ließ nun jedoch auch eine Hardcover-Versionen herstellen und versteigert diese online. Mit dem Gewinn unterstützt er die Tierrechtsorganisation PETA.

+++ Auch die Kyuss Lives!-Reinkarnation Vista Chino gibt ihren Fans jetzt Einblicke in ihre Geschichte. In einer Biographie gewährt die Band allen Lesern Blicke hinter die Kulissen. Das Buch trägt den Titel "Freedom Run" und handelt unter Anderem von dem Karriereverlauf und dem Wandel der Band von Kyuss Lives! zu Vista Chino. Es ist jedoch bislang nur englischsprachig zu erhalten.

+++ Nicht zu lesen, aber dafür neues zu sehen gibt es von der Metalcore-Band Still Remains. Zu ihrem neuen Song "Close To The Grave" veröffentlicht die Band jetzt ein Lyric-Video. Nachdem es um die Band seit ihrem letzten Album 2007 eher still geworden ist, können die Fans sich jetzt auf ein Comeback freuen: Ihr drittes Album "Ceasing To Breathe" erscheint heute.

Still Remains - "Close To The Grave"

+++ Das Label Merge Records veröffentlicht auf Facebook den originalen Vertrag des Neutral Milk Hotel-Albums "In the Aeroplane Over the Sea". Sie witzeln "Wir haben mehr verkauft, als wir anfänglich erwartet haben". Wie aus dem Vertrag zu erkennen ist, hatten sie mit 5.500 CD- und 1.600 VinYl-Vekäufen gerechnet. Zehn Jahre später, im Jahr 2008, gehörte das Album zu den zehn meistverkauften Platten überhaupt.

+++ Pixies-Frontmann Frank Black rechtfertigt sich jetzt zu dem Rausschmiss der Bassistin Kim Shattuck öffentlich, die von der Band am Telefon gefeuert wurde: "Nur weil ein paar Shows und Aufnahmen gut liefen, heißt das nicht, dass man für immer zusammen bleibt. So läuft das nicht wenn du in einer Band bist."

+++ Ihren Titel "Pink Elephant" haben Guerilla Toss bereits vorgestellt. Nun hat das Stück auch ein Musik-Video mit belehrendem Charakter bekommen, in dem ihr altes Video-Material seht, über das ein Text rund um das Thema Auto-Diebstahl fließt.

Guerilla Toss - "Pink Elephant"

+++ Nachdem Son Lux sein Musik-Video zu dem "Lost It To Trying" komplett in schwarzweiß-Tönen gehalten hat, beschmiert seinen Körper und den des Tänzers Bennyroyce Royon in "Pyre" mit massenhaft Make-Up und Farbe. Das aktuelle Album "Lanterns" des Multiinstrumentalisten ist seit Oktober erhältlich.

Son Lux - "Pyre"

Son Lux - Pyre (Official Music Video) from We Are Films on Vimeo.

+++ Dass das Duett "Down Boy" des Bloc Party-Sängers Kele Okereke und Bobbie Gordon als allererste Platte überhaupt von einem 3D-Drucker hergestellt werden soll, ist kein Geheimnis mehr. In einem knapp zwei-minütigen Video könnt ihr euch nun den dafür notwendigen Prozess vorführen lassen.

"3D Printed Record"

Kele Okereke & Bobbie Gordon - "Down Boy"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.