Zur mobilen Seite wechseln
31.10.2013 | 17:41 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19665Neuigkeiten von Best Coast, U2, Rob Moir, All Time Low, Protest The Hero, Crosses (†††), Less Than Jake, Son Lux, Dunderbeist, Eminem, De Staat, David Bowie, Limp Bizkit, Frightened Rabbit, Mastodon und Skeletonwitch.

+++ Best Coast präsentieren ihr Video zu "I Don't Know How". Der Song stammt von ihrer aktuellen EP "Fade Away", die am letzten Freitag erschienen ist.

Best Coast - "I Don't Know How"

+++ In der letzten Woche tauchte ein neuer U2-Song namens "Ordinary Love" im Rahmen des Trailers zum Film "Mandela: Long Walk To Freedom" auf. Am Freitag veröffentlichen U2 das Stück dann als Single, ein weiterer neuer Song namens "Breath" wird auch enthalten sein. Ein ganzes Album soll Ende November folgen, wie Bassist Adam Clayton bereits verriet.

+++ Nach der Veröffentlichung seines Debütalbums "Places To Die" will Rob Moir dieses ab November auch live bei uns vorstellen. Mit ein bisschen Glück, könnt ihr bei uns Karten zu einem seiner Konzerte gewinnen.

Live: Rob Moir

09.11. Neunkirchen - Stummsche Reithalle
15.11. Köln - Brussels Cafe
17.11. Karlsruhe - Scruffys
23.11. Münster - Tante August
24.11. Bielefeld - Desperado
27.11. Hannover - Harp
30.11. Kiel - Prinz Willy
03.12. Berlin - Madame Claude
08.12. Offenbach - Hafen 2
11.12. München - Südstadt
12.12. Aulendorf - Irreal
19.12. Wien - EKH

+++ All Time Low verbreiten jetzt schon weihnachtliche Stimmung mit ihrem neuen Song "Fool's Holiday". Der Song erscheint auf dem Sampler "Punk Goes Christmas", an dem sich unter anderem auch Yellowcard, New Found Glory und Man Overboard beteiligen. Ab dem 8. November ist die Platte hier erhätlich.

All Time Low - "Fool's Holiday"

+++ Protest The Hero wollten - oder konnten - sich wohl nicht festlegen, was das Albumcover ihrer neuen Platte "Volition" angeht. Statt dem bisher bekannten Vogelkopf gibt es nun ein ähnlich gelagertes Vogel-Gemälde auf der CD- und Vinyl-Version zu sehen. Das neue Cover seht ihr unten.

Protest The Hero - "Volition" (alternatives Cover)

Protest The Hero - Volition; alternatives Cover

+++ Vergangene Woche berichteten wir bereits, dass das Debüt von Chino Morenos Band Crosses (†††) auf nächstes Jahr verlegt werden soll. Nun hat Sumerian Records den neuen Termin bestätigt. Statt Ende November erscheint das Album nun im Januar.

+++ Less Than Jake stehen für Konstanz. Seit 1995 lässt die Ska-Band ihre Fans nie länger als drei Jahre auf eine neue Veröffentlichung warten. Auch 2013 ist auf die Band Verlass, denn mit "See The Light" erscheint am 15. November ihr neuntes Studioalbum. "My Money Is On The Long Shot" stimmt die Anhänger schon seit gut zwei Wochen auf die Platte ein, den nächsten Leckerbissen liefert die Band mit einem Stream zum neuen Song <a href=http://www.avclub.com/articles/hear-an-exclusive-premiere-of-a-new-song-off-less,104941/" target="blank">Give Me Something To Believe In".

+++ Letzte Woche erschien das neue Son Lux-Album "Lanterns", jetzt reicht der Multiinstrumentalist ein Musikvideo nach. Der schwarzweiße Clip zu "Lost It To Trying" zeigt zwei Tänzer, die sich nicht so recht zwischen Licht und Schatten entscheiden können. Regie führte dabei Jennifer McQuiston Lott, die selbst Tänzerin ist und auch für die Choreographie verantwortlich war. Die Ähnlichkeit zu gewissen Apple-Werbungen wird durch den starken Song wieder aufgefangen.

Son Lux - "Lost It To Trying"

+++ Dunderbeist und El Caco haben ihre gemeinsame Tour abgesagt. Auf ihrer Facebook-Seite verkündeten Dunderbeist, dass die Termine in Deutschland und Dänemark aufgrund "unglücklicher Umstände, die nicht in unseren Händen liegen" nicht stattfinden können. "Wir hoffen, dass es 2014 besser aussieht und wollen Deutschland und Dänemark definitiv auf unserer nächsten Tour berücksichtigen", schreiben auch El Caco. Die Tickets können an den jeweiligen Verkaufsstellen umgetauscht werden.

+++ Einer der Gründe für die Vorfreude auf das neue Eminem-Album "The Marshall Mathers LP 2" ist sicherlich die Kollaboration mit Kendrick Lamar. Anstatt bis zur Veröffentlichung am 5. November zu warten, spielt Eminem den Trumpf jetzt schon aus und stellt den Song als Stream bereit. "Love Game" klingt gut gelaunt und dreht den Titel des verwendeten Samples, "Game Of Love" von Wayne Fontana And The The Mindbenders, einfach um.

Eminem - "Love Game" (feat. Kendrick Lamar)


+++ Bereits morgen bestreiten De Staat aus Nimwegen ihre anstehende Tour. Wer noch keine Karte hat, kann sich bei uns mit etwas Glück noch schnell eine sichern: Wir verlosen insgesamt 5x2 Eintrittskarten und packen euch noch das aktuelle Album "I_Con", sowie ein Poster und einen Beutel mit dazu. Zum Teilnahmeformular gelangt ihr über unsere Verlosungsrubrik.

+++ David Bowie veröffentlicht sein aktuelles Album "The Next Day" noch einmal als umfassende, auf drei Platten ausgeweitete Edition. Darauf findet ihr unter anderem James Murphys Remix-Version des Titels "Love Is Lost" und fünf weitere Songs, darunter auch "Atomica", von dem ihr nun in einem knapp zweiminütigen Teaser einen ersten Ausschnitt zu hören bekommt. Zudem wird wird euch der gesamte Umfang der Edition vorgeführt.

David Bowie - "The Next Day" Extra

+++ Via Twitter haben Limp Bizkit angekündigt, im Laufe des morgigen Tages einen neuen Titel vorzustellen. Dieser soll auf ihrem neuen Album "Stampede Of The Disco Elephants" enthalten sein, dessen Veröffentlichung nun bis auf weiteres verschoben wurde.

+++ Die schottische Indierock-Band Frightened Rabbit hat dem Titel "Holy" aus ihrem aktuellen Album "Pedestrian Verse" ein Musikvideo gewidmet. Darin bricht die Protagonistin aus ihrem Job-Alltag aus, um sich in die wäldliche Natur und anschließend ins Meer zu flüchten.

Frightened Rabbit - "Holy"

+++ Wie auch kürzlich die Queens Of The Stone Age haben sich die Metal-Bands Mastodon und Skeletonwitch den knallharten Fragen zweier junger Mädchen gestellt. In den Interviews erzählen sie unter anderem passend zu Halloween von ihren gruseligsten Erlebnissen und ob nun Süßes oder doch tatsächlich Saures das Beste an dem Grusel-Feiertag ist.

Kids Interview Bands - Mastodon

Kids Interview Bands - Skeletonwitch

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.