0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Gang Of Four, O'Brother, Phoenix, Cloud Nothings, Nine Inch Nails, der Dokumentation "Punk Jews", Fall Out Boy, dem Mair1 Festival, James Murphy, Milk Music, Miles Kane und Christopher Owens.

+++ Gang Of Four veröffentlichen mit „Broken Talk“ einen ersten neuen Song nach ihrem 2011er Album „Content„. Der Song wird auf einer im Frühjahr erscheinenden EP enthalten sein, die zum größten Teil vom einzig übriggebliebenen Gründungsmitglied Andy Gill in London und China geschrieben und aufgenommen wurde. Die Band plant, das neue Material auf ihrer Tour durch Japan und China zu präsentieren – und um der Liebe für den asiatischen Raum noch mehr Ausdruck zu verleihen, wird es außerdem auch eine Version der EP geben, die in der chinesischen Sprache aufgenommen wurde. „Broken Talk“ gibt es hier im Stream.

+++ O’Brother schreiben in ihrem Blog über ihren ersten Australien-Aufenthalt. Im Zuge ihres Auftritts auf dem Soundwave Festival hatten die Amerikaner die Möglichkeit ein paar Wochen down under zu verbringen und neue Freundschaften mit Mitgliedern von Polar Bear Club, Shai Hulud, Fucked Up und vielen anderen zu knüpfen. Ihre Erlebnisse haben O’Brother filmisch dokumentiert, die erste Folge gibt es hier zu sehen.

O’Brother Does Australia Part I

+++ Die französischen Indiepopper Phoenix veröffentlichen am 19. April ihr mittlerweile fünftes Studioalbum über Warner. Jetzt hat die Band bekanntgegeben, dass es eine Deluxe Edition geben wird, die neben den knapp 40 Minuten Spielzeit der Platte noch eine Stunde zusätzliche Extras auf einer zweiten CD enthält – konkret bedeutet das: 71 (!) Demos und Songskizzen.

+++ Seit Dienstag ist das SXSW-Festival in vollem Gange. Eine der dort spielenden Bands sind die Indie-Punker Cloud Nothings, die während ihres 45-minütigen Auftritts am Dienstag Abend einen neuen unbetitelten Song zeigten, der definitiv Lust auf einen „Attack On Memory„-Nachfolger macht.

Cloud Nothings – SXSW 2013

+++ Nachdem wir schon berichteten, dass Nine Inch Nails auf die Bühnen zurückkehren, gibt es jetzt noch mehr gute Neuigkeiten für ihre Fans. Wie Trent Reznor verriet, wird die Band sehr wahrscheinlich auch neue Songs auf ihren Konzerten spielen. Wann es ein neues Album geben wird, ist noch nicht sicher.

+++ Punk hat eigentlich nicht viel mit Religion zu tun. Dass es eine kleine Gruppe orthodoxer Juden anders sieht, zeigt die Doku „Punk Jews“, die der Band Moshiach Oi! folgt. Der Sänger der Band hält Punk-Attitüde und das Judentum für relativ ähnlich. „Die Welt jagt Wünschen nach Geld, Sex, Drogen und Materialismus nach, das Judentum vertritt das genaue Gegenteil. Im Judentum bedeutet die Welt nichts, es geht nur darum, Gott zu dienen und Licht und Erlösung in die Welt zu bringen. Für micht ist das schon ziemlich punk“. Einen Trailer zur Doku gibt es jetzt im Stream.

„Punk Jews“ – Trailer

+++ Natürlich holen sich Bands gerne Gastmusiker auf ihre Alben. Wenn eine Band wie Fall Out Boy allerdings jemanden wie Elton John dazu einlädt, zu ihrer Platte beizutragen, ist das schon etwas Besonderes. Was genau Elton John mit dem neuen Album der Band zu tun hat, ist nicht klar, aber zumindest hat er es sich schon zusammen mit Sänger Patrick Stump im Studio gemütlich gemacht.

+++ Noch bis zum 16. März haben wir Zeit, uns Frühbucher-Tickets für das Mair1-Festival zu sichern, auf dem unter anderem Boysetsfire, NoFX und Sick Of It All spielen. E-Tickets gibt es auf der Homepage des Festivals.

+++ Nach dem Ende von LCD Soundsystem widmet sich James Murphy anderen Aufgaben und dreht in Zusammenarbeit mit Canon den Kurzfilm „Little Duck“. Der Film handelt von „einem jungen Mann, der aus der Großstadt Manhattan zurück ins ländliche Japan zieht, weil sein Bruder in Schwierigkeiten ist.“ Nun hat Murphy die zehn Fotografien veröffentlicht, die ihn zu dem Kurzfilm inspiriert haben.

+++ Mit „I Got A Wild Feeling“ haben wir euch bereits einen Song aus dem Debütalbum von Milk Music vorgestellt. Nun folgt mit „Cruising With God“ der zweite Song der Indierock-Band aus Washington. „Cruise Your Illusion“ erscheint Anfang April.

Milk Music – „Cruising With God“

+++ Miles Kane hat den Titel seines zweiten Soloalbums bekannt gegeben. Der „Colour Of The Trap“-Nachfolger hört auf den Namen „Don’t Forget Who You Are“ und soll noch im Frühling erscheinen. Kane wurde bei den Aufnahmen von seinem Idol Paul Weller unterstützt.

+++ Der ehemalige Girls-Frontmann Christopher Owens hat zu dem Song „Here We Go Again“ ein Schwarz/Weiß-Video veröffentlicht. Der Song stammt aus seinem Solo-Debüt „Lysandre“, das die Geschichte einer Liebesaffäre auf Tour erzählt.

Christopher Owens – „Here We Go Again“