0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Christopher Owens - "Lysandre"

Christopher Owens – „Lysandre“
Wenige Monate nach dem Ende seiner Band Girls gibt Christopher Owens sein erstes Soloalbum "Lysandre" bekannt. Wir haben die Tracklist und zwei Songs für euch.

Bei den Aufnahmen zu seinem ersten Soloalbum vertraute Owens dem Produzenten Doug Boehm, der auch schon bei Owens‘ vorheriger Band Girlsverantwortlich war. „Lysandre“ wird im Januar bei Fat Possum erscheinen.

Bei dem Album handelt es sich um ein Konzeptalbum. „Lysandre“ ist benannt nach einer Frau, die Owens auf der ersten Girls-Tour im Sommer 2008 in Frankreich traf. „Man könnte „Lysandre“ leicht für ein Album über eine Liebesaffäre halten. Aber es ist viel mehr“, sagt Owens. Die Songs folgen ihm von San Francisco nach New York und von dort weiter an die Fränzösischen Riviera. Dort verliebt er sich, doch am Ende des Albums steht der schmerzhafte Abschied. Den Beginn des Albums und der Reise könnt ihr euch hier mit den ersten beiden Songs „Lysandre’s Theme“ und „Here We Go“ anhören.

Christopher Owens – „Lysandre’s Theme / Here We Go“

Christopher Owens – „Lysandre“

01. „Lysandre’s Theme“
02. „Here We Go“
03. „New York City“
04. „A Broken Heart“
05. „Here We Go Again“
06. „Riviera Rock“
07. „Love Is In The Ear Of The Listener“
08. „Lysandre“
09. „Everywhere You Knew“
10. „Closing Theme“
11. „Part Of Me (Lysandre’s Epilogue)“