0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Milk Music - In die Pötte

Milk Music – In die Pötte
Milk Music aus dem US-Bundesstaat Washington funktionieren nach ihren eigenen Regeln. Nach einer vielversprechenden Twelve-Inch vor fast zwei Jahren war es lange still um die Indierock-Hoffnungsträger. Nun steht ihr Debütalbum kurz vor der Fertigstellung.

Auf die „Beyond Living“-EP, die Milk Music trotz diverser Angebote von renommierten Indielabels nur auf Vinyl und bei einer kleinen lokalen Plattenfirma herausbrachten, folgte bisher nur noch die selbstveröffentlichte Live-Kassette „Almost Live“ – man kann also sagen, dass die Band aus Olympia sich nicht hetzen lässt und die Dinge gern klein hält.

Auch den Vinyl-Release ihres Debütalbums „Cruise Your Illusion“ werden Milk Music selbst in die Hand nehmen. CD- und Download-Version der Platte, die Anfang April erscheinen soll, übernimmt diesmal allerdings das Label Fat Possum, bekannt unter anderem für seine Veröffentlichungen von The Walkmen, El-P, Ex-Girls-Frontmann Christopher Owens und einige frühe Alben der Black Keys.

Milk Music gelten als Hoffnung des Indierock mit Grunge-Grundkenntnissen, Vergleiche mit Dinosaur Jr., Hüsker Dü oder den Meat Puppets bieten sich an. Könnten wir sie auf unsere eigene Traumtour schicken, wären auch Japandroids, Yuck und The Men dabei. Das Titelstück ihrer Debüt-EP und einen ersten Song aus „Cruise Your Illusion“ kann man sich unten anhören.

Milk Music – „Cruise Your Illusion“

01. „Caged Dogs Run Wild“
02. „Illegal and Free“
03. „New Lease on Love“
04. „Cruising with God“
05. „Crosstown Wanderer“
06. „No, Nothing, My Shelter“
07. „Coyote Road“
08. „I’ve Got a Wild Feeling“
09. „Dogchild“
10. „Lacey’s Secret“
11. „Runaway“
12. „The Final Scene“

Milk Music – „Beyond Living“

Milk Music – „I Got A Wild Feeling“

Mehr zu: Milk Music