0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tool: Maynard James Keenan beleidigt Fan wegen Handy-Video

Tool

Handy-Intoleranz
Während einer Tool-Show hat Maynard James Keenan einen Fan als „Dickhead“ bezeichnet, nachdem dieser unerlaubterweise ein Handy-Video während des Konzerts gemacht hat.
Tool 2019 Credit: Travis Shinn
Tool 2019 Credit: Travis Shinn

Tool sind während ihrer Konzerte seit Jahren für ihr striktes Handyverbot bekannt, das sie normalerweise nur für den letzten Song aufheben, dennoch versuchen immer wieder Leute sich gegen das Verbot durchzusetzen. So auch vergangene Woche, als Tool an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Shows in Los Angeles spielten: „Pack dein verdammtes Handy weg, Dickhead!“ bekam einer der Anwesenden von Maynard James Keenan zu hören, als dieser sein Handy während dem Song „Intolerance“ benutzte. Passenderweise wurde der Moment von einem anderen Fan in einem Video festgehalten.

Who pissed off Maynard last night?
byu/zombie_roca inToolBand

Das letzte Konzert der US-Tour der Band wurde gestern Abend gespielt, im Sommer kommen Tool dann für zwei Arenakonzerte und ein Open-Air in der Berliner Wuhlheide nach Deutschland. Ob die Alternative-Metal-Legenden zu den Shows schon mit neuer Musik anreisen werden, scheint eher unwahrscheinlich, auch wenn die Band bereits Anfang des Jahres verriet, dass Fans nicht mehr lange auf neue Musik warten müssten und auch eine EP-Veröffentlichung statt eines Albums für die Band eine Option sei. 2019 erschient mit „Fear Incolulum“ das bislang letzte Album der Band, der Vorgänger war 13 Jahre zuvor mit „10.000 Days“ erschienen.

Während ihrer US-Tour hat die Band um den frisch gebackenen Jiu-Jitsu-Meister Keenan auch einige Live-Raritäten ausgepackt und unter anderem den Song „Flood“ zum ersten Mal seit 2011 wieder live gespielt. Keenan ist derweil mit seinen weiteren Projekten aktiv und hat zuletzt angekündigt, seine Geburtstagskonzerte von 2014 mit A Perfect Circle, Failure und Puscifer im März zu veröffentlichen. Die Konzerte fanden damals zu seinem 50. Geburtstag statt, nun, passend zu seinem 60. Geburtstag im April, kündigt Keenan weitere Konzerte mit A Perfect Circle, Primus und Puscifer an, die sich jedoch ausschließlich in den USA abspielen werden.

Live: Tool 2024

25.05. Hannover – ZAG Arenakonzerte
08.06. Berlin – Parkbühne Wuhlheide
18.06. Köln – Lanxess Arena