0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Queens Of The Stone Age kommen nach Hamburg und Berlin

Queens Of The Stone Age

Zwei Shows angekündigt
Die Queens Of The Stone Age kommen neben ihren Festivalauftritten im Sommer nochmal für zwei Einzelshows nach Deutschland.
Queens Of The Stone Age (Foto: Andreas Neumann)
Queens Of The Stone Age (Foto: Andreas Neumann)

Bei ihrer Tour letztes Jahr hatten Queens Of The Stone Age mal abgesehen von ihrem Auftritt beim Hurricane Festival den Norden Deutschlands ausgelassen. Am 11. Juni kommt Josh Homme mit seiner Band nun doch nochmal nach Hamburg. Dazu steht am 16. Juli ein noch ein Konzert in Berlin an. Zuvor sind sie schon bei Rock am Ring und Rock im Park zu sehen.

Tickets für die beiden Shows gibt es ab Mittwoch, den 21. Februar, 10 Uhr exklusiv für O2-Kund:innen und ab Freitag, den 23. Februar, 10 Uhr exklusiv via Eventim. Ab Montag, den 26. Februar, 10 Uhr gibt es die Tickets dann an allen anderen bekannten VVK-Stellen.

Schon letztes Jahr in Düsseldorf zeigten die Queens in zwei euphorischen Stunden, warum Dave Grohl recht hat: Es gibt derzeit keine bessere Live-Band als sie. Das stellte zumindest unser Redakteur Florian Schneider fest. Seinen Nachbericht aus dem November lest ihr hier. (V+)

2023 hatten die Queens Of The Stone Age ihr achtes Studioalbum „In Times New Roman…“ veröffentlicht. Im Interview zu unserer damaligen Titelstory, erschienen in VISIONS 363, sprach Homme über die Platte: „Ich spiele das gefährlichste Spiel in der Musikwelt: Das Unbequeme zu umarmen, meine eigene Verletzlichkeit auszustellen, dorthin zu gehen, wovor ich mich fürchte, und nicht zuletzt mein Publikum zu provozieren.“ Daneben hatte Homme erst kürzlich seine Krebserkrankung öffentlich gemacht.

Einstimmen auf die Shows könnt ihr euch mit der ersten Podcast-Folge von „Der Soundtrack meines Lebens“. Homme nahm sich vor der letztjährigen Berlin Show Zeit, um mit Jan Schwarzkamp unter anderem über seine musikalischen Vorbilder zu sprechen und darüber, wie man als 8-Jähriger in Las Vegas an ein Dinner-Jackett kommt. Die Folge könnt ihr nun auch ohne Abo von VISIONS+ hier hören.

VISIONS empfiehlt: Queens Of The Stone Age

07.06.2024 Nürburg – Rock am Ring
09.06.2024 Nürnberg – Rock im Park
11.06.2024 Hamburg – Sporthalle
16.07.2024 Berlin – Zitadelle Spandau

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel