0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Maynard James Keenans Geburtstagskonzert 2014 wird im März veröffentlicht

Maynard James Keenan

Geburtstagsparty wird veröffentlicht
Maynard James Keenans Geburtstagskonzerte von 2014 mit A Perfect Circle, Failure und Puscifer werden im März veröffentlicht. Danach feiert Keenan mit einer Reihe Konzerte seinen 60. Geburtstag.
Cover:
Cover: "Cinquanta LP – A 50th Bday Celebration for MJK Live" (puscifer.com)

Am 17. April wird Tool-Frontmann Maynard James Keenan 60. Fast genau vor zehn Jahren feierte er seinen 50. Geburtstag üppig mit einem zweitägigen Konzert im Greek Theatre in Los Angeles. Bei diesem als „Cinquanta“ bezeichneten Event standen Mitglieder von seinen anderen Bands A Perfect Circle und Puscifer sowie Failure gleichzeitig auf der Bühne und spielten gemeinsam Songs aus den Katalogen der Bands.

Bisher fand man nur einige Fan-Videos auf YouTube. Am 22. März wird das Ganze nun aber auch auf CD/Blu-ray und Vinyl veröffentlicht. „Cinquanta: A 50th Birthday Celebration For Maynard James Keenan – Live“ kann derzeit über puscifer.com vorbestellt werden.

Zu den Höhepunkten dieser Shows gehörte, dass Keenan gemeinsam mit Failure die Songs „The Nurse Who Loved Me“, „Blank“ und „Solaris“ spielte. Mit seinen Tool-Kollegen Danny Carey und Justin Chancellor spielte er auch „Sober“ vom Tool-Debüt „Undertow“ (1993). Ken Andrews von Failure wirkte außerdem bei Puscifers „The Undertaker“ mit. Auch Billy Howerdel von A Perfect Circle war an einigen Puscifer-Songs bei der Geburtstagsparty beteiligt.

Natürlich lässt Winzer und Jiu-Jitsu-Meister Keenan es sich nicht nehmen, seinen 60ten genau so ausschweifend zu feiern. Unter dem Titel „Sessanta“ kündigte Keenan bereits im November einer Reihe US-Shows zu seinem Geburtstag an. Mit dabei sind A Perfect Circle, Primus und Puscifer, die auch wieder alle zusammen auf der Bühne stehen werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Puscifer (@puscifer)

Danach geht es für Keenan auf Europatour mit Tool. In Deutschland stehen drei Termine an. Wohl aber nicht mit neuem Material der Alternative-Metal-Größen – auch wenn es wie zuletzt angedeutet schneller gehen könnte mit neuer Musik als in den letzten Jahren.

Das noch aktuelle Album „Fear Inoculum“ erschien 2019 – 13 Jahre nach „10,000 Days“. Uns gab die Band damals eines ihrer seltenen Interviews zum neuen Album. Lesen könnt ihr es exklusiv mit VISIONS+.

Live: Tool 2024

25.05. Hannover – ZAG Arena
08.06. Berlin – Parkbühne Wuhlheide
18.06. Köln -Lanxess Arena

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel