0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Oasis: Noel Gallagher hat Reunion zur "Definitely Maybe"-Tour abgelehnt

Oasis-Reunion

„Es war eine große Tour, eine Menge Geld“
Liam Gallagher hat behauptet, dass er seinen Bruder Noel gebeten hat, für die diesjährige „Definitely Maybe“-Tour Oasis wieder zu vereinen, aber er habe „abgelehnt“.
Oasis (Foto: Jill Furmanovsky)
Oasis (Foto: Jill Furmanovsky)

Im Oktober hatte Liam Gallagher Details zu einer Tournee im Jahr 2024 bekannt gegeben, um das 30-jährige Jubiläum des Oasis-Debüts „Definitely Maybe“ zu feiern. Ursprünglich habe er für die Tour wohl tatsächlich eine Reunion der Britpop-Größen geplant.

In einem Interview mit Mojo erklärte Liam nun, dass sein Bruder Noel Gallagher die Gelegenheit abgelehnt hat, ihre anhaltenden Differenzen hinter sich zu lassen: „Noel? Er macht es verdammt nochmal nicht“, sagte der Sänger und zeigte zumindest etwas Verständnis. „Ich habe ihn angerufen! Nun, meine Leute haben Noels Management-Team angerufen. Wir haben ein Angebot für eine Oasis-Sache auf den Tisch gelegt – weil es uns angeboten wurde – und er sagte nein. Es war eine große Tour, eine Menge Geld. Er hat es abgelehnt. Ich verstehe das, er lässt sich gerade scheiden. Ich werde das ‚Definitely Maybe‘-Ding machen und eine schöne Zeit ohne ihn haben.“

Liam wird seine Solotour am 2. Juni in Sheffield beginnen, es folgen mehrere Arena-Konzerte in Cardiff, London, Manchester, Glasgow und Dublin. Die Tour war innerhalb weniger Minuten komplett ausverkauft. Kurz darauf warf Noel seinem Bruder vor, die Geschichte des „schrecklichen“ letzten Jahres von Oasis „umzuschreiben“ zu wollen. Zuvor hatte er auch behauptet, dass eine Reunion nicht vom Tisch sei, sein Bruder sich aber nicht bei ihm melden würde. Danach schob der ganzen Sache aber wieder den Riegel vor.

Auf die Frage, ob die beiden 2025 zum Jubiläum ihres zweiten Albums „What’s the Story Morning Glory“ ihren Streit beiseitelegen könnten, sagte Liam: „Das hängt vom Universum ab. Es wird passieren, wenn es passiert, es liegt nicht mehr in unserer Hand.“ Er fügte ergänzte: „Ich liebe aber Nostalgie. Ich mache das alles. Jedes Album, sogar… was war das letzte?“

Apropos Nostalgie: Im März veröffentlicht Liam mit Stone Roses-Gitarrist John Squire ein gemeinsames Album. Noel hat 2023 sein aktuelles Album „Council Skies“ veröffentlicht, das er im November auch bei einer Show in Düsseldorf präsentierte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel