0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Maynard James Keenan erhält schwarzen Gürtel in Jiu-Jitsu

Maynard James Keenan

Vom Schüler zum Meister
Maynard James Keenan hat den schwarzen Gürtel in brasilianischem Jiu-Jitsu erhalten. Damit gilt er jetzt offiziell als Meister des Kampfsports.
Ty Gay und Maynard James Keenan (Foto: Ty Gay via Instagram)
Ty Gay und Maynard James Keenan (v.l.n.r.) (Foto: Ty Gay via Instagram)

Bereits seit den Neunzigern betreibt Maynard James Keenan den Kampfsport und bekam bereits 2021 von Trainer Luis “Limão” Herédia den braunen Gürtel als obersten Schülergrad verliehen. Der schwarze Gürtel markiert im brasilianischen Jiu-Jitsu nun den ersten sogenannten „Meistergrad“. In einem Instagram-Post bezeichnete der Tool-, Puscifer– und A Perfect Circle-Frontmann die Errungenschaft als „neues Kapitel“ und bedankte sich bei seinen Unterstützer:innen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MJ Keenan (@iamthebriefcase)

Glückwünsche kamen auch von Trainingspartner Ty Gay, der bei Instagram ein Foto mit dem Musiker postete: „Jiu-Jitsu ist heute ein bisschen besser geworden“, schrieb er dazu und bezeichnete Keenan als seinen „Freund, Trainingsparter und manchmal Erzfeind“. Auch weitere Jiu-Jitsu-Sportler:innen gratulierten in den Kommentaren. Eine gemeinsame Feier zum Anlass der Verleihung soll in Keenans neuem Weingut in Arizona stattgefunden haben, das im Sommer eröffnet wurde.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ty Gay (@tygaygjj)

Neben Neuigkeiten aus der Welt von Kampfsport und Wein gab es Keenan betreffend zuletzt auch musikalische News. So erschien im Herbst ein Konzertfilm von Puscifer, außerdem sind für 2024 zahlreiche US-Konzerte von mehreren seiner Bands geplant. Bereits nächste Woche beginnt eine Stadiontour mit Tool, im April findet außerdem die „Sessanta“-Tour anlässlich Keenans 60. Geburtstag statt, bei der sowohl A Perfect Circle als auch Puscifer und Primus dabei sein werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel